Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Andreas !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Andreas kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Andreas Dittlmann

Feuer & Flamme für Dein Unternehmen

Kann in folgende Städte reisen: Passau, München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main

  • 48.5748
  • 13.4609
  • Unverbindlicher Tarif 1.249 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Andreass Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat in den letzten 7 Tagen bestätigt, dass er Vollzeit verfügbar ist.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Andreass Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Passau, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Passau und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Regensburg und im Umkreis von 100km
  • Nürnberg und im Umkreis von 100km
  • Stuttgart und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Architektur & Stadtplanung
  • Audiovisuelle Medien
  • Automobilsektor
  • Bauwesen
  • Beratung & Audit
+29 autres
Unternehmensgröße
  • 1 Mitarbeitende
  • 2 - 10 Mitarbeitende
  • 11 - 49 Mitarbeitende
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende
+2 autres

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (50)

Andreas in wenigen Worten

Feuer & Flamme zu sein erfordert Brennmaterial. Richtige Investitionsentscheidungen, motivierte Teams, ansprechende Produkte. Alles in Deinem Unternehmen hängt davon ab.

Ich verstehe mich als Gärtner und helfe meinen Kunden beim wachsen. Seit 2008 pflanze ich auch Bäume. Inzwischen hab ich 600 verschiedene Baumarten aus aller Welt zusammengesammelt. Das ist mein tägliches Training richtig zu investieren. Mein Wissen gebe ich an meine Kunden weiter: Richtiger Standort, Marktbedingungen, Wetterbedingungen, Wind, Sonne, Wasser... Nichts anderes braucht auch jedes Unternehmen um sich gesund und nachhaltig entwickeln zu können...

Im Alter von 16 Jahren gründete ich die United Scene Group e.V. (USG). Einen Inkubator für Austausch, Freundschaften und Innovationen im Dreiländereck D - CZ - A. Ich baute das CenTouris-Weiterbildungszentrum an der Universität Passau mit Sitz auf Schloss Neuburg auf, arbeitete für das Stiftungsteam um Prof. Windmöller bei PricewaterhouseCoopers (PwC), war an der Gründung von zwei privaten Hochschulen in Berlin beteiligt und stand mehrere Jahre lang dem Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft vor.

Die Finanz- & Wirtschaftskrise 2008 erlebte ich als Zeit des Umbruchs während eines zufälligen Aufenthalts auf Island hautnah. Seither sammle ich Bäume aus aller Welt und lerne, was es heisst, nachhaltig zu investieren. Ich helfe auch Dir beim wachsen. Du willst mich kennenlernen? Ich freu mich darauf.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

ICC Beteiligungs-Holding GmbH & Co. GbR

Banken & Versicherungen

Unternehmer & Investor

München, Deutschland

Januar 2018 - Heute (4 jahre und 8 monate)

ROI CANSLIM Unternehmensstrategie Finanzmanagement family office

ICC Marketing und Service GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Geschäftsführender Gesellschafter

Waldkirchen

Januar 2011 - Heute (11 jahre und 8 monate)

Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung für den Mittelstand

Schloss Aurolzmünster AG

Immobilien

Aufsichtsratsvorsitzender

Aurolzmünster, Österreich

August 2010 - Dezember 2014 (4 jahre und 4 monate)

Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen zur Gründung der Aktiengesellschaft, Konzepterstellung, Prüfungs- und Beratungsaufgaben als Aufsichtsratsvorsitzender
Börsengang Aufsichtsrat

Dittlmann & Partner Inter Change Concept

Beratung & Audit

Managing Partner

München, Deutschland

August 2009 - Heute (13 jahre und 1 monat)

Unternehmensübergabe, Gründungsvorhaben, neue Vorhaben benötigen oftmals die professionelle Moderation und Navigation um schnell und sicher zum Ziel zu gelangen. Diese Aufgabe nehme ich zusammen mit meinem Team seit vielen Jahren gerne an.
Change Management Unternehmensstrategie Finanzierung Fördermittel Unternehmensgründung unternehmensübergabe Generationenkonflikte Unternehmensanteile Innovationsmanagement Geschäftsplan Business Plan Sachverständiger Gutachten Rentabilität Ertragswertberechnung

hdpk Hochschule der populären Künste

Bildung & E-Learning

Spiritus Rector  - Als Freelancer

Berlin, Deutschland

August 2009 - August 2011 (2 jahre)

