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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Philip !

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Philip S. Interim CxO | MarTech, Data, Analytics & BIPS

Philip S.

Interim CxO | MarTech, Data, Analytics & BI
4 Projekte
  • Unverbindlicher Tarif
    1.200 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • AntwortzeitEin paar Tage
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Philip annehmen
Standort und Mobilität
Standort
München, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • München und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Köln und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Freiburg im Breisgau und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Augsburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Nürnberg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Mainz und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Leipzig und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Aachen und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Düsseldorf und Umkreis (bis zu 10 km)
  • Lindau und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Loerrach und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Kiel und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Bremen und Umkreis (bis zu 10 km)
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Philip in wenigen Worten
Digital | Authentisch | Professionell
Ich bin Philip - ich baue, digitalisiere und automatisiere Unternehmen, sowie deren Marken mit einem klaren Fokus auf ROI, ohne die Identität des jeweiligen Markenkerns zu verlieren. Dies schaffe ich durch Implementierung und Befähigung von klaren Strukturen und digitalen Prozessen. Darüber hinaus befähige ich Stakeholder & Teams gemeinsam definierte Ziele zu erreichen.

Das Enabling von Partnern bewirke ich durch meine Eigenschaft als Servant-Leader, welches durch den strategischen & operativen 360° Ansatz eine intelligente Autonomie in Unternehmen entstehen lässt, die den Zweck der höchsten Qualität, gepaart mit Effizienz dient.

In den letzten Jahren konnte ich bereits mein Know-How branchenübergreifend für Unternehmen, externe Partner & eigene Marken erfolgreich einsetzen - dazu zählen bspw. RedBull, Rolls Royce und SoftBank, sowie weitere Unternehmen in den Bereichen Mode, Luxus, Lifestyle, Telekommunikation, Reisen, Digital Banking & Food im DACH- & APAC-Bereich. Eine stetige persönliche Weiterentwicklung ist dabei einer meiner Grundpfeiler.

Als Sparrings-Partner ist es mein Ziel das Wissen effektiv einzusetzen um langfristigen, replizierbaren Erfolg zu ermöglichen. Klare Strukturen und ineinander fließende, digitale Geschäftsprozesse, sowie das Verständnis für diese Ansätze sind ein Grundfaktor für Skalierbarkeit.

Die letzten Jahre habe ich mehrere Projekte in leitender Position erfolgreich begleitet, der ø-Umsatz von 12 - 31 Mio. EUR Umsatz, mittleren, zweistelligen Wachstumsraten, sowie Personal- & Führungsverantwortung in den Bereichen digitales Marketing, strategische Ausrichtung & Produktentwicklung.
Projekt- und Berufserfahrung
  • BMW Group AG
    Senior Digital Strategist
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    März 2023 - Dezember 2023 (10 Monate)
    Munich, Deutschland
    Institute a data-first methodology for Direct-to-Consumer Sales and Marketing Transformation for FSM. Lead the coordination, design, and execution of these processes, while continually developing and optimizing existing processes, along with their associated interfaces and responsibilities.
    - Deploy a data-driven approach for User Journey and Go-To-Market strategies. Manage process-oriented projects and workshops, identifying potential weak points and architecting solutions to rectify them.
    - Centralize data and MarTech strategies across 52 markets and 168 Ad-Accounts. Implement a unified Customer Data Platform (CDP) and Customer Data Hub (CDH). Manage cross-functional projects and facilitate know-how transfer for stakeholders, particularly global C-Level stakeholders.
    - Oversee tracking and cross-domain optimization in Adobe Experience Manager (AEM), incorporating tools such as Adobe Analytics, Power BI, Datormama, Tableau, etc. Guide stakeholders in implementing strategic transformation and optimization programs.
    - Conceive a data strategy for A.I. and manage cross-domain stakeholders regarding MarTech & SecTech centralization. Shape the introduction and refinement of new processes, BPM product futures, and their continuous optimization, digitalization, and automation.
    - Implement global ePaaS (ePrivacy-as-a-Service), ensuring GDPR compliance. Enhance stakeholders' knowledge base through targeted training and coaching initiatives, including SIEM optimization.
    - Conduct a global data maturity analysis. Further develop BPM product by crafting detailed process descriptions and operating instructions for global IT governance and global project assurance for MarTech & SOC
    - Assume global cross-functional BPM lead roles to implement and influence the organization's Data strategy, fostering a culture of process-oriented performance management.
  • CompanyBuilder GmbH
    Chief Marketing Officer
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Januar 2016 - Oktober 2019 (3 Jahre und 10 Monate)
    Tokio, Japan
    - building & consulting digital businesses on a sustainable basis in various areas
    - building & overseeing various teams & budgets in our digital business units
    - building automated sales-pipelines & implementing digital-data-driven marketing
    - strategic leadership & coaching of +28 FTE marketing-, sales- & key-account-team + freelancer & agencies
    - building performance- & data-driven marketing for various industries
    - implementing CRM with digital-scorecards & automations
    - overseeing Marketing-Budgets of >7.000.000€/year
    - Candidate-Journey & Tracking (On- & Offline) for Re-Targeting, CRO & Tag Management
    - Optimizing Google Tag Manager & Google Analytics for Attribution-Model
    - hiring & salary negotiation, general (price-) negotiations with marketing partner
    - Stakeholder Management
    Hubspot Marketing Automation Leadership Digital Marketing Sales Pipeline Strategic Marketing
  • vylip
    Managing Partner Marketing & Sales
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    April 2013 - Dezember 2015 (2 Jahre und 9 Monate)
    - Digital Marketing Agency for Content- und Trans-Media-Brandmarketing
    - Marketing Automation,
    - Funnel Strategy,
    - CRO (Conversion-Rate-Optimization),
    - Lead Generation,
    - Organic Engagement,
    - Growth Hacking,
    - Paid- & Earned-Media,
    - (Social-) CRM Management,
    Facebook-Marketing Youtube Marketing Videoproduktion CRM Social Media Web Analytics
4 Projekte auf Malt
  • Qualität

  • Zuverlässigkeit

  • Kommunikation

C

Cem-Codevertise – Coding & Advertising

29.3.2021

Fest im Team! Ein Mal Philip immer Philip!

C

Cem-Codevertise – Coding & Advertising

26.2.2021

Top abgeliefert! Es geht weiter!

Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Global Leadership MBA
    Toyo University | Tokyo, Japan
    2019
  • Data Sience & Marketing
    UNTREF | Buenos Aires, Argentinia
    2015
  • Sport, Business & Law
    University of Bayreuth | Bavaria, Germany
    2017