Willkommen auf dem Maltprofil von Thomas !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Thomas kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Thomas Koch

systemische Organisationsberatung, Business Coach

Kann in folgende Städte reisen: Berlin, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, Nürnberg

  • 52.517
  • 13.3889
  • Unverbindlicher Tarif 900€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Hannover und im Umkreis von 100km
  • Leipzig und im Umkreis von 100km
  • Dresden und im Umkreis von 100km
  • Stuttgart und im Umkreis von 100km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Nürnberg und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Beratung & Audit
  • Einzelhandel
  • Großhandel
  • Mode & Kosmetik
  • Luxusgüter
+15 autres
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
+2 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (33)

Thomas in wenigen Worten

Voller Lebensenergie, agilem Mindset und fundierter Lebenserfahrung, sowie großem Interesse an New Work, unterstütze ich Sie mit meiner langjährigen Erfahrung aus dem Vertrieb, als Change Manager, Trainer und Coach
gern bei folgenden anliegen:
📈 Ihr Team arbeitet noch nicht effizient und erbringt nicht die gewünschten Leistungen oder hat Angst vor Veränderungen, Sie wollen es fördern, befähigen und entwickeln.
💻 Sie wollen mit Ihrem Team in die Digitale Welt eintreten und dabei alle mitnehmen.
⚖️ Sie haben gerade ein Unternehmen gegründet und Ihrem Team fehlt noch die Struktur.
🎯Sie fühlen sich überfordert mit den Anforderungen der Digitalisierung, der Generation XYZ und dieser Agilität in der immer schneller werdenden Jobwelt

Wir leben in spannenden Zeiten - wunderbare innovativen Ideen, vielschichtige Veränderungen durch Digitalisierung und agilen Arbeitsmethoden, treffen auf langjährige Erfahrung und Tradition.
Für Sie entsteht dabei die Herausforderung, dies alles zu verbinden und Ihre Persönlichkeit und Ihre Skills auf diese turbulenten Zeiten einzustimmen und sich professionell weiterzuentwickeln.

In diesem Prozess stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Ich biete Ihnen über 25 Jahre Berufserfahrung in mittelständischen und großen Unternehmen und einen unerschöpflichen Methodenkoffer.

Wir finden gemeinsam genau den richtigen Ansatz für Ihre Herausforderungen. Ich begleite Sie – und Ihr Unternehmen - durch alle notwendigen Prozesse in eine erfolgreiche Zukunft. Erschließen Sie sich dabei ein neues Level der Mitarbeiter- und Unternehmensführung. Lernen Sie Ihre eigenen Ressourcen richtig einzusetzen. Bleiben Sie effektiv zwischen Kerngeschäft und Innovation. Finden Sie den richtigen Weg zwischen Tradition und Agilität. Erkennen und verstehen Sie die Unterschiede zwischen den Generationen, führen Sie erfolgreich zusammen und wandeln Sie scheinbare Defizite in Stärken. Erkennen und nutzen Sie alle Potentiale – Ihre eigenen und die Ihres Teams.

Projekt- und Berufserfahrung

Newmann Agency

Beratung & Audit

Agile Manager  - Als Freelancer

Berlin, Deutschland

Juli 2020 - Heute (1 jahr und 5 monate)

Strukturanalyse, Management Coaching, Einführung Agiles Management

WerkVital Physiotherapie Praxis Berlin

Gesundheit & Wellness

Einrichtungsplanung  - Als Freelancer

Berlin, Deutschland

Oktober 2018 - Januar 2019 (3 monate)

Einrichtungsplanung der Physik Praxis, Bedarfsermittlung, Strategieplanung, neues Logo entwickelt,
Interiorplanung und Neu Gestaltung der Praxis.
Business Analysis Content-Marketing Einrichtungsplanung Strategieplaner

Potsdam Tourismus GmbH

Reisen & Tourismus

Einrichtung Touristeninformation / Souvenir Shop  - Als Freelancer

Potsdam, Deutschland

Mai 2015 - September 2015 (4 monate)

Planung und Einrichtung einer neuen Touristeninformation und eines Souvenir Shop in der Stadt Potsdam.
Businessplan erstellen, Kundenanalyse, Standortauswahl, Einrichtungsplanung, Produktpräsentation, schaffen eines gesunden Arbeitsplatz, Schaufensterplanung, Technikinstallation.
Marktanalyse Consultant Einrichtungsplanung Startegieplanung

Nespresso Deutschland GmbH

Lebensmittelindustrie

Boutique Manager

Berlin, Deutschland

Oktober 2015 - Juni 2019 (3 jahre und 8 monate)

Neueröffnung einer Nespresso Boutique in Berlin, Personalauswahl sowie implementieren aller erforderlichen Geschäftsabläufe am neuen Standort, gesamtverantwortliche und unternehmerische Steuerung der Boutique, Personalbudget- und Einsatzplanung, Recruitment, Führung, Motivation und Entwicklung von 20 Mitarbeitern, Sicherstellung eines exzellenten Premium Kundenservice, Einrichten und Kontrolle aller Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen,
Auswertung, Analyse und Entwicklung von Maßnahmen auf Basis der aktuellen Geschäftskennzahlen,
Verantwortung für eine effiziente Lagerhaltung, Umsetzung aller Visual Merchandising Standards
Recruitment Eröffnungscoach Mitarbeitercoaching Premium Einzelhandel Barista Motivation Qualitätsmanagement Safety