Akquise und Vertragsverhandlung mit Investoren, Partnern und dem Berliner Senat

PwC Advisory - PwC Organisation

Beratung & Audit

Prozessberater

Frankfurt am Main, Deutschland

Juli 2008 - Dezember 2010 (2 jahre und 5 monate)

Projektleitung im PwC-Stiftungsteam von Prof. Rolf Windmöller. Begleitung von Veränderungsprozessen. Strategieentwicklung und -umsetzung. Nachhaltige Verhaltensänderungen. Coaching. Moderation von Teamentwicklungen, Konfliktlösungen und Großgruppenveranstaltungen. Leitung von Projektgruppen.
Change Management Projektmanagement Prozessmanagement Moderation Konfliktmanagement

Several Universities (Bachelor- & Master-Programs)

Forschung

Lehrbeauftragter  - Als Freelancer

München, Deutschland

April 2007 - Dezember 2010 (3 jahre und 8 monate)

Vorträge Lehre Tourismus Betriebswirtschaft BWL Eventmanagement

Universtität Passau

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Projektleiter

Passau, Deutschland

Januar 2007 - Dezember 2008 (1 jahr und 11 monate)

Aufbau eines Weiterbildungszentrums für Tourismus an der Universität Passau (Finanzplanung, Programmplanung, Referentennetzwerk, Marketing)
Projektleitung Projektmanagement Agile Methode Coaching Systemisches Coaching Marktforschung Wissensmanagement Wissensvermittlung Lehre Tourismus

United Scene Group e.V. D-CZ-A

Kultur

Geschäftsführer

Passau, Deutschland

Januar 2000 - Dezember 2006 (6 jahre und 11 monate)

Hauptberufliche Geschäftsführung des im Jahr 1996 gegründeten Verbandes. Meine Idee: Ein Inkubator trilateraler Netzwerke zwischen Deutschland, Tschechien und Österreich. Organisation von über 200 Veranstaltungen mit 2 - 20.000 Teilnehmer/innen. Finanzplanung, Fördermittelakquise, Fundraising, Fördermittelmanagement, Programmplanung, Teamaufbau und -leitung, Marketing, Strategie, Kooperationsmanagement.
Veranstaltungsmanagement Events Finanzierung Fördermittel Team-Management Kooperationen Strategie Kultur Kunst Musik Kreativität Innovation Innovationsmanagement Innovation Management Open Innovation

Christoph Miksche - Chapati Systems GmbH

3.4.2022

Andreas ist ein sehr erfahrener Unternehmer, der mich als Coach wunderbar auf meine Unternehmensgründung vorbereiten konnte. Gerade seine Expertise im Marketing und am Kapitalmarkt konnten mir bei meiner Produktentwicklung weiterhelfen.

Jennifer Groß - ICC Marketing & Service GmbH

3.4.2022

Es ist ein großes Vergnügen mit Andreas zusammenzuarbeiten. Sowohl menschlich als auch fachlich einfach hervorragend. Toller Stratege, super Berater, guter Typ. 

Christiane Biebl - United Scene Group e.V.

3.4.2022

Mit großer Leidenschaft baute Andreas den Verband als Gründer und späterer Geschäftsführer zu einem Inkubator für Vernetzung im Dreiländereck D - CZ - A aus und führte in den vielen Jahren eine Reihe an Projekten zum Erfolg. Seine Mission war und ist eine Europäische Identität und Freundschaft aus welcher sich Innovationskraft entwickelt. Ich bin froh diese Zeit des interkulturellen Austauschs mitgestalten zu dürfen und möchte die Zusammenarbeit mit Andreas nicht missen. 

Ina Raab - Dittlmann & Partner ICC

3.4.2022

Andreas hat ein Händchen dafür mit Menschen in Kontakt zu treten und sie durch seine ehrliche Begeisterung für Themen zu interessieren und zu überzeugen. Er ist zudem ein äußerst kreativer Kopf und sehr zuverlässig. Viele Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit verbinden uns. Herzlich Dank dafür. 

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen