Als Mediendesigner, Adobe Certified Expert und Certified Professional for Usability and User Experience verfüge ich über ein breites Fundament in der crossmedialen Konzeption, Planung, Ausführung, Steuerung und Evaluation strategischer Kommunikationsprojekte. In meiner Arbeit kombiniere ich aktuelles Wissen aus dem Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement mit langjähriger digitaler Produktionserfahrung in Web, CMS, Print, Digitalfotografie und Video, Animation, Illustration, PR und Social Media. Crossmediale Kommunikationsprojekte stehen seit vielen Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeit. In der Funktion eines Art Directors habe ich bereits viele spannende Medienproduktionen realisiert, z.B. die Olympiabewerbung Hamburg 2024 als digitales Storytelling mit Pageflow, eine offizielle Website des Nationalspielers Jérôme Boateng, das hochkomplexe interaktive Informationssystem “Berlin Gate” für die Hauptstadtmarketinggesellschaft Berlin Partner auf dem Flughafen Frankfurt oder Projekte für Bauwert Immobilien, TLG Treuhand Liegenschafts Gesellschaft, GFG Gesellschaft für Grundbesitz, HUK Coburg Immobilien, IBB Investitionsbank Berlin, Jachimowicz Gruppe, Potsdam Landeshauptstadt, Schwarzer Unternehmensgruppe, NCC, N-TV, FraPort, Teesland Group. In meiner Funktion als Dozent unterrichte ich seit 2012 aber auch selbst an der Fakultät Medien der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach im Studiengang Ressortjournalismus das Fach Medienproduktion. Dazu betreibe ich mit ein eigenes E-Learning-Portal. Studierende und Interessierte erlernen hier und in Präsenzkursen Inhalte der Mediengestaltung, wie z.B. „Webdesign“, „Editorial Design & Print“ oder „Multimediatechnik Bild“.
In meiner Funktion als Dozent unterrichte ich seit 2012 an der Fakultät Medien der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach im Studiengang Ressortjournalismus das Fach Medienproduktion, z.B. „Webdesign“, „Editorial Design & Print“ oder „Multimediatechnik Bild“.