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Lars Knöpke

Unternehmensberater für CRM & Marketing Automation
1 Empfehlung
  • Unverbindlicher Tarif
    1.500 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Lars annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Köln und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Düsseldorf und Umkreis (bis zu 100 km)
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (22)
Branchenkenntnisse
Lars in wenigen Worten
Customer Centricity oder Kundenzentriertheit ist in aller Munde, und das meiner Meinung nach zurecht! Denn jene Unternehmen, die den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellen und für die aktive Herbeiführung positiver Kundenerfahrungen sorgen, verschaffen sich hierdurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

CRM-Strategien, Kunden-Daten, deren Zusammenführung zu einer 360 Grad Kundensicht (z.B. mittels einer Customer Data Platform), Marketing Automation-Lösungen und CRM-Systeme für eine daten-getriebene, personalisierte und kanal-übergreifende Gestaltung des Kunden-Dialogs sind die konkreten Mittel, um diesen Wettbewerbsvorteil zu erringen.

Ich berate Unternehmen auf dieser "Reise" und helfe beispielsweise die richtige Strategie zu entwickeln, Business- und Marketing-Prozesse zu analysieren und zu optimieren, die System-Infrastruktur adäquat weiter zu entwickeln und den für das jeweilige Unternehmen und seine Kunden passenden Implementierungs-Weg zu finden. Kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich, um gemeinsam zu klären, ob ich Ihnen weiterhelfen kann.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Messe Friedrichshafen
    Unternehmensberatung für CRM und Marketing Automation
    ÖFFENTLICHER SEKTOR & KÖRPERSCHAFTEN
    Juni 2019 - Heute (5 Jahre und 6 Monate)
    Friedrichshafen, Deutschland
    Beratung der Messe Friedrichshafen zur Einführung von Marketing Automation mit dem Ziel der Optimierung von Lead Generation, Lead Nurturing, Lead Conversion und Kundenbindung:
    - Kick-Off-Workshop
    - Marketing Automation Audit
    - Strategie-Entwicklung (aktuell)
    Marketing Automation Business Analysis Strategie-Beratung Audit CDP Lead Generation Kundenbindung Lead Nurturing Lead Conversion Personalisierung Cross Channel Marketing
  • Jung von Matt/TECH
    Beratung für CRM und Marketing Automatisierung
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    November 2019 - November 2019
    Hamburg, Deutschland
    Entwicklung einer (Englisch-sprachigen) CRM-Strategie für einen internationalen Kunden der Agentur, sowie Entwicklung von Kunden-spezifischen Empfehlungen zum Thema Consent Management und Privacy Statement
    CRM E-Mail-Marketing Marketing Automation Consent Management Data Privacy DSGVO compliance
  • H2 Mobility
    Unternehmensberatung für CRM
    AUTOMOBILSEKTOR
    Januar 2019 - Juli 2019 (7 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Beratung von H2 Mobility Deutschland (einer von Daimler, Shell, Total, Linde u.a. gegründeten Gesellschaft zum Aufbau der Was-serstoff-Tankstellen-Infrastruktur in Deutschland) zur Einführung von CRM und Customer Centricity im Unternehmen: u.a. Ziel-Klärung, Business Analyse, Prozess-Beratung, -Optimierung und -Visualisierung (mittels BPMN 2.0), Dokumentation der IT System-landschaft, GAP Analysis, Anforderungsmanagement, Evaluation und Auswahl eines passenden CRM-Systems, PoC-Vorbereitung und Team Enablement.
    CRM Strategie Beratung Business Analysis Business Process Management BPMN 2.0 Anforderungs-Management Software-Auswahl Workshops
1 externe Empfehlung
MK

Marina Kasper empfiehlt Lars

Marina KasperMK
Marina Kasper
Messe Friedrichshafen GmbH
20.12.2019
Herr Knöpke berät uns seit Sommer 2019 strategisch und konzeptionell bei der unternehmensweiten Einführung von Marketing Automation. Dies erstreckt sich u.a. auf die Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft, die Konsolidierung von Kunden-Daten, die Prozess-Optimierung und -Automatisierung, Entwicklung von Communication Workflows, die Roadmap etc. Ich arbeite sehr gerne mit Lars Knöpke zusammen, und schätze seine Zuverlässigkeit sowie sein „Reindenken“ in unsere Unternehmenskultur und unsere internen Prozesse. Wir kommen gut voran und er bringt sehr viel Expertise mit. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Ausbildung & Abschlüsse
  • M.A. Angewandte Kulturwissenschaften
    Universität Lüneburg
    1997