Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Steve !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Steve kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Steve Taggeselle

Software Architekt - Backend - DevOps - Cloud

Kann in folgende Städte reisen: Leipzig, Berlin

  • 51.3406
  • 12.3747
  • Unverbindlicher Tarif 700 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Steves Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Vollzeit verfügbar ist, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Steves Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Leipzig, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Leipzig und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 100km

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (24)

Steve in wenigen Worten

Ich bin seit über acht Jahren Freelancer und seit über zwölf Jahren in der Softwareentwicklung tätig. Neben der Unterstützung in Projekten realisiere ich ebenfalls eigenständig Kundenwünsche.

Spezialisiert habe ich mich in den letzten Jahren auf die Entwicklung von Services im Cloud Umfeld sowie auf die Bereitstellung von Containern in Kubernetes Clustern. Dabei begleitete ich Projekte vom ersten Entwurf, über die Entwicklung bis hin zum Betrieb. Neben der Entwicklung unterstütze ich bei der Konzeption der CI/CD Pipelines, dem Secret Management, dem Monitoring, der Testautomatisierung und weiterer DevOps Tätigkeiten.

Projekt- und Berufserfahrung

WeShare (Carsharing)

Transportwesen

DevOps/Backend Engineer - GCP  - Als Freelancer

Leipzig, Deutschland

Januar 2019 - Dezember 2021 (2 jahre und 11 monate)

Greenfield Projekt auf Basis von Google Cloud Functions (Serverless) und Firebase Services. Anbindung und Orchestrierung verschiedener (externer) Dienste als Middleware. Enge Zusammenarbeit mit den App Teams (iOS, Android) bzgl. der Anforderungen und des Designs der Middleware. Bereitstellung weiterer Dienste mit GKE (K8s).

Erweiterung und Kombination der Landschaft mit Services der MS Azure Plattform. Beispiele: Anbindung Azure B2C als Identity Provider (IdP), Verwendung des Microsoft Azure API Management, etc.

Rolle:

Beratung bei der Erstellung der CI/CD Pipelines und Verwaltung der Ressourcen durch Infrastructure as Code. Bereitstellung weiterer Services im Kubernetes Cluster z.B. HashiCorp Vault.
Design für die Anbindung verschiedener externer Dienste und Unterstützung beim Aufbau des Monitorings. Technische Konzeption für Features basierend auf Stakeholder Anforderungen.
DevOps Serverless Node.js Terraform Vault Backend Azure GitHub CI/CD Back-End-Entwicklung

IT Sonix custom development GmbH

Software-Hersteller

DevOps/Fullstack Engineer – Java/Azure  - Als Freelancer

Leipzig, Deutschland

August 2016 - November 2018 (2 jahre und 3 monate)

Migration und Verbesserung existierender Telematic Services von einer bestehenden JEE WebSphere Landschaft in eine komplett neue Azure Umgebung, wobei Spring Boot Services als Docker Container in ein Kubernetes Cluster deployed wurden.

Tätigkeiten:
Beratung und Unterstützung bei der Neuentwicklung des JEE Legacy Codes als Spring Boot Anwendung. Definition der Zielarchitektur insbesondere aller Services. Erstellung von Docker Containern und Bereitstellung der Container als Pods, Services im Kubernetes Cluster. Erstellung von Azure DevOps Pipelines sowie der Einführung von IaC mit Azure ARM Templates und Powershell.

SRW metalfloat GmbH, Espenhain

Rohstoffindustrie

Full Stack Lösung - .NET  - Als Freelancer

Espenhain, Deutschland

August 2013 - Januar 2022 (8 jahre und 5 monate)

Konzeption, Design, Entwicklung und Betrieb einer Geschäftsanwendung zur Erfassung von Produktions- und Buchungsdaten. Das Produkt wird stetig weiterentwickelt und erweitert.
.NET WebAPI C# WPF SQL Server SignalR WCF

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen