You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Philipp !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Philipp kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Philipp Fahrenkrog Digital Transformation Consultant Business TravelPF

Philipp Fahrenkrog

Digital Transformation Consultant Business Travel
  • Unverbindlicher Tarif
    860 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Philipp annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Philipp in wenigen Worten
Als erfahrene Führungskraft in der Reisebranche mit einem starken Hintergrund in IT und Digitalisierung, unterstütze ich Unternehmen bei der Implementierung und Optimierung von digitalen Lösungen im Business Travel Management.
Mit meiner umfassenden Expertise in der Führung von Teams und Unternehmen sowie meiner Erfahrung in der Implementierung von Technologien wie SAP Concur, Cytric, Navan, Yokoy helfe ich Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken.

Meine Stärken:

Digitalisierung & Kosteneinsparung: Entwicklung von Strategien zur Implementierung digitaler Lösungen, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosten für Konzerne und KMU zu senken.

Business Travel Management: Erstellung von Konzepten zur Effizienzsteigerung im Business Travel, einschließlich der Nutzung von Technologien wie SAP Concur und anderen Online-Booking-Engines.

Nachhaltigkeit: Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Reiseplanung zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks.

Globale Mobilität: Expertise in Business Travel und Mobilitätsmanagement, einschließlich der Entwicklung von Global Mobility Abteilungen für internationale Einsätze.

Leadership & Management: Erfahrung in der Führung von Teams und Unternehmen, einschließlich der Rolle als Head of Global Mobility und geschäftsführender Gesellschafter.

Meine Erfahrung:

Head of Global Mobility: Einführung von Self-Service Online-Booking-Engines und Betreuung von Travel Management Companies (TMCs).

Inhaber Reisebüro: Entwicklung des Reisebüros zu einem der erfolgreichsten Anbieter in der Region durch Implementierung von digitalen Lösungen.

Geschäftsführer Reisebüro: Aufbau und Ausbau der digitalen Infrastruktur und erfolgreicher Geschäftskonzepte.

Projekt- und Berufserfahrung
  • Schaeffler AG
    Manager Global Mobility
    AUTOMOBILSEKTOR
    Januar 2021 - Heute (4 Jahre und 6 Monate)
    Einführung einer Self-Service Online-Booking-Engine Betreuung von Travel Management Companies (TMCs), Reporting und Nachhaltigkeitsmanagement Projektmanagement für Expense Module und globale Zahlungslösungen, einschließlich SAP Concur Prozessoptimierung und Digitalisierung im Business Travel
  • Lufthansa City Center Firmendienst und Reisebüro Fahrenkrog
    INHABER
    Januar 2009 - Januar 2020 (11 Jahre)
    Entwicklung des Reisebüros zu einem der erfolgreichsten Anbieter in der Region Implementierung von Cytric, SAP Concur und andere Booking-Engines Gesamtverantwortung für IT-Projekte, IT-Infrastruktur und Digitalisierung
  • Reisebüro Fahrenkrog Touristik & Business Travel
    Geschäftsführer
    Januar 2000 - Januar 2009 (9 Jahre)
    Kiel, Deutschland
    Fachliche und disziplinarische Führung von > 80 Mitarbeitern
     Strategische Steuerung der Geschäftsentwicklung  Projektmanagement (PM) Business Travel
     PM Online-Booking-Engines SAP Concur, Cytric Reisekostenabrechnung, Auswahl, Analyse, Konzepterstellung, multi company setup, Implementierung Travel & Expense
     über 140 erfolgreiche Onboardings, von 50 bis zu zehntausend MitarbeiterInnen
     Leitung diverser Implementierungsprojekte „Travel“ in enger Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen
     Analyse und Überarbeiten der Prozesslandschaft im Travel Management
     Organisation von OBE-Kundentrainings, 1st und 2nd Level Kundensupport
     Steuerung diverser Travel Management Projekte
     Entwicklung von Reisesicherheitskonzepten

    Gesamtverantwortung für IT-Projekte/-Infrastruktur/Weiterentwicklung und Administration
     Implementierung von Front-, Mid- und Backoffice-Systemen
     Unternehmensweite Betreuung des Univention Corporate Server
     Entwicklung von CRM-Projekten und Umsetzung PCI-DSS
     Entwicklung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten (bspw. UlaDa, Parser, Dashboard, LCC Approval, Display, eSign, Hotel-Tool, PV, TDK)
     Entwicklung von Lösungskonzepten und Systemkonfigurationen basierend auf Kundenanforderungen
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • DIPLOM-BETRIEBSWIRT (FH)
    Hapag-Lloyd Reisebüro Schneider,
    2000
    DIPLOM-BETRIEBSWIRT (FH)