Karstadt

Einzelhandel

Intergration Retailpartner

Berlin, Deutschland

März 2014 - März 2015 (1 jahr)

Analyse der KPIs an diversen Standorten, Filialgeschäftsführer neue Strategie vorstellen, Partner zur Integration auf der Kaufhausfläche werben, Konzept an Partner präsentieren, mögliche Partnerschaft klären, Vertragsbedingungen verhandeln,
Integration der Partner planen und umsetzen,
KPI Analyse Business Analyst Operation Managemanet Strategieberater Verhandlungsgeschick Flächenplaner Changemanagement Interior Design

Karstadt

Einzelhandel

Operation Sales Manager

bundesweit

Februar 1999 - September 2014 (15 jahre und 7 monate)

Analyse und Planung von Abteilungs- und Bereichskennzahlen, Konzeptionierung
der Absatzplanung, Planung und Durchführung von Umbauten, Verhandlungen mit möglichen Mietern,
Überprüfung der Warenpräsenz und der Einhaltung von zentralen Sortiments- und Marketingstrategien, Konzeptionierung und Überwachung des Visual-Merchandising, Entwicklung und Durchführung von Sales Promotions, strategische Prozessbegleitung vom Wareneinkauf zum POS, Planung und Optimierung von Verkaufsflächen, Ansprechpartner für Mieter
und Concession Partner, KPI Verantwortung, Planung und Optimierung von Verkaufsflächen,
Storecheck mit Potentialanalyse, Reporting ans Headoffice
In Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Sortimentsauswahl für die Filailen, Messebesuche, Lieferantengespräche, Lieferantenauswahl, Flächenplanung, Erarbeitung und Umsetzung von Sortimentskonzepten und Konsumfeldstrategien, Marktbeobachtung, , filialspezifische Sortimentszusammen-stellung

Frank Lenuweit - PRS

18.6.2020

Ich habe Herrn Thomas Koch als sehr sach- und fachkundigen Kollegen im Bereich der Analyse , Verkaufsförderung und Flächen bzw. Umbauplanungen kennengelernt, Besonders habe ich dabei seine kreative und offene Art geschätzt. Es war eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Marion Pohl - mp Executive Coaching & Organisational Development

25.5.2020

Ich habe Thomas Koch im Rahmen eines Projektes kennengelernt. In diesem Zusammenhang habe ich ihn als sehr engagiert, kreativ und zuverlässig erlebt. Mit seiner sehr empathischen und inspirierenden Art konnte er kritische Stakeholder für sich gewinnen und überzeugen. Aufgrund seiner intensiven beruflichen Erfahrung und seines diplomatischen Auftrittes waren die Projekte sehr erfolgreich und haben auch im zwischenmenschlichen Freude bereitet

Nicky Boehmcke - Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH

22.5.2020

Herr Koch hat eine tiefe fachliche Kompetenz vor allem in den Bereichen Handel/ Einzelhandel. Ich selbst als Berater stehe in häufigem Austausch mit Herrn Koch, da sich seine Kernbereiche mit meinen (Hotelerie) überschneiden. Seine langjährige Erfahrung, insbesondere bei den Themen Mitarbeiterführung, Kennzahlenanalyse (Personalkosten, betriebswirtschaftliche Auswertungen), Unternehmensstrukturen- und -organisation bringen mir immer neue Einblicke und Sichtweisen. Danke und auf weitere gute Zusammenarbeit Herr Koch!

Katja Weber - Frau Gerolds Garten AG

20.5.2020

Ich durfte mit Herrn Koch an mehreren Projektplanungen arbeiten. Seine Expertise rund um das Thema Team und innovative Team-Entwicklung, Gestaltung und Projektentwicklung haben mir sehr geholfen.

Roland Münch - Electrolux Hausgeräte GmbH

20.5.2020

Ich habe immer gerne mit Hr. Koch zusammengearbeitet, damals war ich KeyAccountManager bei Electrolux für Karstadt verantwortlich. Wir haben sehr viele AKtivitäten (POS-Aktivitäten / shop in shop) gemeinsam mit Hr. Koch erfolgreich umgesetzt und installiert. Hierbei schätzte ich stets die faire und offene Umgehensweise mit Hr. Koch, auch im Hinblick auf grössere Invests, die in Zusammenarbeit in Nachgang auch analysiert wurden, um den Erfolg zu messen.

Ulrich Kappler - Karstadt

20.5.2020

Herr Koch war in unserem Team als Filialbetreuer tätig. Ich kenne H. Koch als fleißigen und kompetenten Mitarbeiter.

Andreas Knopf - Karstadt

3.4.2020

Herr Koch war für mich in der Zeit der Zusammenarbeit ein sehr kompetenter und angenehmer Partner. In Fragen der Kennzahlenanalyse, visuelles Merchandising, Flächenplanung und Umbaubegleitung, um nur einige zu nennen, war Herr Koch mit seiner Expertise für den weiteren Ablauf und Entwicklung der Abteilung maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Er stand mir auch nach der Phase der Neuausrichtung immer mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde.

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen