Einfach besser kommunizieren, ist mein Leitgedanke. Ich möchte mit guten Inhalten und zielgruppenrelevanten Themen ein stimmiges und überzeugendes Bild meiner Auftraggeber und deren Leistungsangebote zeichnen. Meine Arbeit schließt immer die Mitarbeitenden als Zielgruppe mit ein: sie müssen mitgenommen werden und sich wohlfühlen – dann werden sie zu authentischen Markenbotschaftern ihres Unternehmens. Weil ich Kommunikation als Instrument der Markenbildung verstehe, ist mir Glaubwürdigkeit wichtig. Was über ein Unternehmen kommuniziert wird, muss extern wie intern erlebbar sein.
Durch Internet und Social Media kann jeder jederzeit kommunizieren und Informationen abrufen. Um sich von Konkurrenten abzuheben, müssen Unternehmen den Wert von Kommunikation neu definieren und dieses Instrument bewusst zur Markenbildung einsetzen. Allein die Sichtbarkeit im Netz reicht nicht. Ich nutze Kommunikationsziele und -inhalte sowie Kommunikationskultur und -prozesse als Ansatzpunkte zu einer nachhaltigen Optimierung von Kommunikation.
Für Ihren zielgerichteten und markengerechten Unternehmensauftritt erarbeite ich den passenden Content und überzeugende Botschaften. Unternehmensintern sorge ich für ein gesundes Miteinander. Es ist die Grundlage für Mitarbeiterzufriedenheit und kann an Stellgrößen, wie bspw. Informationsfluss, Respekt, Wertschätzung, Kooperationsbereitschaft, Konflikt- und Kritikfähigkeit verbessert werden.