Meine Leidenschaft fürs Schreiben habe ich schon zu Abi-Zeiten entdeckt. Die ersten Veröffentlichungen bei Medien gab es dann gleich zu Studienzeiten (Masterstudium Kommunikationswissenschaft).
Insbesondere kreative Texte, die ich gezielt im B2C und B2B-Bereich für spezifischen Web Content kreiere, bereiten mir und meinen Auftraggebern Freude.
Für die Marketing Teams von Xucker, Unicaps, animonda, Invesdor, Flex Capital und Softwareentwickler wie red7 und bis ja Februar dieses Jahres auch für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz habe ich zuletzt neben Magazinbeiträgen, Direct Mailings, Newslettern und SEO-Texten den Fokus auf die Umsetzung neuer Landing Pages gelegt. Im
Bereich Corporate Communication wie für die UniCaps GmbH habe ich die Hauptkommunikation inklusive der monatlichen Newsletter und das Social Media Management übernommen. Aktuell bin ich als Social Media Managerin für neue Content-Strategien für animonda verantwortlich und kreiere auch eigenständig Contentvorachlage und die analysiere die Ergebnisse.
Neben News für Fintechs und Banking-Themen schreibe ich seit 2015 Beiträge zum Thema Klimawandel und Energieeffizienz (Wirtschaftsmagazin bizz energy). Seit einigen Jahren arbeite ich bin als freie Redakteurin, so war ich beispielsweise für die gGmbH co2online tätig und verantwortete die redaktionelle Betreuung des Energiesparmeister-Wettbewerbs 2020 für Schulen.
Von 2015 bis 2019 habe ich als Autorin und Schlussredakteurin die Berliner Kultur- und Nachrichten-Zeitschrift TRAFFIC News to-go betreut.
2011 habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben mit einem Praktikum bei der taz.de mit anschließenden Aufträgen für die Print- und Onlineausgabe zum Beruf gemacht.