Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Tatjana !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Tatjana kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Tatjana Meyer

Beraterin/Interims Managerin, CEO, CMO, HR

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0006
  • Unverbindlicher Tarif 960 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Tatjanas Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er ab dem 1.12.2022 wieder für neue Aufträge vefügbar wäre.

Bis zum 1.12.2022

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Tatjanas Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 10km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Architektur & Stadtplanung
  • Banken & Versicherungen
  • Beratung & Audit
  • Bildung & E-Learning
  • E-Commerce
+11 autres
Unternehmensgröße
  • 2 - 10 Mitarbeitende
  • 11 - 49 Mitarbeitende
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (23)

Tatjana in wenigen Worten

Hallo, wie schön, dass Sie mein Profil besuchen!

Hier ein paar Infos über mich:
Meine Stärken liegen im unternehmerischen Denken und Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Offenheit und Empathie. Ich hatte über 17 Jahre meine eigene Agentur und habe mich in der Zeit neben der Leitung der Agentur (Strategie, Operations, Finance, HR) sehr viel mit Leadership und Persönlichkeitsentwicklung im Zusammenhang mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. 2019 habe ich mich entschieden aus der Agentur auszuscheiden und mich auf diese Themen zu fokussieren.

Meine Mission ist es, Unternehmen die die Notwendigkeit der Transformation in ihrer Komplexität erkannt haben, dabei zu unterstützen sich modern und nachhaltig auszurichten, mit einer hohen Strahlkraft für neue und bestehende Stakeholder.

Dabei liegt mein Fokus auf der Etablierung von strategischen, operativen und humanistischen Grundlagen.
Mein Wunsch ist es, eine hohe Wirksamkeit und Bedeutung in meinem täglichen Handeln und dem des Unternehmens zu erzielen.

Tätigkeitsfelder / Schwerpunkte:
- Unternehmensstrategie und Transformation
- Marketing / Markenstrategie und -führung
- Employer Branding / HR
- Projektmanagement

Software:
Apple, Google Workspace, Microsoft 365, Word, PowerPoint, Excel, Asana, Clickup, Slack, Samepage, Datev, Sevdesk, miro, zoom,  etc.

Techniken:
OKR, Scrum, Kanban, Creative Thinking, Scale up


Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Ihre, Tatjana Meyer

Projekt- und Berufserfahrung

Futur/io Institute GmbH

Bildung & E-Learning

Interim Director Operations, HR & Finance

Hamburg, Deutschland

Dezember 2020 - Heute (1 jahr und 10 monate)

Strategische und operative Begleitung der Transformation.
"Von offline Events zur skallierfähigen online Platform, von 100% offline zu 100% remote."
- Entwicklung und Erstellung von Verträgen (HR)
- Führung von Mitarbeitergesprächen, Coaching
- Einführung und Leitung einer OKR Struktur
- Erstellung einer Meetingstruktur
- Auswahl und Etablierung eines neuen Projekmanagment Tools
- Einführung einer papierlosen Buchhaltung
- Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Bereitstellung von Daten für ein optimiertes Controlling
- Leitung der Systemumstellung der Buchhaltung auf datev
- Investor Relations
Operational Excellence Unternehmensführung Sustainability HR Finance Operations OKR Stakeholder Management

AGEN© Werbeagentur GmbH

Presse & Medien

Geschäftsführende Gesellschafterin

Hamburg, Deutschland

August 2002 - September 2019 (17 jahre und 1 monat)

Geschäftsführung/Kaufmännische Leitung, Leitung Unternehmensstrategie, Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, Kundenbetreuung, Finanzen, Operations/HR
Markenstrategie Operations HR Coaching Finance Projektcontrolling Projektmanagement Unternehmensstrategie

Heye und Partner

Presse & Medien

Operations Manager  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

März 2002 - Juni 2002 (3 monate)

- Analyse und Optimierung aller operativen Prozesse
- Erstellung von Organigrammen und Job Descriptions
- Erstellung eines Company Handbooks
Operations

DetterbeckWider Werbeagentur GmbH

Presse & Medien

Strategic Director  - Als Freelancer

New York City, Vereinigte Staaten von Amerika

März 2001 - April 2001 (1 monat)

- Unterstüzung des Teams beim Aufbau der Dependance
- New Business
- Kultur Transfer
Organisationsentwicklung Kultur Operations

DetterbeckWider Werbeagentur GmbH

Presse & Medien

Strategic Director  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

Januar 2000 - Februar 2001 (1 jahr und 1 monat)

- Erstellung Branchenanalysen
- Business Development
- Erstellung von Präsentationen zur strategischen Neukundenakquise
- Strategische Führung ausgewählter Kunden der Agentur
- Strategische Entwicklung und kommunikative Einführung eines neuen Geschäftsbereichs für Montblanc International

Lintas Deutschland

Presse & Medien

Berater  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

Februar 1998 - Dezember 1998 (10 monate)

