- Messe FriedrichshafenUnternehmensberatung für CRM und Marketing AutomationÖFFENTLICHER SEKTOR & KÖRPERSCHAFTENJuni 2019 - Heute (5 Jahre und 6 Monate)Friedrichshafen, DeutschlandBeratung der Messe Friedrichshafen zur Einführung von Marketing Automation mit dem Ziel der Optimierung von Lead Generation, Lead Nurturing, Lead Conversion und Kundenbindung:- Kick-Off-Workshop- Marketing Automation Audit- Strategie-Entwicklung (aktuell)
- Jung von Matt/TECHBeratung für CRM und Marketing AutomatisierungDIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTINGNovember 2019 - November 2019Hamburg, DeutschlandEntwicklung einer (Englisch-sprachigen) CRM-Strategie für einen internationalen Kunden der Agentur, sowie Entwicklung von Kunden-spezifischen Empfehlungen zum Thema Consent Management und Privacy Statement
- H2 MobilityUnternehmensberatung für CRMAUTOMOBILSEKTORJanuar 2019 - Juli 2019 (7 Monate)Berlin, DeutschlandBeratung von H2 Mobility Deutschland (einer von Daimler, Shell, Total, Linde u.a. gegründeten Gesellschaft zum Aufbau der Was-serstoff-Tankstellen-Infrastruktur in Deutschland) zur Einführung von CRM und Customer Centricity im Unternehmen: u.a. Ziel-Klärung, Business Analyse, Prozess-Beratung, -Optimierung und -Visualisierung (mittels BPMN 2.0), Dokumentation der IT System-landschaft, GAP Analysis, Anforderungsmanagement, Evaluation und Auswahl eines passenden CRM-Systems, PoC-Vorbereitung und Team Enablement.
Marina Kasper empfiehlt Lars
- M.A. Angewandte KulturwissenschaftenUniversität Lüneburg1997