Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Edith !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Edith kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Edith Graßmann

Grafikerin, Powerpoint Expertin, Bildbearbeitung

Kann in folgende Städte reisen: Aschaffenburg, Frankfurt am Main, Würzburg

  • 49.974
  • 9.1493
  • Unverbindlicher Tarif 615 € /Tag
  • Berufserfahrung > 7 Jahre
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 4h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Edith annehmen

Dieser Freelancer hat in den letzten 7 Tagen bestätigt, Vollzeit verfügbar zu sein.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Edith annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Aschaffenburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Aschaffenburg und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km
  • Würzburg und im Umkreis von 50km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (20)

Edith in wenigen Worten

„Mich kann man mieten!“

Seit mehr als 35 Jahren stehe ich im Berufsleben, davon 25 Jahre als Vollzeit-Freelancer. Ich bin Grafik Designerin mit den "extra Goodies": Präsentationsdesign, Bildbearbeitung und Marketing. Ich arbeite remote aus meinem professionell ausgestatteten Grafikbüro und auch bei Kunden vor Ort.

Neben den klassischen Print-Medien sind Editorial Design und umfangreiche Publikationen (z.B. Buch, Geschäftsbericht, Katalog) mein Steckenpferd. Gerade dabei profitiert der Auftraggeber von meiner Berufserfahrung und meinem effizienten Umgang mit den Grafikprogrammen.

Die letzten Jahre habe ich meine PowerPoint-Skills zum Experten-Level ausgebaut. Mir geht es um weit mehr als nur Folien zu befüllen. Mein Ziel sind saubere und sinnvolle Masterfolien mit individuellen, auf das Unternehmen oder dem Produkt angepasste, Farbschemen und Schriftvorgaben. Als Grafikerin erstelle ich zudem Designs, die Gestaltungen aus InDesign ebenbürtig sind. Mein Service geht vom Erstellen eines PPT-Templates mit einem Set Musterseiten (der Auftraggeber befüllt die Inhalte) bis hin zu komplett ausgearbeiteten PPT-Präsentationen mit Animationen und Verlinkungen.

Vielen Projekten kamen meine Fachkenntnisse und Liebe zur Bildbearbeitung zugute. Egal ob Farbkorrekturen oder Bildretuschen – was nicht passend ist, wird passend gemacht!

Mit meinen zusätzlichen Marketing-Studium entwickele ich meine Arbeiten nicht nur aus grafischen Gesichtspunkten: Sieht es "nur" hübsch aus, oder verkauft es auch? ;)

Ich liebe meinen Beruf und arbeite wirklich gerne – ob im Team oder als Solo-Projekt. Wichtig ist mir ein respektvoller, wohlwollender und wertschätzender Umgang, den ich selbst lebe und auch von meinem beruflichen Umfeld wünsche.

Gerne sende ich auf Anfrage mein Porträt und Portfolio zu.

Projekt- und Berufserfahrung

Vertraulich

Immobilien

Präsentations-Designer  - Als Freelancer

August 2019 - Heute (3 Jahre und 3 Monate)

Design-Konzepte, Vorlagen, Präsentationen. Branchen: Investment-Immobilien, Pharma-Bereich.
Microsoft Powerpoint Microsoft Publisher Microsoft Word Templates Präsentationen Präsentationsdesign

Diverse

Verlagswesen

Mediengestaltung / Mediendesign  - Als Freelancer

April 1993 - Heute (29 Jahre und 7 Monate)

Layout, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Erstellen von Druckdaten für verschiedenste Print-Produkte. Erfahren in umfangreichen Publikationen wie Magazine, Bücher, Geschäftsberichte
Reinzeichnung Bildbearbeitung Druckdaten Geschäftsbericht Zeitschrift

Diverse

Verlagswesen

Art Direction  - Als Freelancer

Frankfurt am Main, Deutschland

April 1993 - Heute (29 Jahre und 7 Monate)

Konzept, Gestaltung, Design, Layout von Magazine, Fachpublikationen, Bücher, Corporate Publishing
Art Director Konzept Adobe Creative Suite Layout Editorial Design Adobe InDesign Adobe Photoshop Design

Blöink Reprotechnik

Verlagswesen

Kundenbetreuung

Oktober 1991 - Dezember 1992 (1 Jahr und 2 Monate)

Akquise, Kundenbetreuung, Beratung, Produktinosplanung und -abwicklung, Kalkulation
Kundenbetreuung Akquise

Diverse

Verlagswesen

Projektmanagement  - Als Freelancer

Oktober 1991 - Heute (31 Jahre und 1 Monat)

Abwicklung von Grafik- und Design-Aufträgen, Kalkulation und Kostenkontrolle
Projektmanagement Kalkulation Kostenkontrolle

Vertraulich

Luft- & Raumfahrt

Produktion

August 1993 - August 1994 (1 Jahr)

Abwicklung von grafischen Aufträgen, inkl. Art-Buying, Litho- und Druckabnahme
Art Buying Produktion

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen