Malt Logo
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Siegmar !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Siegmar kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Siegmar Eisenkolb

projektmanager & business consultant (ERP, MES)
Supermalter
5 Projekte
10 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    980 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • AntwortzeitEin paar Tage
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Siegmar annehmen
Erstellen Sie eine Auswahl an Freelancern
Holen Sie sich sofort mehrere unverbindliche Angebote ein!
Sie können bis zu 6 Freelancer mit der gleichen Projektanfrage kontaktieren. So können Sie besser vergleichen und erhöhen Ihre Chancen auf ein Match.
Standort und Mobilität
Standort
Plauen, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Plauen und Umkreis (bis zu 50 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Nürnberg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Regensburg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Kassel und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Mannheim und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Siegen und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Dieses Profil teilen
Expertise (26)
Siegmar in wenigen Worten
Projekt- und Berufserfahrung
  • Google
    CEO
    SOFTWARE-HERSTELLER
    September 1998 - Heute (25 Jahre und 8 Monate)
    Menlo Park, CA, USA
    HTML CSS JS Photoshop

Do you really want to delete this item?

Do you really want to delete this item?

10 externe Empfehlungen
TW
FJ
VK
TS
MK
BN
PV
VR
KN
NW

Tim Wenger und 9 weitere Personen empfehlen Siegmar

Tim WengerTW
Tim Wenger
ALSTOM
1/4/2024
Siegmar Eisenkolb hat uns als externer Teilprojektmanager und « Regional Business Process Expert » bei Definition, Schulung und Rollout des ALSTOM MES Systems (AOS) in der Region DACH und speziell am Standort Bautzen aktiv unterstützt und in seinem Verantwortungsbereich maßgeblich dazu beigetragen, daß der GoLive-Termin abgesichert werden konnte.

Gestützt auf seine hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung, arbeitet er äußerst gewissenhaft, selbstständig, zuverlässig, hochgradig strukturiert und zielorientiert und versteht es, das Team, Kolleg(innen) und Mitarbeiter(innen) auf allen Ebenen und aus allen Bereichen bei Bedarf zu motivieren und stets entsprechend der Projektziele mitzunehmen.

Dank seiner sehr guten Dokumentation ist sichergestellt, daß unser Unternehmen auch weiterhin auf das aufgebaute Wissen, in Form von Schulungsunterlagen zurückgreifen kann.
Die vereinbarten und selbstgesteckten Ziele realisierte er konsequent. Auch bei größten Anforderungen erledigte Herr Eisenkolb seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und entsprach damit unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und allerbester Weise.

Das Verhalten von Herrn Eisenkolb war stets vorbildlich. Bei Vorgesetzten und Kollegen war er aufgrund seiner kompetenten Art jederzeit geschätzt und anerkannt. Zudem trug er zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.

Vielen Dank für die rundum gute Zusammenarbeit – gerne wieder !
Frank JenneFJ
Frank Jenne
AZTEKA Consulting GmbH
3/4/2022
Siegmar hat uns als externer Projektmanager in der Einführung einer ERP Lösung bei einem unserer Kunden unterstützt.
Wir hatten mit Siegmar einen sehr engagierten und professionellen Projektmanager in einem sehr herausfordernden Projekt. Siegmar bringt Projektherausforderungen proaktiv in die Umsetzung, arbeitet fokussiert und kommuniziert offen und transparent mit allen Projektbeteiligten.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit :-)
Vera KlingerVK
Vera Klinger
Fraunhofer IAF
1/24/2022
Siegmar Eisenkolb hat uns bei der Einführung des MES von CMF an unserem Fraunhofer-Institut unterstützt, ohne seine Hilfe wären wir mit Sicherheit nicht bis zum GoLive im Projektzeitraum gekommen. Er arbeitet äußerst gewissenhaft, selbstständig und zuverlässig, auch über das Erwartbare hinaus. Er hat auch in schwierigen Projektphasen die Ziele im Blick behalten und konnte unsere Mitarbeitenden motivieren. Dank seiner sehr guten Dokumentation können wir jederzeit auf das aufgebaute Wissen zurückgreifen.
Thomas StrebelTS
Thomas Strebel
Constellium
4/27/2020
Siegmar Eisenkolb arbeitet äusserst Gewissenhaft, genau, zuverlässig und detailliert. Siegmar Eisenkolb hat bei der Firma Constellium in drei Werken ein MES System für Strangenpresswerke spezifiziert, ausgerollt und koordiniert. Das Verhalten von Siegmar Eisenkolb war zu jedem Zeitpunkt einwandfrei und er wurde von Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermassen geschätzt. Seine Arbeit war bis ins Detail ausgearbeitet und genau spezifiziert. Auch unter schwierigen Umständen, behielt Siegmar Eisenkolb einen kühlen Kopf und das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Siegmar Eisenkolb hat unsere Firma verlassen, wegen des Projektabschlusses und damit dem Vetragsende.
Michael KeßlerMK
Michael Keßler
proALPHA Consulting GmbH
12/18/2019
Herr Eisenkolb leitete als Projektleiter die ERP-Einführung auf der Kundenseite. Als Mittler zwischen Kunden- und ERP-Team zeichnete er für Konzentration auf die wesentlichen Geschäftsprozesse und deren funktionell vollständige Umsetzung im ERP-Projekt verantwortlich. Eine Termin- und Budgeteinhaltung stand dabei genauso im Mittelpunkt wie die fachlichen Projektziele. Ein sehr erfolgreiches ERP-Projekt für alle Beteiligten war u.a. das Ergebnis seiner Tätigkeit.
Bernd NätherBN
Bernd Näther
sedApta
11/15/2019
Siegmar Eisenkolb ist ein sehr strukturiert arbeitender Projektleiter/Berater. Seine Arbeit ist sehr kundenorientiert. Das zeigt sich immer dann, wenn die "Kundensprache" in einen Ablauf zu bringen ist. Dazu sind direkte Gespräche mit den Anwendern unabdingbar. Diese Aufgabe hat Siegmar verinnerlicht. Das war ein wesentlicher Erfolgsgarant in dem gemeinsam bearbeiteten Projekt.
Gerne wieder!
Peter VölknerPV
Peter Völkner
Plauen Stahl Technologie GmbH
11/8/2019
Siegmar Eisenkolb arbeitet in höchstem Maße zuverlässig, engagiert, vertrauensvoll und zielorientiert und versteht es, das Team und die Mitarbeiter(innen) der Fachabteilungen und Schnittstellen im Projekt mitzunehmen.
Er verfügt zudem über eine hohe fachliche Kompetenz, insbesondere Prozesse sowohl in der Tiefe als auch querschnittsübergreifend im Detail zu erkennen und diese im Projekt entsprechend der Pflichtenhefte zu dokumentieren, umzusetzen und zu testen.
Seine Projektführung (Planung Termin, Ressourcen, Inhalte) ist sehr strukturiert und transparent.
Er versteht es zudem, als echter Mittler zwischen ERP/MES-Anbieter und ERP/MES-Anwender zu sein und sichert damit Termin- und Budgeteinhaltung innerhalb der Projekte.
Volker RothweilerVR
Volker Rothweiler
Constellium Extrusion Landau
11/7/2019
- Erfahrener Berater
- Praxisorientiert
- Strukturiert

Angenehm im kollegialen Umgang
Knut NeumannKN
Knut Neumann
mobileBLOX
11/6/2019
Siegmar Eisenkolb hat nicht nur maßgeblich an der Entwicklung des MES & CRM in infor:COM beigetragen und hier die Kundenwünsche eingebracht - er hat auch seine Praxiserfahrungen sehr kollegial in den Support getragen.
Daher hat es mich besonders gefreut, ihn nunmehr nach infor wieder zu treffen und auch hier gibt es Berührungspunkte, die wie gewohnt sehr zielführend im Kundeninteresse stehen.
Norbert WieczorekNW
Norbert Wieczorek
Constellium Extrusions Deutschland GmbH
11/6/2019
Kompetenter und Erfahrener Berater. Praxisorientiert und sehr strukturiert.
Sehr gute Zusammenarbeit.

Do you really want to delete this item?

Ausbildung & Abschlüsse

Do you really want to delete this item?

Zertifizierungen