Willkommen auf dem Maltprofil von Sandra !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Sandra kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sandra Wenger

Texter & Content Manager für Online-Medien

Remote aus Leipzig

  • 51.3391
  • 12.381
  • Unverbindlicher Tarif 520€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit bestätigt

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Leipzig, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
Branche
  • Bildung & E-Learning
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • E-Commerce
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
+14 autres

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (27)

  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • CMS
    Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt

Sandra in wenigen Worten

Um deinen Kunden online aussagekräftig und authentisch zu begegnen, müssen Texte, Design sowie deine gesamte Web- und Social-Media-Präsenz dieselbe Sprache sprechen. Und zwar die deiner Kunden!

Grundvoraussetzung für deinen Business-Erfolg ist die kristallklare Positionierung sowie ein Mehrwert, der Begeisterungsstürme auslöst. Ich begleite dich im gesamten Prozess und zaubere deinen Kunden nachhaltig ein breites Grinsen ins Gesicht!

➔ Spürbar mehr Web-Appeal – dafür schwinge ich meine kreative Feder als freie Texterin!

______

✔ Hier bist du goldrichtig, wenn …

... es dir schwerfällt, dein Business prägnant und für Kunden verständlich auf den Punkt zu bringen.
... du dir einen Kompass für Positionierung, USP und Zielgruppe wünschst.
... dir im Tagesgeschäft die Zeit oder Inspiration fehlt, Content zu kreieren, der deine Kunden vom Hocker reißt.
... du dein Angebot aussagekräftig im Web bewerben möchtest.
... dir ein zentraler Ansprechpartner und Überblick in Projekten wichtig sind.
... du einen ehrlichen Kreativpartner für die nächste Erfolgsetappe oder eigene Kundenprojekte suchst.
______

➔ Ich unterstütze dich bei Webtexten, Konzeption bis hin zur Kundenbetreuung. Durch flexible Paket-Angebote oder monatliche Stundenabrechnung sowie eine transparente Planung hast du volle Projekt- und Budgetkontrolle.

Du möchtest in deinen Business-Erfolg investieren? Dann schreib mir und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.

Projekt- und Berufserfahrung

Crazy about Content

Digitalagenturen & IT-Consulting

Freier Texter & Content Manager

Leipzig, Deutschland

November 2019 - Heute (1 jahr und 10 monate)

Als freie Texterin & Content Managerin unterstütze ich Selbstständige, Unternehmen und Agenturen beim Auf- und Ausbau aussagekräftiger Online-Präsenzen. Bei der Content-Kreation fokussiere ich Alleinstellungsmerkmale und Zielgruppe. Damit werden Webseiten sowie Blogs zu einem überzeugenden Touchpoint für zukünftige Kunden.

Ich bringe ihren Mehrwert für Kunden auf den Punkt – authentisch, prägnant und unverwechselbar.

Meine Leistungen:
° Content-Erstellung und -Pflege für Online-Medien:
° Texte für Websites, Blogs, Fachartikel, Newsletter, Produkte und Social Media, SEO-Texte, Storytelling
° Online-Konzeption
° Konzeption, Realisierung und Pflege von Wordpress-Webseiten
° Fotografie, Digitale Bildbearbeitung und Erstellung von Infografiken
° Corporate Design, Logo-Gestaltung
° Zielgruppenanalyse und Erarbeitung des USP

WBS Group

Beratung & Audit

Weiterbildung Content Manager

Leipzig, Deutschland

April 2019 - Oktober 2019 (6 monate)

Um meine Fähigkeiten als Texterin zu schärfen, habe ich mich für die Weiterbildung zur Content Managerin entschieden. Hierbei optimierte ich meinen Schreibstil in Bezug auf Zielgruppe und Medium. Ich lernte den Aufbau und die Pflege von Webseiten und Blogs mit WordPress und Typo3.

Ich frischte meine Skills im Umgang mit Adobe Photoshop und InDesign auf. Ebenso meine Programmierkenntnisse in HTML und CSS. Auch mein Wissen rund um SEO sowie den Einsatz von Analysetools für Social Media Kampagnen erweiterte ich.

Mit diesem Erfahrungsschatz ausgestattet, startete ich in die Selbstständigkeit.

Lehrinhalte:
° Schreiben zielgruppen-​ und mediengerecht formulierter Texte
° Planung und Messung von Social Media Kampagnen via aktueller Analysetools
° Community Management
° Adobe Creative Suite CC – Indesign und Photoshop
° SEO
° Content-​Management-System – Typo 3 und Wordpress

Opus Marketing GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Texter & Online-Konzepter

Bayreuth, Deutschland

Oktober 2013 - März 2015 (1 jahr und 5 monate)

In dieser Agentur erweiterte ich mein Wissen rund ums Marketing. Ich konzipierte Online- und Print-Kampagnen und textete für verschiedene B2B-Kunden aus dem Handelsbereich. Auch die Pflege von Social Media Kanälen gehörte zu meinem Aufgabengebiet, ebenso die Betreuung der Kunden.

Besondere Kreativität und Zielgruppenfokus verlangte die Content-Erstellung für Webseiten. Holzhandel, Großbäckerei und Design-Einrichtung bildeten den thematischen Schwerpunkt.

Meine Aufgaben:
° Konzeption Online & Print
° Corporate Text
° Social Media Marketing
° Kunden- und Projektbetreuung
° Content-Erstellung

F&P GmbH

E-Commerce

Texter, Online-Konzepter & Produktmanager

Selbitz, Deutschland

April 2015 - Dezember 2018 (3 jahre und 8 monate)

Ich begann meine Karriere als Produktmanagerin und Online-Konzepterin für eine große Community-Plattform. Ich erdachte neue Funktionen, um den Austausch von Dating-Interessierten zu fördern und begleitete die Umsetzung der Features. Dabei stand ich in engem Austausch mit Entwicklern, Support, Marketing sowie Geschäftsführung.

Später leitete ich die Update-Kommunikation in- und extern. Als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Support, Marketing und Community Management war ich die Adresse für alle Fragen. Ich betreute Beta-Tests und Foren der Community. Was auch nicht zu kurz kam: Das Verfassen von Website-Texten – abgestimmt auf die Zielgruppe.

Meine Aufgaben:
° Online-Konzeption und Projektbetreuung
° Update-Kommunikation
° Kommunikation zu Beta-Tests in der Community
° Standort-übergreifende Kommunikation mit Schnittstellen zu Support und Community Management
° Website-Texte, abgestimmt auf die Zielgruppe

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen