Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Renée !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Renée kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Renée Fuchs

Projektmanagement, Six Sigma

Kann in folgende Städte reisen: Köln, Hamburg, Düsseldorf, Bielefeld, Leipzig, München, Berlin

  • 50.9383
  • 6.9599
  • Unverbindlicher Tarif 899 € /Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Renées Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Teilzeit verfügbar ist, 1 Tag die Woche, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, 1 Tag die Woche

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Renées Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Köln, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Köln und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 10km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 10km
  • Bielefeld und im Umkreis von 10km
  • Leipzig und im Umkreis von 10km
  • München und im Umkreis von 10km
  • Berlin und im Umkreis von 10km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Bauwesen
  • Automobilsektor
  • Beratung & Audit
  • Biotechnologie
  • Chemie
+25 autres
Unternehmensgröße
  • 1 Mitarbeitende
  • 2 - 10 Mitarbeitende
  • 11 - 49 Mitarbeitende
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende
+2 autres

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (24)

Renée in wenigen Worten

Projektmanagement und Six Sigma mit > 5 Jahren Erfahrung.

Nach meinem Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen habe ich mehrere Jahre in einem mittelständischen Unternehmen in der Nähe von Köln gearbeitet und dort meine Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement und Six Sigma erlernt. Ich habe in meiner Tätigkeit als Projektleiterin interdisziplinäre Teams aus verschiedensten Abteilungen geleitet, Workshops moderiert, Prozesse vereinfacht grafisch dargestellt, Versuche geplant , durchgeführt und mittels Minitab statistisch ausgewertet. Projektziele waren unter anderen die Reduzierung von Ausschuss und Nacharbeit, aber auch die Erhöhung der Produktivität, Verkürzung der Laufwege, Reduzierung des Lagerbestandes oder die Einhaltung gesetzlich festgeschriebener Kennwerte. In meinem erfolgreichsten Projekt, welches über sechs Monate lief, habe ich eine jahrelang bestehende Ausschussquote von ca. 10% dauerhaft auf 0,08% gebracht und dem Unternehmen somit jährlich > 560.000€ Kosten eingespart.

Während meines sechsmonatigen beruflichen Aufenthalts in Los Angeles habe ich neben professionellen Fähigkeiten wie Restmägel- und Zollmanagement gelernt mit unterschiedlichen Persönlichkeiten aus aller Welt zu arbeiten.

Meine Kernkompetenz zusammengefasst ist die Prozessverbesserung mittels Six Sigma sowie Datenanalysen und deren Darstellung.

Projekt- und Berufserfahrung

Weber Metals

Luft- & Raumfahrt

Projektingenieurin

Long Beach, Vereinigte Staaten von Amerika

Februar 2017 - August 2017 (6 monate)

Mitarbeit beim Aufbau der 60k Presse:
https://webermetals.com/60000-ton-press/

- Zollmanagement
- Restmängelmanagement
- Zusammenstellung aller Commodities ~1Mio$
- 6S im bestehenden Betrieb
- Reduzierung der Wasserverschmutzung
- Prüfung der Einhaltung aller Title V Anforderungen
- ergonomische Verbesserung der Ultraschall-Arbeitsplätze

Otto Fuchs KG

Luft- & Raumfahrt

Projektingenieurin

Meinerzhagen, Deutschland

September 2017 - Juni 2019 (1 jahr und 9 monate)

Projektmanagement, Six Sigma
- Reduzierung von Ausschuss
- Erhöhung der Produktivität
- Fehleranalyse
- Einhaltung der 42. BImSchV von Kühltürmen und Nassabscheidern
Projektmanagement Six Sigma Lean Management Datenanalyse Strategie Teamführung Moderation Prozessverbesserung Datenvisualisierung Datenerfassung strategische Planung

Otto Fuchs KG

Luft- & Raumfahrt

Trainee

Meinerzhagen, Deutschland

Februar 2015 - Januar 2017 (1 jahr und 11 monate)

Durchlauf verschiedenster Abteilungen in der Produktion und Entwicklung, Six Sigma, Prozessverbesserung, Versuchsplanung
Projektmanagement Six Sigma Lean Management Datenanalyse Datenbanken Prozessoptimierung Prozessanalyse Statistik

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen