Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Tobias !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Tobias kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Tobias Frech

Digital Workflow Automation

Remote aus Kempten

  • 47.7267
  • 10.3168
  • Unverbindlicher Tarif 2.497 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot. Der Auftrag startet erst, wenn Sie Tobiass Angebot annehmen.

In Teilzeit, 1 Tag die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot. Der Auftrag startet erst, wenn Sie Tobiass Angebot annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Kempten, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (47)

Tobias in wenigen Worten

Du hast ein erfolgreiches Unternehmen, aber es klemmt immer wieder?
Dir oder Deinem Team fehlt es an Zeit? Wichtige Themen bleiben manchmal liegen?
Die meisten Arbeitsabläufe sind unstrukturiert, manuell oder werden spontan entschieden?

Dann kann ich Dir helfen.

Ich bin Spezialist für Digitalisierung und Workflow Automatisierung für kleine Unternehmen. Das bedeutet, ich schaue mir mit Dir und Deinem Team Eure aktuellen Herausforderungen im Arbeitsalltag an:

❓ Wie kommuniziert ihr mit Kunden?
❓ Welche Arbeitsabläufe gibt es?
❓ Wo kommt es immer wieder zu Problemen?
usw.

Wir finden die Engpässe und identifizieren Möglichkeiten wie Abläufe und Prozesse strukturiert, vereinfacht und automatisiert werden können.

Bei der Umsetzung der Automatisierung bin ich natürlich auch tatkräftig dabei.

Mit meiner Expertise und über 25 Jahren Erfahrung bringe ich alles mit, was es für Deinen nächsten Schritt braucht.

Und darum bin ich so erfolgreich:

✨ Meine Kunden schätzen, dass ich ihre Visionen, Ideen und Ziele verstehe und selbständig die Themen vorantreibe. Ich organisiere was notwendig ist, kommuniziere was relevant ist und finde immer wieder neue Lösungen.
✨ Mir fällt es leicht komplexe Themen zu durchdringen, diese zu strukturieren und in einfache, realisierbare Schritte zu organisieren.
✨ Ich hinterfrage die Dinge bis ich sie verstehe. So kann ich sinnvoll arbeiten, bin effizient und es entstehen weniger Fehler und Missverständnisse.
✨ Ich bin ein Allrounder. Bin Entrepreneur mit Tech-Background, Designer und Architekt, Berater und Forscher. Ich bin ein Team-Player und interessiere mich für echte Lösungen Dir und Deinem Team helfen.
✨ Ich will dass Du einen Impact erreichst.
✨ Und: Meinen Kunden macht es einfach Spaß mit mir zu arbeiten 😊

Macht Dich das Neugierig? Dann lass uns sprechen, wie ich Dir bei Deinen Herausforderungen helfen kann.

Ich freu mich auf unser Kennenlernen!

Projekt- und Berufserfahrung

Online Ausbildungscenter

Bildung & E-Learning

Automatisierter Angebotsprozess  - Als Freelancer

München, Deutschland

November 2021 - Dezember 2021 (1 monat)

Vereinfachung und Automatisierung des Angebotsprozesses.
Die Mitarbeiter im Sales-Team sparen dabei 80% der Arbeitszeit ein. Fehler durch manuelle Dateneingabe werden vermieden.
Prozessoptimierung Integromat HubSpot Webflow PandaDoc Mailjet TypeForm Konzeption

Medizinisches Versorgungszentrum

Gesundheit & Wellness

Automatisches Customer On-Boarding  - Als Freelancer

München, Deutschland

August 2021 - November 2021 (3 monate)

Kunden, die Interesse an Dienstleistungen haben können sich einfach Informationsmaterial zukommen lassen oder einen Termin online vereinbaren. Notwendige Informationen werden vor dem Besuch abgefragt.
Prozessoptimierung Prozessberatung Konzeption Sqarespace Scheduling Make Webflow WordPress Monday.com Geckoboard Mailjet TypeForm DoctoLib

PropTech Startup

Immobilien

Prozessautomatisierung  - Als Freelancer

München, Deutschland

April 2021 - Mai 2021 (1 monat)

In diesen 2 Monaten wurde der manuelle Prozess im Startup für die Lead Generierung und Angebotserstellung automatisiert. Das reduzierte den manuellen Arbeitsaufwand um 95%, reduzierte die Fehlerquote um 80% und ermöglichte eine 100% genaue KPI Messung.
Prozessoptimierung Konzeption Automation-Tools IT-Architektur MVP-based Development API Fast Prototyping Integromat JavaScript Python MongoDB No code Low-code Airtable Mailjet Pricehubble Wordpress Heyflow Slack Google Analytics Google Cloud Google Tag Manager Google Sheets JSON Data Integration

Konzern

Automobilsektor

Showcase App  - Als Freelancer

November 2020 - November 2020

Entwicklung einer iPad App als Showcase-Demonstrator für das Obere Management

Mobility Startup

Automobilsektor

iOS App & Backend Development  - Als Freelancer

München, Deutschland

Januar 2019 - Heute (3 jahre und 6 monate)

Fachliche und technische Konzeption, UI/UX Design, agile Entwicklung Frontend (iOS App/Swift) und Backend (NodeJS, MongoDB), Integration ApplePay

Konzern

Automobilsektor

Proof of Concept für Mobilitätsvorhersage  - Als Freelancer

Stuttgart, Deutschland

Januar 2018 - Heute (4 jahre und 6 monate)

In diesem Projekt werden GPS-Trajektorien genutzt um Bewegungsprofile zu erstellen. Damit ist über Prädiktionsalgorithmen eine Vorhersage der Bewegung für mehrere Tage möglich. Erstellung eines Demonstrator Systems für die Erkennung der Bewegungsdaten, Clustering, Prädiktion, Visualisierung. Implementierung als Smartphone Library und Webservices.
Swift Go Mathematik iOS Smart Mobility Konzeption Evaluierung ML DBSCAN KDE Markov UI/UX Design

IAM Startup

Gesundheit & Wellness

Solution Architektur  - Als Freelancer

Mannheim, Deutschland

Januar 2019 - April 2019 (3 monate)

Beratung und Unterstützung bei der Produktentwicklung (Softwarearchitektur, IAM-Protokolle, Trustrelationship, Signaturen/Verschlüsselung)
IAM Identity Access Management PKI IT-Security IT Architektur Konzept Solution Architekt

IAM Startup

Software-Hersteller

Architekturberatung  - Als Freelancer

München, Deutschland

Januar 2018 - Dezember 2018 (11 monate)

Beratung und Konzeption der Gesamtlösung, Integrationskonzepte für IAM Protokolle, Entwicklung eines IAM Connector, Teamleitung
Konzeption Projektmanagement Intergrationsberatung Unternehmensstrategie IAM Identity Access Management Solution Architekt

Konzern

Automobilsektor

Fachliche Beratung und Protokollanalyse  - Als Freelancer

Stuttgart, Deutschland

Januar 2017 - April 2018 (1 jahr und 3 monate)

Neben der Entwicklung von kundenspezifischen Use Cases für Digital Resource Sharing wurde das UMA Protokoll (User Managed Access) im Detail untersucht (Möglichkeiten, Einschränkungen, Integration in bestehende Infrastruktur, Threatanalyse, ...). Für ein besseres Verständnis wurde ein interaktives Protokoll Visualisierungstool entwickelt mit dem jeder Schritt im Detail nachvollzogen werden konnte (Nutzersicht, Komponentensicht, Sequenzdiagramm, Datensicht). Die Use Cases wurden über zuvor definierte Personas und Clickdummys für UX Tests erlebbar gemacht.
Konzepte Workshops UML Identity Access Management IAM Solution Architect JavaScript Mockup

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen