Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Lars !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Lars kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Lars Nolden

FullStack Entwickler

Remote aus Köln

  • 50.9384
  • 6.95997
  • Unverbindlicher Tarif 544 € /Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 85 %
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Lars annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Teilzeit verfügbar zu sein, Abends & am Wochenende, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Lars annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Köln, Deutschland
Nur remote
führt Projekte hauptsächlich remote aus

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Automobilsektor
  • Architektur & Stadtplanung
  • Biotechnologie
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • E-Commerce
+15 andere
Unternehmensgröße
  • 1 Mitarbeitende
  • 2 - 10 Mitarbeitende
  • 11 - 49 Mitarbeitende
  • 50 - 249 Mitarbeitende

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

Kategorien

Fähigkeiten (20)

Lars in wenigen Worten


Von 2016 bis 2019 war ich in Toronto als Software Entwickler tätig .
Die Startup Szene in Kanada ist um ein vielfaches lebhafter und größer als in Deutschland.

Mein erster Startup Job => Frontend Entwickler bei 'Robin':
In dem 6 köpfigen Team war ich mit unserem CTO für die Frontend Entwicklung unserer Web App verantwortlich.
Hier habe ich meine erste Startup Erfahrungen gesammelt und gelernt wie man ein Produkt baut das Kunden wirklich brauchen.
Erfolgreich habe ich ein Analytics System Produkt weit integriert und war Führend in der Rolle basierend auf Analytics Daten und User Interviews unser Produkt weiterzuentwickeln.

Danach weiter im Bereich E-Commerce => Software Developer bei 'Bear'
Das Bear Team hat sich darauf fokussiert mithilfe von Software, Firmen vom Pre Internet Zeitalter E-Commerce fähig zu machen.
Hier habe ich die Software Entwicklung geleitet und von Grund auf eine komplette Software Infrastruktur (Kubernetes, Node, Python, React) aufgebaut.
In weniger als 5 Wochen haben wir unseren ersten Prototypen Kunden vorzeigen und mit ihnen testen können.
Erfolgreich habe ich des Weiteren einen Analyse Prozess gebaut, der unsere E-Commerce Umsatzdaten auswertet um Nachfrage und Angebot zu optimieren.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Deutsche Bahn - Deutsche Bahn AG

Transportwesen

Frontend Developer  - Als Freelancer

Berlin, Deutschland

Juli 2021 - Oktober 2021 (3 Monate)

● Migrated an internal documentation portal from Gatsby to NEXT. Reducing time to release from minutes to seconds. And removed the requirement to make a manual static rebuild after changes.
● Debugged and resolved CI issues in Gitlab

stenon

Biotechnologie

Fullstack Developer  - Als Freelancer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, BB, Deutschland

Dezember 2019 - März 2022 (2 Jahre und 3 Monate)

Created a user settings feature to store app settings server side, persisting over multiple sessions.
● Introduced React Hooks and Styled Components to the team through video explainers and documentation.
● Set Up a mono repository infrastructure to run integration tests as part of the CI pipeline
● Created E2E tests for all implemented features in Cypress.
Gitlab CI React.js Typescript Cypress

Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf

Immobilien

Frontend Developer  - Als Freelancer

September 2019 - Dezember 2019 (3 Monate)

● Introduced Front End Unit tests with Jest and Enzyme to the project.
● Enabled dynamic Code Splitting in Webpack with React.lazy, cutting time to first paint by
more than 60%.
● Introduced Unit testing to the team with internal workshops
● Built a composer to display and export report data from our GraphQL backend in a XLSX
sheet. Dynamically adding and removing XLSX components (columns) based on the given data.

Bidmatik

E-Commerce

Founder / CEO

Köln, Deutschland

Januar 2019 - September 2019 (7 Monate)

Wir machen Amazon Werbung einfach und profitabel für mittelgroße Marken ohne in Haus werbe Experten.

Ich leite alles was nötig ist, um das Produkt zu verkaufen:
- Produkt Entwicklung
- Customer Development
- Sales
- Marketing

Bidmatik ist gebaut in Node und React mit GraphQL als Kommunikations- schnitstelle.
Die Microservice Architektur lebt in einem Kubernetes Cluster.
Speziell Datenintensive Microservices sind in Python entwickelt.

Bear

E-Commerce

Software Developer

Toronto, Kanada

August 2018 - Januar 2019 (5 Monate)

Wir das Bear Team haben uns darauf fokussiert mithilfe von Software, Firmen vom Pre Internet Zeitalter E-Commerce fähig zu machen.
Hier habe ich die Software Entwicklung geleitet und von Grund auf eine komplette Software Infrastruktur (Kubernetes, Node, Python, React) aufgebaut.
In weniger als 5 Wochen haben wir unseren ersten Prototypen Kunden vorzeigen und mit ihnen testen können.
Erfolgreich habe ich des Weiteren einen Analyse Prozess gebaut, der unsere E-Commerce Umsatzdaten auswertet um Nachfrage und Angebot zu optimieren.

Robin Media

Unterhaltung & Freizeit

Frontend Developer

Toronto, Kanada

August 2016 - August 2018 (1 Jahr und 11 Monate)

In dem 6 köpfigen Team war ich mit unserem CTO für die Frontend Entwicklung unserer Web App verantwortlich.
Hier habe ich meine erste Startup Erfahrungen gesammelt und gelernt wie man ein Produkt baut das Kunden wirklich brauchen.
Erfolgreich habe ich ein Analytics System Produkt weit integriert und war Führend in der Rolle basierend auf Analytics Daten und User Interviews unser Produkt weiterzuentwickeln.
React.js Express.js PostgreSQL GraphQL Node.js StyledComponents Python Pandas