Betreuung des Kunden Montblanc International
- Koordination von internationalen Kampagnen
- Erstellung von Konkurrenzbeobachtungen
- strategische Entwicklung neuer Geschäftsfelder (Corporate Gifts)
Markenstrategie Projektmanagement Operations Marketing

Jung von Matt

Presse & Medien

Berater

Hamburg, Deutschland

Januar 1996 - August 1997 (1 jahr und 7 monate)

Kundenbetreuung und Projektmanagement der Kunden Sixt und Bild/Axel Springer Verlag. Gewinn goldener Effie für Sixt und Bild
Projektmanagement Markenstrategie

BBDO

Presse & Medien

Beratung

Frankfurt am Main, Deutschland

Januar 1991 - Juli 1996 (5 jahre und 6 monate)

Kundenberatung, Strategieentwicklungen, New Business, Operations, Budgetplanung
Projektmanagement Markenstrategie Kommunikationsstrategie New Business Development

Mareike Finke - BRIDGEHOUSE GmbH

22.3.2022

Tatjana war über 15 Jahre meine Geschäftspartnerin. Eine gemeinsame Zeit, an die ich gern zurückdenke. Sie hat unser Unternehmen mit sicherer Hand erfolgreich geführt. Und das war sicher nicht immer einfach mit zwei kreativen Partnern an ihrer Seite. Sie war Vermittlerin, Motivatorin, Vertraute, Antreiberin (das mochten wir nicht immer als Kreative;-), Fels in der Brandung (das hingegen war der stärkste Halt für uns). Sie war die Sicherheit gebende, immer kritisch Hinterfragende, Weiterentwicklerin und Unbequeme. Sie war immer da, wenn es eng wurde. Hat hart verhandelt und den Kunden dabei immer im Fokus gehabt. Neben allen diesen Rollen und ihrer Rolle als Geschäftsführerin und Beraterin, war sie verantwortlich für die gesamte Personalentwicklung. Ihre Schwerpunkte in der Agentur waren außerdem die strategische Beratung von Kunden und Marken. Mit dem Ergebnis, dass unsere Kunden teilweise über viele Jahre vertrauensvoll mit uns zusammen gearbeitet haben. Tatjana ist schnell, absolut flexibel und immer lösungsorientiert. Und behält in jedem Sturm die Ruhe und Überblick. Die Zeit mit ihr war eine unglaublich spannende und schöne aufregende Reise. Ich habe viel von Tatjana gelernt. Danke für die Zeit mit Dir! Ich würde es wieder tun;-)  

Ralf Höpfner - >¡< markenfeuer

15.3.2022

Ich freue mich über die Möglichkeit, hier zu Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Frau Tatjana Meyer zu berichten. In der Hoffnung, dass es anderen Suchenden hilft, das jeweils passende Team zusammenzustellen, möchte ich hier die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Tatjana hervorheben. Mein Name ist Ralf Höpfner, in den Jahren 2001-2005 war ich als Geschäftsführer Beratung und Strategie in der Hamburger Niederlassung der Heye Werbeagentur GmbH tätig. Die Geschäftsführung der Agentur hatte Tatjana mit Arbeiten zur Optimierung der operativen Prozesse der Agentur am Standort Hamburg beauftragt. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben arbeitete sie in enger Abstimmung mit mir und dem Geschäftsführer Creation. Dank ihrer analytischen Fähig- und Fertigkeiten und ihres zugewandten, achtsamen Kommunikationsstils ist es Tatjana gelungen, sich in kürzester Zeit in die individuellen Gegebenheiten am Standort einzuarbeiten. Sie hatte dabei immer auch das große Ganze der gesamten Agenturgruppe im Blick – eine wesentliche Voraussetzung für die Skalierbarkeit und praktische Anwendung der Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit. Tatjana beschreibt sich selbst als analysenstarke Strategin, dies kann ich aus eigenem Erleben der Zusammenarbeit bestätigen. Besonders hilfreich für alle Beteiligten war ihr von Empathie geprägter Arbeitsstil der es ihr ermöglichte, sich in die diversen individuellen Anforderungsprofile im Agenturalltag zu vertiefen. So entstanden im Ergebnis ihrer Arbeit realistische Job Descriptions, die sehr zur Identifikation der jeweiligen Kolleg*innen mit der strategischen Ausrichtung der Agentur beitrugen. Das von Tatjana entwickelte Company Handbook war ebenfalls sehr gut anwendbar und leistete einen hervorragenden Beitrag zur Weiterentwicklung der langjährig guten Unternehmenskultur der Agentur. Ich bin auch heute noch kollegial mit Tatjana Meyer verbunden und kann eine Zusammenarbeit mit ihr, besonders bei den notwendigen Transformationsprozessen unserer Zeit, herzlich empfehlen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie mir gern eine entsprechende EMail: [email protected]

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen