Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Sandra !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Sandra kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sandra G.

Intranet - Content Management

Kann in folgende Städte reisen: Berlin, Hamburg, Köln, Bonn, München, Schwerin, Leipzig

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 500 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Sandras Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat in den letzten 7 Tagen bestätigt, dass er Teilzeit verfügbar ist, 3 Tage die Woche.

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Sandras Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Köln und im Umkreis von 100km
  • Bonn und im Umkreis von 100km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Schwerin und im Umkreis von 100km
  • Leipzig und im Umkreis von 100km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
Möchte lieber nicht:
  • Gastronomie
  • Hotelgewerbe
Unternehmensgröße
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende
  • 1000 - 4999 Mitarbeitende

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Französisch

    Verhandlungssicher

  • Spanisch

    Verhandlungssicher

  • Kroatisch

    Konversationssicher

  • Niederländisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (32)

Sandra in wenigen Worten

Hi, ich heiße Sandra. Meine Expertise liegt in der Konzipierung und Optimierung von Intranet. Gerne unterstütze ich Sie und ihr Team bei der Überarbeitung Ihres Intranets.

Mein Angebot beinhaltet
Digitale Inventur:
Durch die digitale Inventur besitzen Sie eine Art „visuelle Landkarte“, aus der Sie schnell herauslesen können, welche Inhaltstypen und Kategorien sich in ihrem Intranet derzeit befinden. Die Inventur gibt Ihnen Klarheit darüber, welche Bereiche überarbeitet, umstrukturiert oder gelöscht werden könnten.

Content Management – ein Inhaltscheck:
Alle Inhalte Ihres Intranets werden analysiert. Dabei betrachte ich die Qualität, Relevanz und Aktualität der Inhalte.

Konzeption:
Ihr Intranet braucht ein neues Konzept um wirklich so nutzerfreundlich zu sein, wie Sie und Ihre Mitarbeiter es sich wünschen. Von der Konzeption, über das Projektmanagement bis zur Implementierung übernehme ich alle Schritte die zum Ziel führen. Auf der Basis von digitaler Inventur und Inhaltscheck lässt sich Ihr Intranet übersichtlich umstrukturieren oder neu konzipieren.

Implementierung:
Alle Informationen, Daten und Texte werden von mir in die gewünschte Struktur eingebaut und auf Nutzerfreundlichkeit geprüft.

Intranet Beratung:
Glauben Sie, dass Ihr Intranet Ihren Anforderungen und Erwartungen nicht mehr gerecht wird? Denken Sie über eine Neuanschaffung nach?
Lassen Sie mich bei der Definition Ihres Anforderungskataloges unterstützen. Auf Basis des Anforderungskataloges, den ich für Sie recherchiere und schreibe, erhalten Sie alle notwendigen Details, um eine faktenbasierte Investitionsentscheidung zu treffen.

Zu mir
Sehr gute Kenntnisse in: Englisch, Französisch, Spanisch, HTML, CSS
Sehr gute Kenntnisse in: Sharepoint, Atlassian Confluence, Typo3, WordPress - und offen für alle anderen mir noch unbekannten Systeme.
Lerne gerade Javascript.

Projekt- und Berufserfahrung

Institut für Arbeits-und Berufsforschung

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Intranet consultant  - Als Freelancer

Nürnberg, Deutschland

Juli 2020 - Heute (2 jahre und 2 monate)

Das Intranet wird 100% barrierefrei - ich unterstütze die Kommunikationsabteilung beim erreichen dieses Zieles. Zusätzlich zur Umgestaltung des Barrierefreien Intranets aktualisiere ich täglich das Internet und Intranet mit Inhalten.
Interne Kommunikation Barrierefreies Intranet

Daimler Group Services GmbH

Personalwesen

Projektassistentin

Berlin, Deutschland

November 2014 - Mai 2015 (6 monate)

• Content Audit für das Intranet
• Konzeption einer optimierten Intranetstruktur
• Aktualisierung von Inhalten und Informationen
• Prüfung der Nutzerfreundlichkeit und Suche

Institute for Advanced Sustainability Studies

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Projektassistentin

Potsdam, Deutschland

März 2016 - Januar 2019 (2 jahre und 10 monate)

Innerhalb meiner Position als Projektassistentin für wissenschaftliche Teams, habe ich die Aktualisierung und Neustrukturierung des IASS Wiki's initiiert. Das Ziel war es mit den vorhandenen Mitteln das interne Informationstool inhaltlich zu aktualisieren. Parallel dazu wurde auch die Struktur angepasst.
Projektmanagement Content-Strategie Content management Teambuilding HTML Wiki-Markup Atlassian Confluence Adobe Creative Suite

Bombardier Transportation

Transportwesen

Executive Assistant

Berlin, Deutschland

Januar 2012 - August 2013 (1 jahr und 7 monate)

• Verbesserung des Workflows durch die Konzeption und Implementierung eines digitalen Arbeitsplatzes für die international tätige Personalabteilung (mit Sharepoint)
• Konzeption und Implementierung eines digitalen Dokumentenarchivs

Committee of the Regions

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Webmaster

Brüssel, Belgien

September 2007 - Dezember 2010 (3 jahre und 3 monate)

• Content management für Internet and Intranet
• Projektmanagement für ein neues Internet and Intranet
(merge zu Sharepoint)
• Publikationsproduction( print and online)
• Korrekturlesen(EN,DE,ES)
• Redaktion technischer Handbücher für Content Manager
• Aufbau einer Bilddatenbank
• Organisation interner Veranstaltungen
• VernetzungmitMedienundJournalisten

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen