- WebsitebutlerWebdesignerDIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTINGFebruar 2020 - August 2020 (6 Monate)Berlin, DeutschlandEntwicklungen von der Idee bis zur Umsetzung von Webseiten
- Hauptstadt design ddFreelanceE-COMMERCEAugust 2020 - Februar 2021 (6 Monate)Berlin, DeutschlandErstelung Von on und offline Medien
- PagestreetWebdesignerE-COMMERCEFebruar 2021 - Oktober 2022 (1 Jahr und 7 Monate)Berlin, DeutschlandIch bin Dragan ein Freelancer im Bereich Digitalmarketing mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Ich habe bei pagestreet gearbeitet, einer renommierten Digitalagentur aus Berlin, die sich auf Suchmaschinenoptimierung, externer Datenschutz und Webdesign spezialisiert hat.Bei pagestreet war ich für verschiedene Projekte verantwortlich, die mir viel Abwechslung und Herausforderung geboten haben.Ich habe Websites für verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen erstellt und optimiert, Relaunches durchgeführt, Sales-Gespräche geführt und Konzepte ausgearbeitet.Ich habe dabei immer die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Kunden berücksichtigt und ihnen professionelle Lösungen angeboten.
- Mediengestalter in Digital/PrintCimdata2014Kreativ- und Präsentationstechniken, Entwurfstechniken EDV-Grundlagen Einführung Kreativprogramme Grundlagen Multimediaproduktion, Datenformate in der Medienproduktion Visuelle Kommunikation Gestaltung Logogestaltung Corporate Design Typographie und Farbenlehre Layout und Satzherstellung Drucktechnologien CMS Webdesign und Animation Planung und Durchführung von Webprojekten Datenbanken Mediaplanung Digitalfotografie Medienrecht Urheberrecht Medienpraxis und -technik Datenhandling und -übertragung Wirtschafts- und Sozialkunde Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Umweltschutz Fachenglisch Betriebliche Geschäftsprozesse
- SuchmaschienenoptimierungLearning Digital2024Inhalte der Ausbildung Suchmaschinenoptimierung (SEO): Grundlagen und Funktionsweise von Suchmaschinen Keyword-Recherche und -Analyse On-Page-Optimierung (z. B. Meta-Tags, Content-Optimierung, technische SEO) Off-Page-Optimierung (z. B. Linkbuilding) Webanalyse und Monitoring (z. B. Google Analytics) Suchmaschinenwerbung (SEA/SEM): Einführung in Google Ads und andere Werbeplattformen Erstellung und Optimierung von Kampagnen Budgetplanung und Gebotsstrategien Analyse und Reporting von Kampagnenergebnissen Retargeting und Display-Marketing Tools und Software: Nutzung von SEO-Tools wie SEMrush, Ahrefs, SISTRIX oder Screaming Frog SEA-Tools (z. B. Google Ads Editor) Grundlagen der HTML- und CMS-Systeme (z. B. WordPress) Strategisches Marketing: Zielgruppenanalyse und Customer Journey Content-Marketing-Strategien Trends und Entwicklungen im Online-Marketing
- Mediengestalterihk Berlin2014