Dominik Wigger

digital designer web, motion & social media

Hamburg, Deutschland

  • 53.5503
  • 10.0006
  • Unverbindlicher Tarif 720€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Checkliste

Entdecken Sie, wonach Dominik sucht

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen
Geografisches Einsatzgebiet
Sucht Aufträge in Hamburg und im Umkreis von 10km
Fähigkeiten
Sucht nach Aufträgen mit der Fähigkeit Webdesign, Motion Design, Social Media, Banner-Design, Branding
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen ≤ 1 Woche, ≤ 1 Monat, 1 bis 3 Monate
Branche
Sucht Aufträge in den Branchen Architektur & Stadtplanung, Bildung & E-Learning, Digitalagenturen & IT-Consulting, E-Commerce, Einzelhandel et 11 sonstige
Mitarbeiterzahl
Sucht Unternehmen der Größe 2 - 10 Mitarbeiter/-innen, 11 - 49 Mitarbeiter/-innen, 50 - 249 Mitarbeiter/-innen, 250 - 999 Mitarbeiter/-innen, 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen

Dominik in wenigen Worten

Ich bin flexibel, vielseitig und verbindlich.

Vier Jahre lang leitete ich als Gründer und Geschäftsführer eine Designagentur mit digitalem und Branding-Schwerpunkt und habe in dieser Zeit an sehr unterschiedlichen Projekten gearbeitet – Corporate Designs für kleine Unternehmen, Digitalkampagnen für größere Unternehmen, Design- und Motion-Support für Digitalagenturen.
Im Anschluss arbeitete ich für ein Jahr bei einer großen Hamburger Digitalagentur, um an größeren Digital-, Social-Media- und Guerilla-Kampagnen mitzuwirken.

Aus dieser Erfahrung sind mir eine gute Beratung, flexibles Arbeiten sowie ein sauberes Projektmanagement bei einem Designprojekt sehr wichtig. Ich lege Wert auf einen offenen Austausch und den Blick über den Tellerrand und bringe gerne meine Erfahrungen aus anderen Projekten und Bereichen mit ein.

Mein gestalterischer Schwerpunkt liegt im Digitalbereich, auf Motion Design, Display-Bannern, Webdesign, Social Media und Branding.

Neben meiner Freelancer-Tätigkeit habe ich deux ins Leben gerufen, um Design und Entwicklung zu verbinden und passgenaue Lösungen für Web-, Software- und weitere Digital-Projekte zu bieten, bei denen Designer und Programmierer eng verzahnt arbeiten. Für technischere Projekte kann ich also ebenfalls Unterstützung anbieten.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

März 2018 - Heute | Hamburg, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

dominikwigger.de

Freelance Designer

Als Freelance Designer im Digitalbereich unterstütze ich Unternehmen und Agenturen bei Projekten aus den Bereichen Webdesign, Corporate Design, Motion Design, Social Media und bei Digitalkampagnen.
Mai 2019 - Heute | Hamburg, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

deux

Gründer

Bei deux arbeite ich in einem Team aus UX-Designern und Entwicklern daran, digitale Gestaltung und zeitgemäße Programmierung zusammenzubringen. Wir setzen Web-, Software- und Marketing-Projekte schlank und individuell um.
April 2018 - April 2019 | Hamburg, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

elbdudler

Account Manager

Bei elbdudler betreute ich Digital- und Social-Media-Kampagnen für Kunden aus der Getränke-, Einzelhandel- und Finanzbranche.
Januar 2014 - Februar 2018 | Hamburg, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Hochgestalten

Gründer und Geschäftsführer

Als Gründer und Geschäftsführer der Designagentur Hochgestalten arbeitete ich mit einem sechsköpfigen Team aus Designern und Illustratoren an Projekten aus den Bereichen Corporate Design, Webdesign, Motion Design, Markenentwicklung, Online-Banner und Social Media Advertising.

Volha Ilchmann - fluuid | Volha Ilchmann

24.7.2019

Dominik habe ich durch eine Empfehlung kennengelernt und mit ihm bei meinem damaligen Arbeitgeber die ersten Projekte umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit Dominik empfinde ich als produktiv, zuverlässig und angenehm. Die Kommunikation läuft schlank und Dominik kann sich wunderbar auf Wünsche des Auftraggebers einstellen. Er gibt konstruktives Feedback und kann selbiges selbst auch gut annehmen und zielführend umsetzen. Da ich mit Dominiks Arbeit immer zufrieden war, beauftrage ich ihn nun auch im Rahmen meiner Selbständigkeit gerne für passende Projekte. Ich empfehle Dominik gerne weiter.

Marlene Müller - elbdudler GmbH

22.7.2019

Ich habe bereits auf mehreren Projekten mit Dominik gearbeitet und kann bestätigen, dass die Zusammenarbeit eine Freude ist! Er ist absolut zuverlässig und gewissenhaft, arbeitet Budget- und Fristgerecht und liefert dazu großartige Leistung ab. Seine kreativen Ideen und hochwertigen Umsetzungen haben die Kunden bisher immer überzeugt. Zusätzlich punktet er durch eine kompetente und professionelle Beratung. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte!

Benjamin Gehrs - elbdudler GmbH

22.7.2019

Ich habe schon sehr häufig mit Dominik auf abwechslungsreichen Projekten mit sehr unterschiedlichen Anforderungen und Schwerpunkten zusammenarbeiten dürfen. So unterschiedlich die Projekte und Arbeiten inhaltlich auch waren, gab es in der Kooperation eine andauernde Gemeinsamkeit: Die Zusammenarbeit mit Dominik war immer sehr angenehm, von klarer Kommunikation geprägt und dabei wirklich effizient. Am Ende jeder Kooperation stand ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt und ein glücklicher Kunde – so soll es sein!

Rodja Schmitz-Hübsch - Wonder Workshop

22.7.2019

Working with Dominik has always been nothing but great. He "gets" briefings and is able to deliver exactly the results we have been expecting, first take. Quality of his work is A+, it even found the praise of our founder (who isn't very much into marketing). On top of that Dominik is well structured and 100% reliable. Altogether this is why we're super happy to not only continue but expand our work relationship with him and his company deux, for both Graphic Design as well as User Experience projects.

Julian Scheffczyk - Architekturbüro Pflügelbauer & Scheffczyk

19.7.2019

Die Zusammenarbeit mit Dominik ist eine von vorne bis hinten positive Erfahrung, was wir bei mehreren Projekten über die Jahre feststellen durften. Auch bei zukünftigen Projekten werden wir nicht zweimal überlegen, wer unser erster Ansprechpartner sein wird. Gründe hierfür sind eine kompetente Beratung, eine Vielzahl kreativer Ideen, eine termingerechte Abwicklung, professionelle Betreuung und immer ein offenes Ohr für unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Bachelor Kommunikationsdesign

    HAW Hamburg, ESA St. Luc Bruxelles

    2014

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Französisch

    Konversationssicher

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta