Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Salim !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Salim kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Salim Sabic

IT Berater - Projektleiter - Technical Consultant

Remote aus Stuttgart

  • 48.7784
  • 9.18001
  • Unverbindlicher Tarif 600 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Stuttgart, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Bosnisch

    Fließend/Muttersprache

  • Deutsch

    Verhandlungssicher

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (37)

  • Architecture
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Operating system
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • CMS
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte

Salim in wenigen Worten

Herr Sabic ist ein erfahrener IT-Berater mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Anwendungen, Websites, E-Learning-Systemen und geschäftskritischer Software.

Herr Sabic ist ein Zuverlässiger und Engagierter technischer Berater mit vielfältiger operativer Erfahrung sowohl in der IT-Entwicklung als auch in der IT Betrieb Tätigkeit. Langjährige Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, zur Verbesserung der Gesamtproduktivität und zur drastischen Steigerung der Effizienz. In seiner beruflichen Laufbahn hat er Umfangreiche IT Erfahrung gesammelt, einschließlich des Aufbaus einer vollständigen Systemarchitektur von Grund auf, um spezifischen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

IT-Beratung und IT-Projektmanagement Erfahrung seit gut 10 Jahren. Zuerst in Expert- und Junior Rollen bei globalen IT Playern als Freiberufler. Durch seine Ausbildung und Erfahrung im Bereich Wirtschaftsinformatik besitzt Herr Sabic ein außerordentlich breit gefächertes Wissen in IT Hard- und Software. Damit kann sich Herr Sabic sehr kurzfristig in komplexe IT Landschaften und Anforderungen einarbeiten. Technische Experten versteht er inhaltlich - von der Infrastruktur über Betriebssysteme, Datenbanken bis Cloud-Anwendungen.

Projekt- und Berufserfahrung

arena Sportbodensysteme UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

Bauwesen

WordPress & SEO Bratung und Dienstleistung  - Als Freelancer

Stuttgart, Deutschland

Januar 2022 - Januar 2022

Wordpress Web Hosting Digitalisierung Webentwicklung IT-Consulting Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Schwarz IT KG

Digitalagenturen & IT-Consulting

Schwarz IT KG

Heilbronn, Deutschland

November 2020 - Heute (1 jahr und 6 monate)

IT-Strategie IT-Architektur IT-Planung IT Engineering Systemengineering Systemanalyse Teilprojektleitung

SEVEN PRINCIPLES AG

Digitalagenturen & IT-Consulting

Consultant (Service Repräsentant)

Stuttgart, Germany

Januar 2018 - Oktober 2020 (2 jahre und 9 monate)

- Betreuung von komplexen Kundensystemen - Schnittstelle zwischen
externen Dienstleistern und Kunden Teams
- Full Stack Applikationsmanagement in der Kundenumbung
- Betreuung von ca. 1200 Servern (Linux und Windows) Integration neuer Applikationslandschaften in Zusammenarbeit mit Kunden
- Beratung, Architektur und Entwicklung kunden-spezifischer Lösungen
auf Basis Best Practices
- Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden
- Installation und Deployments von neuen Applikation Releases und Updates
- Upgrades und Patching von OS, Middleware, DB und Applikation Systemen
- Integration, Installation und Inbetriebnahme von neuen Systemen und
Anwendungen
- Betrieb, Support und Entwicklung der eingesetzten Applikationen (insgesamt 20 Kundenspezifische Anwendungen) in Zusammenarbeit mit Herstellern
Enterprise Application Management System administration Application Management Service Repräsentant Rollout Management IT Consulting IT Beratung Systemanalyse System Anforderungen System Management Projektmanagement

SPB Consulting

Digitalagenturen & IT-Consulting

Founder - Geschäftsführer  - Als Freelancer

Januar 2014 - Januar 2017 (3 jahre)



Core business:
Development of small-to-large LMS systems for Universities and corporate training,
Development of company websites,
Design and development of eCommerce systems,
Various software integration.

Responsibilities:
Business development
Business management
Project management

Work in progress

Digitalagenturen & IT-Consulting

Co-Founder

Januar 2016 - Juni 2017 (1 jahr und 5 monate)

Co-founded a startup based in Bosnia and Herzegovina with a distributed team called "Work In Progress" that is a Coworking space and a Startup Business Incubator.

Responsibilities:
Project management, strategy development, agile product development and fundraising
Negotiated partnerships with companies across Europe in building trust and grow the outsourcing services sector
Worked with the team and managed the build of MVPs and agile development a state of the art mobile (iOS/Android) applications for several industries
Education program development and trainings for professionals and interns
Digitalisierung IT-Consulting Outsourcing Nearshoring Webentwicklung E-Commerce

Eptisa

Digitalagenturen & IT-Consulting

IT Consultant  - Als Freelancer

Dezember 1015 - Januar 2017 (1.001 jahre)

Beneficiaries:
Ministry for Trade and Economic Relations (MoFTER).
Responsibilities:
Upgrading the model of MoFTER in order to transfer the platform to SQL from Access;
Inserting the tariffs in accordance with the needs of the MoFTER Unit for Customs and Tariff;
Implementing additional tables in the model that could provide additional data for trade and trade negotiation assessments;
Updated the manual on the utilisation of the model in accordance to the changes made.

Key achievements:
Model used by MoFTER upgraded;
Manual on the utilisation of the upgraded model drafted and delivered to MoFTER;
MoFTER staff trained on how to use the model.

Djikic Consulting Services d.o.o.

Digitalagenturen & IT-Consulting

IT Consultant  - Als Freelancer

Sarajevo, Bosnia and Herzegovina

Juni 2015 - September 2015 (3 monate)

Provided assistance on the issues related with state aid, as follows:
Meeting EU Delegation Sarajevo to discuss the content of technical specification to be prepared;
Meeting beneficiaries to assess the actual IT hardware needs;
Drafting the IT hardware part of technical specifications;
Performing and documenting market research with an estimated budget breakdown for IT hardware part of technical specifications.

Key achievements:
The expected results and outputs consist of:
Assessment of IT hardware;
Completed draft for the hardware technical specifications;
Completed draft of the market research with an estimated budget breakdown for IT hardware technical specifications;
Detailed written report containing the activities undertaken during the mission.
IT-Architektur System Architekutur verteilte Architektur System System Anforderungen Requirements Engineering Systemanalyse

UNIVERSITÄT „VITEZ“ Vitez

Bildung & E-Learning

CTO

Vitez, Bosnien und Herzegowina

September 2012 - Mai 2018 (5 jahre und 8 monate)

- Design, Entwicklung und Implementierung des integrierten Informationssystems der Universität (Studenteninformationssystem)
- Design, Entwicklung und Implementierung der Websites von Universitäten, Fakultäten und Organisationen
- Beaufsichtigung aller IT-Operationen und Anpassung an die organisatorischen Bedürfnisse und Ziele
- Einführung von IT-Richtlinien und -Systemen zur Unterstützung der Umsetzung der vom oberen Management festgelegten Strategien
- Analyse der Geschäftsanforderungen aller Abteilungen zur Ermittlung ihrer Technologieanforderungen
- Identifizierung der Notwendigkeit von Upgrades, Konfigurationen oder neuen Systemen und Berichterstattung an das obere Management
- Koordination von IT-Mitarbeitern und Schnittstelle zwischen Entwicklern, Technikern und anderen Fachleuten
- Projektmanagement und Implementierung von Softwarelösungen in den Bildungs- und Geschäftsprozessen
- Schulungen für IT-Mitarbeiter und -Abteilungen Arbeitsvorbereitung und Berichterstattung

Sveučilište/Univerzitet Vitez

Bildung & E-Learning

IT Manager

Travnik, Bosnia and Herzegovina

Januar 2010 - Januar 2012 (2 jahre)

- Planned, organized, controlled and evaluated IT systems and applications
- Managed IT staff by recruiting, training and coaching employees
- Communicating job expectations and evaluating the performance
- Designed, developed, implemented and coordinated information systems and software solutions
- Ensured that the IT staff and infrastructure aligns with the needs of the organization
- Auditing systems and assessing outcomes
- Writing work plans and schedules for IT department
- Handling annual budget for hardware and software procurement

1 Auftrag auf Malt

(1 Meinung)

Ismail - arena Sportbodensysteme UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

19/01/22

Ich bin super zufrieden mit der Arbeit.

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen