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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Axel !

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Axel Steuck Interim Management | Management ConsultantAS

Axel Steuck

Interim Management | Management Consultant
2 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    1.500 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Axel annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Düsseldorf, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
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Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Axel in wenigen Worten
Schön, dass sie meine Detailinformationen lesen möchten. Zunächst ein Hinweis zu meinem Tagessatz von 1.500€. Dieser ist natürlich abhängig von Aufgabenstellung, Umfang und Dauer des Mandats; und natürlich spielt die Größe des Unternehmens eine Rolle.

Mit mir bekommen sie einen ausgewiesenen Generalisten der Textil-, Sport- und Lifestylebranche. In meinen vergangenen Mandaten habe ich unterschiedlichste Bereiche (Marketing, eCommerce bzw. Multichannelvertrieb, Produktmanagement, kreatives Sourcing etc.) beratend begleitet oder als Projektmanager/Interimmanager verantwortet.

Folgende Aufgaben wurden mir gestellt:

✅(Re-)Positionierungsstrategien für Textilmarken
✅Um- bzw. Neustrukturierung von Unternehmensbereichen
✅Aufbau von prozessorientierten Marken- und Kollektionsplanungen
✅Entwicklung vertikaler Kollektionsbausteine mit dem Fokus auf Speed to Market
✅Erarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien für Fashion-Brands
✅360Grad Marketingplanung und -organisation
✅Aufbau digitaler Vertriebsstrukturen (Webshop/socialmedia shop/Marktplätze etc.)

Wenn sie mich als Berater oder Interimmanager engagieren, dann werden sie von mir weniger Powerpoint-Präsentationsfluten erhalten, sondern eher operative Ergebnisse. Was sie von mir bekommen, ist ein Milestone-Fahrplan, um die gemeinsam gesetzten Ziele erreichen zu können.

Wie agiere ich in Ihrem Unternehmen:

💯Teamplayer
💯Digital organisiert
💯Verbindlich
💯Strukturiert
💯Zuverlässig
💯Immer mit einem gesunden Sinn für Humor

Ich freue mich auf gute Gespräche!
Projekt- und Berufserfahrung
  • b247d GmbH
    Managing Partner
    BERATUNG & AUDITS
    November 2011 - Heute (13 Jahre und 8 Monate)
    Düsseldorf, Deutschland
    Auf Projektebene verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und die Vermarktung von mode- und lifestyle-orientierten Produkt- und Markenkonzepten für mittlere und große Händler oder Modeanbieter, als Dienstleister oder Berater agierend.


    ☑️Marketing, Produktmanagement und Beschaffungs- Beratung und Interim Management für Textil- und Lifestyleunternehmen.
    Senior Expert im Roland Berger Network, Competence Center Fashion & Lifestyle.

    🚨Seit Anfang diesen Jahres (2025) bin ich neben meinen eigenen Projekten und den Beratungs/Interim-Mandaten als offizieller Vertriebspartner für microm Dienstleistungen tätig.
    Interim Management Consulting Projektmanagement Marketingstrategie Omnichannelstrategie Sales Management Business Transformation Creative Sourcing Multichannel Marketing
  • microm GmbH
    Chief Sales Officer
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Februar 2023 - November 2024 (1 Jahr und 10 Monate)
    microm ist ein wichtiger Dienstleister für Werbende jeder Branche für nicht personenbezogene Konsumenten-Informationen.
    Reorganisation der kommerziellen Strukturen des Dienstleistungsunternehmens. Weiterentwicklung digitaler Beratungsprodukte im Bereich Consumer Insights. Neuorganisation des Vertriebsprozesses und Aufbau neuer Umsatzkanäle. Etablierung der PLZ8-ID als Alternative Cookielösung für den digital programmatischen Werbemarkt.

    Ergebnis:
    ☑️ microm wird im digital programmatischen Wettbewerbsfeld wahrgenommen
    ☑️ Aufbau strategischer Partnerschaften mit:
    ☑️ Buchungsplattformen (z.B. The Trade Desk)
    ☑️ Data Cleanroom Anbietern (z.B. Infosum)
    ☑️ Branchenübergreifenden ID-Lösungen (z.B. european net-ID foundation)
    ☑️ digitale Datenmarktplätze (z.B. Adsquare)
    ☑️ Re-Organisation des Vertriebs
    ☑️ Steigerung der Wahrnehmung (hoch 2-stellig) auf business social media
    ☑️ Nr. SEO-Ranking im direkten Vergleich zu den Marktteilnehmern
    Vertriebsleitung Vertriebsoptimierung Digital Transformation Produktmanagement Business Development New Business Development Business Transformation
  • Sport Scheck
    Interim Head of Private Brands
    EINZELHANDEL
    März 2022 - November 2022 (9 Monate)
    Interimistische Leitung des Bereiches Private Brands (Marken: OCK, Maui Wowie, Unifit) für den Multichannel Sports-Händler Sport Scheck

    Aufgaben:
    📋 Relaunch sämtlicher Marken
    📋 Neugestaltung Logo, Produkt-Packaging, Kollektionsausrichtung
    📋 Erarbeitung eines Kollektionsrahmenplanes und Kollektionsentwicklung mit Team
    📋 Optimierung des Kollektionsentwicklungskalenders
    📋 Lieferantenmanagement und Beschaffung neuer Lieferanten inkl. neuer Lieferantenstrukturen
    📋 Gestaltung des Merchandising mit dem zentralen Einkauf
    📋 Definition und begleitende Umsetzung des Kommunikationsplanes für die Private Brands stationär und digital
    📋 Vertriebsschulungen mit Verkäufern vor Ort und digital
    📋 Einarbeitung des neuen Head of Private Brands über 2 Monate

    Ergebnis
    ✅ organisches Umsatzwachstum im 2-stelligen %-Bereich
    ✅ verschlankter und organisierter Kollektionsprozess für alle 3 Brands
    ✅ neuer, moderner und von Konsumenten wahrgenommener Markenauftritt für alle 3 Brands
    ✅ hoch profitable Kollektionen - Top-Performer in allen Kategorien (vgl. mit allen Marken des Händlers)

    Brand Management Interim Management Markenführung Kollektionserstellung E-commerce Handel Omnichannel
2 externe Empfehlungen
TH
MG

Thomas Hiemann und 1 weitere Person empfehlen Axel

Thomas HiemannTH
H4Plus Consulting GmbH
7.3.2025
Die Projekt Marketing bei HKM Sports Equipment wurde von Herrn Steuck sehr professionell und strukturiert vorbereitet und auch umgesetzt. Seine Gabe die Mitarbeiter mitzunehmen und auch in die Umsetzung zu integrieren würde ich mir von allen Beratern wünschen. Es war ein voller Erfolg und hat dem Unternehmen weitergeholfen sich positiv zu entwickeln.
Michael Goy-YunMG
Michael Goy-Yun
Boniversum GmbH
6.3.2025
Axel versteht es durch sein umfangreiches Marketingwissen auch erklärungsbedürftige Produkte mit Erfolg zu vermarkten. Er ist ein motivierender Coach und hat klare Visionen, wie er ein Geschäft weiterentwickeln kann. Vielen Dank für Deinen Einsatz Axel!
Ausbildung und Abschlüsse
  • Bankkaufmann (IHK)
    Deutsche Bank Düsseldorf
    1994
    Ausbildung zum Bankkaufmann / Abschluss GUT & Aufnahme in den Studienförderkreis der Deutschen Bank
  • Diplomkaufmann (Universität)
    Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
    1999
    Studium der Betriebswirtschaftslehre / Schwerpunkte Marketing & Controlling
Zertifizierungen
  • General Management Seminar
    Zeppelin Universität Friedrichshafen
    2010
    Strategieentwicklung Kundenorientierung General Management Multichannel Marketing Innovationsmanagement