Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Iris !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Iris kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Iris Blankenship

Product Owner / Product Manager
1 Projekt
  • Unverbindlicher Tarif
    850 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Iris annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Stuttgart, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Iris in wenigen Worten
Für mich als ehemalige Leistungssportlerin steht Agilität für hohe Flexibilität, schnelle Handlungsfähigkeit und hohe Effizienz.

Als erfahrene Product Ownerin und Product Managerin untstütze ich Teams bei der Umsetzung digitaler Projekte in den Bereichen eCommerce, Web und Softwareentwicklung.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der IT, im In- und Ausland, in klassischen KMUs sowie weltweit agierenden Konzernen aus den verschiedensten Branchen, bin ich in der Lage mich schnell in Ihrer Organisation zurecht zu finden und verschaffe mir durch meine hohe Einsatzbereitschaft und mein großes Fachwissen schnell das nötige Wissen und Vertrauen um Sie bei der Erreichung Ihre Projekt- und Unternehmensziele zu unterstützen.
Projekt- und Berufserfahrung
  • mecom Medien-Communikations-GmbH
    Senior Product Owner / Project Lead PKI
    ÖFFENTLICHE SICHERHEIT
    Januar 2023 - Heute (2 Jahre)
    Hamburg, Deutschland
    Digitalisierung von Warnmitteln für den Zivilschutz durch Bund, Länder und Kommunen im Auftrag des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Ziel ist es die Lücken zu schließen um alle noch nicht digitalisierten Warnmittel (z.B. Sirenen) aus dem Modularen Warnsystem des Bundes heraus nutzen zu können.
    Des Weiteren Bereitstellung einer voll funktionsfähigen PKI-Lösung, die eine sichere und zuverlässige Infrastruktur für die Übertragung und Authentifizierung von Daten bereitstellt und das Unternehmen vor Sicherheitsbedrohungen schützt.

    Erarbeitung der Roadmap inkl. Phasenplan und Unterstützung bei der Erstellung der Systemarchitektur und Infrastruktur
    Erstellung der Use Cases mit Epics und User Stories auf Grundlage der durchgeführten Anforderungsanalysen
    Pflege des Product Backlogs in Absprache mit Team und Stakeholdern
    Vorbereitung und Durchführung der Plannings, Reviews und Dailys
    Erstellung der projektbezogenen Dokumentation / User Dokumentation
    Regelmäßige Kommunikation und Austausch mit anderen Teams
    Abstimmung mit Qualitätssicherung und Koordination der Tests
    Implementierung einer Public Key Infrastructure
    Planung, Koordination und Überwachung aller Projektaktivitäten
    Erstellung eines detaillierten Projektplans
    Regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung
    Identifizierung und Bewältigung von Risiken und Problemen

    Tools:

    Atlassian Jira / Confluence
    Apache Kafka / Java / Github
  • ADKB
    Project Manager
    ÖFFENTLICHER SEKTOR & KÖRPERSCHAFTEN
    September 2022 - April 2023 (8 Monate)
    München, BY, Deutschland
    Digitalisierung der kommunalen Verwaltungsprozesse für Bürgerinnen und Bürger. Ziel ist es, dass kommunale Dienste wie z. B. Führerscheinwesen, Passantrag, An- und Ummeldungen von Bügererinnen und Bürgern selbstständig in einem digitalen Bürgerportal erledigt werden können und somit Amtsgänge reduziert und Vorgänge schneller bearbeitet werden können.

    Durchführung von Anforderungsanalysen
    Pflege des Product Backlogs in Absprache mit Team und Stakeholdern
    Unterstützung des POs bei der Erstellung von User Stories anhand der durchgeführten Anforderungsanalysen
    Unterstützung bei der Erstellung der technischer Dokumentation / User Dokumentation
    Regelmäßige Kommunikation und Austausch mit anderen Teams

    Tools:

    Jira Software
    Atlassian Confluence
    Github
  • Olympiapark München
    Product Owner Interim
    ÖFFENTLICHER SEKTOR & KÖRPERSCHAFTEN
    Juni 2022 - September 2022 (3 Monate)
    München, BY, Deutschland
    - Koordination des Live Gos der Homepage für die Besucher der Freizeit-
    und Kultureinrichtung
    - Überwachung des Live Gos mit Testing und Dokumentation der Bugs
    und Defects
    - Erstellung und Priorisierung der User Stories
    - Erstellung der technischer Dokumentation
    - Durchführung und Organisation des Stakeholdermanagement
    - Koordinierung und Kommunikation der/mit Dienstleister/n
    - Bericht an die Geschäftsleitung
    - Teilnahme und Durchführung von Regelmeetings (Daily, Refinement,
    Planning, Review)
    Scrum Product Owner Atlassian JIRA Atlassian Confluence Pimcore Webentwicklung
1 Projekt auf Malt
  • Qualität

  • Zuverlässigkeit

  • Kommunikation

Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Bachelor of Science
    Technische Hochschule Georg-Simon-Ohm Nürnberg
    2012
    Wirtschaftsinformatik
Zertifizierungen
  • Professional Scrum Product Owner
    Scrum.org
    2018
    Scrum Product Owner
  • Six Sigma
    Hemmersbach GmbH
    2014
    Six Sigma Lean Six Sigma
  • ITIL
    APM Group
    2010
    ITIL V3
  • Professional Scrum Master
    Scrum.org
    2017
    Scrum Master Scrum
  • Professional Agile Leadership
    Scrum.org
    2019
    Agile Leadership