Willkommen auf dem Maltprofil von Axel !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Axel kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Axel Steuck

Business Transformation, Marketing|Sales Lifestyle

Kann in folgende Städte reisen: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Berlin, Düsseldorf

  • 51.2254
  • 6.7763
  • Unverbindlicher Tarif 1.500€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 4 Tage die Woche

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Standort und Mobilität

Standort
Düsseldorf, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Düsseldorf und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Nürnberg und im Umkreis von 100km
  • Stuttgart und im Umkreis von 100km
  • Hannover und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • E-Commerce
  • Einzelhandel
  • Großhandel
  • Luxusgüter
  • Mode & Kosmetik
+2 autres

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Französisch

    Konversationssicher

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (16)

Axel in wenigen Worten

Erfahrener Generalist mit nachweisbaren Erfolgen in der Führung von Marketing-, Produktmanagement- und Vertriebspositionen für Mode- und Lifestyleunternehmen;
Schwerpunkt Arbeitsbereiche: digitale Transformation (Marketing), vertikale Beschaffung (Product Management, Sourcing), Vertriebsaufbau und Omni- Channel-Vertrieb (Sales);
Stark unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter “hands-on” und “startup” Einstellung;
Nachweisbar befähigt, große Teams in kooperativem und situativen Führungsstil zu leiten.
Ich führe Projekte und Aufgabenstellungen stets gegen gesetzte Ziele und KPI ́s.
Attribute: Zuverlässig, strukturiert, verbindlich, organisiert und mit einem gesunden Sinn für
Spaß

Projekt- und Berufserfahrung

sachenboutique XX GmbH

Beratung & Audit

Managing Partner

Düsseldorf, Deutschland

November 2011 - Heute

Auf Projektebene verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und die Vermarktung von mode- und lifestyle-orientierten Produkt- und Markenkonzepten für mittlere und große Händler oder Modeanbieter, als Dienstleister oder Berater agierend.
Marketing, Produktmanagement und Beschaffungs- Beratung und Interim Management für Textil- und Lifestyleunternehmen.
Senior Expert im Roland Berger Network, Competence Center Fashion & Lifestyle.
Marketingstrategie Creative Sourcing Omnichannelstrategie Business Transformation

Thalia Holding GmbH

Einzelhandel

Group Head of Marketing

Hagen, Deutschland

Oktober 2009 - Oktober 2011

Bereichsverantwortung für das Markting der Thalia Gruppe, mit den Bereichen Markenstrategie, Omni-Channel-Marketing, Digitalisierung (e-book), Markenkommunikation, Handelsmarketing und Marketing Services.
Übergeordnetes Ziel: Entwicklung und Begleitung des Markteinstieges von Thalia in den digitalen Buchmarkt, Begleitung der Transformation vom stationären Händler zu einem wahrgenommenen Omni-Channel-Buchhändler (Plattformstrategie)
- 25 Mitarbeiter
- Budgetverantwortung: anfänglicher bis mittlerer 2-stelliger Mio.-Betra
Transformationsstrategie Digitalisierung Digitalisierungsstrategie Business Transformation Omnichannelstrategie Change

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Mode & Kosmetik

Group Head of Marketing

Rottendorf, Deutschland

Januar 2006 - September 2009

Bereichsverantwortung für das Marketing der s.Oliver Gruppe (alle Marken inkl. Comma), mit den Bereichen Markenstrategie, Omni-Channel-Marketing, Markenkommunikation, Handelsmarketing, Direktmarketing und Marketing Services.
Übergeordnetes Ziel: Um die Vertikalisierung und die Internationalisierung der Gruppe voranzutreiben, wurden u.a. neue Kollektionskonzepte (anastasia by s.Oliver) zur Unterstützung der internationalen Expansion), neue sub-label-Vermarktungskonzepte (QS by s.Oliver) zur Erweiterung der Zielgruppe und zur Steigerung des Modegrades und neue Formen der Handelspartnerschaft (z.B. Platin-Franchise) für eine engere Zusammenarbeit mit den Handelspartnern erarbeitet und vermarktet.
- 40 Mitarbeiter
- Budgetverantwortung: mittlerer 2-stelliger Mio.-Betrag

Dockers (Levi Strauss & Co.)

Mode & Kosmetik

Regional Marketing Manager Europe

Amsterdam, Niederlande

Februar 2002 - Dezember 2005

Verantwortlich für die operative Planung und Begleitung der Umsetzung aller Marketing und Vertriebsaktivitäten der einzelnen Länderniederlassungen entsprechend der Unternehmensstrategie.
Aktive Unterstützung der Betreuung der Top 10 Key Account Retailer in Zusammenarbeit mit den Vertriebsleitern der Länder.
- 7 Mitarbeiter
- indirekte Budgetverantwortung: anfänglicher 2-stelliger Mio.-Betrag
Strategie Marketingstrategie Marketingoperations Unternehmensplanung 360-Grad-Kommunikation Team-Management Unternehmenssteuerung

Dockers (Levi Strauss & Co.)

Mode & Kosmetik

Area Manager / Country Marketing Manager DACH/Benelux / Retail Presence Manager

Amsterdam, Niederlande

August 1998 - Januar 2003

Ausbildung & Abschlüsse