Sandra C. Garcia

intranet konzeption & optimierung

Berlin, Deutschland

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 550€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit bestätigt

Checkliste

Entdecken Sie, wonach Sandra C. sucht

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice
Geografisches Einsatzgebiet
Sucht Aufträge in Hamburg und im Umkreis von 100km, Köln und im Umkreis von 100km, Bonn und im Umkreis von 100km, München und im Umkreis von 100km, Schwerin und im Umkreis von 100km und in 1 sonstige
Fähigkeiten
Sucht nach Aufträgen mit der Fähigkeit Intranet, content management, ECMS, Interne Kommunikation, Intranet Konzeption
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen ≤ 1 Woche, ≤ 1 Monat, 1 bis 3 Monate, 3 bis 6 Monate, ≥ 6 Monate
Branche
Möchte lieber nicht in den Branchen Gastronomie, Hotelgewerbe arbeiten
Mitarbeiterzahl
Sucht Unternehmen der Größe 50 - 249 Mitarbeiter/-innen, 250 - 999 Mitarbeiter/-innen, 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen

Sandra C. in wenigen Worten

Freelance content manager für Intranet - mein Fokus liegt auf der Konzipierung und Optimierung von Intranet die z.B. auf Basis von SharePoint, Confluence oder auch Typo 3 gebaut sind.
Mir ist es ein Anliegen das ihr Intranet Ihnen ein wertvolles Arbeitswerkzeug ist. Mein Ziel ist es Ihren Arbeitsplatz aktuell, transparent, nutzerfreundlich zu gestalten.


Projekt- und Berufserfahrung

November 2014 - Mai 2015 | Berlin, Deutschland

Personalwesen

Daimler Group Services GmbH

Projektassistentin

• Content Audit für das Intranet
• Konzeption einer optimierten Intranetstruktur
• Aktualisierung von Inhalten und Informationen
• Prüfung der Nutzerfreundlichkeit und Suche
März 2016 - Januar 2019 | Potsdam, Deutschland

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Institute for Advanced Sustainability Studies

Projektassistentin

Innerhalb meiner Position als Projektassistentin für wissenschaftliche Teams, habe ich die Aktualisierung und Neustrukturierung des IASS Wiki's initiiert. Das Ziel war es mit den vorhandenen Mitteln das interne Informationstool inhaltlich zu aktualisieren. Parallel dazu wurde auch die Struktur angepasst.
Januar 2012 - August 2013 | Berlin, Deutschland

Transportwesen

Bombardier Transportation

Executive Assistant

• Verbesserung des Workflows durch die Konzeption und Implementierung eines digitalen Arbeitsplatzes für die international tätige Personalabteilung (mit Sharepoint)
• Konzeption und Implementierung eines digitalen Dokumentenarchivs
September 2007 - Dezember 2010 | Brüssel, Belgien

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Committee of the Regions

Webmaster

• Content management für Internet and Intranet
• Projektmanagement für ein neues Internet and Intranet
(merge zu Sharepoint)
• Publikationsproduction( print and online)
• Korrekturlesen(EN,DE,ES)
• Redaktion technischer Handbücher für Content Manager
• Aufbau einer Bilddatenbank
• Organisation interner Veranstaltungen
• VernetzungmitMedienundJournalisten

Ausbildung & Abschlüsse

  • Diplom-Dokumentarin

    Fachhochschule Hamburg

    1999

    Studium der Mediendokumentation.
    Titel der Diplomarbeit: Informationsvermittlung

    4-jähriges Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation und Medien: Journalismus, Medienrecht, Informationsforschung, Dokumentation, Wirtschaft, Literatur, Webdesign.

Zertifizierungen

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Fließend/ Muttersprache

  • Französisch

    Verhandlungssicher

  • Spanisch

    Verhandlungssicher

  • Kroatisch

    Konversationssicher

  • Niederländisch

    Grundkenntnisse

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