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Judith Gerlach

Online Marketing Strategin
  • Unverbindlicher Tarif
    800 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Judith annehmen
Standort und Mobilität
Standort
München, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
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Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Judith in wenigen Worten
Als erfahrene Online-Marketing-Expertin unterstütze ich Unternehmen und Start-ups dabei, ihre Marken sichtbar zu machen und wirkungsvolle Marketingstrategien umzusetzen. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in effektiver Markenkommunikation und aufmerksamkeitsstarkem digitalem Marketing habe ich mir ein breites Spektrum an Fähigkeiten angeeignet, das von strategischer Planung bis zur detaillierten Erfolgsmessung reicht.

Ich biete fundierte Expertise im Projektmanagement und dem Erstellen von Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden zugeschnitten sind. Ob es darum geht, Social-Media-Kanäle zu etablieren, durch Content Marketing und SEO organische Reichweite zu generieren, oder durch gezielte SEA- und Display-Kampagnen Leads zu gewinnen – mein Ziel ist es, Marken nachhaltig zu stärken und messbare Ergebnisse zu liefern.

Durch meine Arbeit mit Unternehmen aus verschiedensten Industrien habe ich gelernt, mich schnell auf neue Zielgruppen und Branchen einzustellen. Mein unternehmerisches Denken und meine kundenorientierte Herangehensweise ermöglichen es mir, kreative Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Marktanforderungen als auch den Budgetvorgaben meiner Auftraggeber gerecht werden.

Ich kombiniere strategisches Denken mit operativer Umsetzung – von der Kampagnenkonzeption bis zur Erfolgsmessung. Dabei lege ich großen Wert auf Transparenz, klare Kommunikation und langfristige Partnerschaften.
Projekt- und Berufserfahrung
  • www.judithgerlach.com
    Online Marketing Expertin
    Februar 2018 - Heute (6 Jahre und 12 Monate)
    Munich, Germany
    • Digitale Strategieberatung
    • Social Media Marketing
    • Content Marketing
    • Performance Marketing
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Community Management
    • Display-/Videowerbung
    • E-Mail Marketing
    • Web Analytics
  • S&L Medianetworx GmbH
    Senior Account Manager Social Media Relations
    Februar 2016 - Februar 2017 (1 Jahr)
    Munich, Germany

    • Teamleitung
    • Strategische Beratung
    • Social Media Management
    • Social Media Marketing
    • Community Management
    • Content Management
    • Neukundenakquise
    • Web Analytics
  • Beautylane GmbH
    Social Media Manager
    Juni 2014 - April 2015 (10 Monate)
    Munich, Germany

    • Strategische Planung
    • Social Media Management
    • Community Management
    • Content Marketing
    • Growth Marketing
    • Kampagnentracking
    • Web Analytics
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • AdWords-Experte
    Google Academy for Ads
    2018
    • Suchmaschinenwerbung • Displaywerbung • Videowerbung • Google Shopping • Mobile Werbung
  • Digital Marketing: Customer Engagement, Social Media, Planning & Analytics
    Emeritus Institute of Management | Columbia Business School
    2017
    • From Mass Markets to Customer Networks • The Digital Advertising Mix: Key Channels and Principles • Five Core Behaviors of Customers in the Digital World • Engage Strategy: Content Marketing, Utility, Messaging, and Brands as Publishers • Customize Strategy: Targeting, Personalization, and Marketing to a Segment of One • Connect Strategy: Social Media, Communities and the Power of Conversation • Collaborate Strategy: Crowdsourcing, Co-Creation, Plattforms, and API's & Lessons from Brand Failures in Social Media • Best Practices for Brands on Social Networks • Making Digital Matter: Metrics, ROI and Agile Modelling • Five Step Process of Planning and Executing Your Challenges & the Six Faces of the (Near) Future of Digital Marketing
  • Digital Marketing Specialist, Digital Marketing Nanodegree
    Udacity
    2017
    • Content Marketing • Social Media Marketing • Suchmaschinenoptimierung (SEO) • Suchmaschinenwerbung (SEA) • Display Werbung • E-Mail Marketing • Google Analytics
  • Online Marketing
    Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH
    2014
    • Multi-Channel-Marketing • Kundensegmentierung und -bindung • Affiliate Marketing • E-Mail Marketing • Mobile Marketing • Social Media Marketing • Suchmaschinenwerbung (SEA) • Suchmaschinenoptimierung (SEO) • Online-Kommunikation und –PR • Web-Controlling • Online-Recht
  • Social Media Manager
    Deutsche Presseakademie
    2013
    • Social-Media-Strategien • Social Media Management • Social Media & Recht • Strategisches Monitoring • Strategieentwicklung für soziale Netzwerke und digitale Kampagnen • Community Management • Online-PR • Krisenkommunikation
  • Bachelor of Arts (B.A.) Applied Media and Communication Studies
    Technische Universität Ilmenau
    2009
    Studienschwerpunkt: Medienmanagement Weitere Studienfächer: • Projektmanagement • Medienwirtschaft • Informations- und Medientechnik • Medieninformatik • Medienrecht Thema der Abschlussarbeit: Kundenbindung durch Kundenintegration? Die Bedeutung von User Generated Content für das Computerspiel „Die Sims“