Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Denis !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Denis kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Denis Hamann

Senior Backend Entwickler

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0006
  • Unverbindlicher Tarif 999 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Deniss Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Vollzeit verfügbar ist, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Deniss Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 50km

Projektpräferenzen

Projektdauer
Möchte lieber:
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Möchte lieber nicht:
≤ 1 Woche

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Stack Overflow

Stack Overflow : rarspace01 rarspace01
  • 399 Reputation
  • 15 Bronze
  • 3 Silber
  • 0 Gold

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (21)

  • Containerization
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Frameworks
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte

Denis in wenigen Worten

Denis ist ein sehr erfahrener Entwickler mit einer breiten Erfahrung in IT- und Implementierungsprojekten im privaten und öffentlichen Sektor. Er strebt nach pragmatischen, geschäftsorientierten Lösungen mit einer möglichst geringen architektonischen Komplexität. Er ist erfahren in der Backend-Entwicklung und liebt es, komplexe Probleme in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern zu lösen.
Denis' Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Engagement, eine zielorientierte Denkweise und Ungezwungenheit aus. Er ist besonders stark bei der Lösung von Problemen und der Arbeit an Zielen und Deadlines. Er arbeitet vorzugsweise in Teams, in denen er Verantwortung und Initiative übernehmen kann.

Projekt- und Berufserfahrung

Media Markt Saturn Gruppe

E-Commerce

Senior Backend Entwickler  - Als Freelancer

Ingolstadt, BY, Deutschland

Februar 2021 - August 2022 (1 jahr und 6 monate)

Denis war verantwortlich für den Entwurf und die Implementierung eines neuen Sourcing-Microservices in einer hexagonalen Architektur, die auf Domain Driven Design Patterns basierte. Er führte moderne Entwicklungsmuster (CI/CD, Coaching von Clean Code Patterns etc.) ein und arbeitete mit anderen Teams zusammen, um APIs und Events zwischen den Geschäftsbereichen zu harmonisieren und koordinierte mit den Enterprise Architekten die Integration der Schnittstellen zwischen den einzelnen Domänen und Teams.

OTTO

E-Commerce

Senior Backend Entwickler  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

April 2018 - Dezember 2020 (2 jahre und 8 monate)

Denis war Teil des Teams, das mehrere neue Microservices zur Unterstützung neuer Datenquellen für die kommende Partnerplattform entwickelte. Weitere Partner wurden in die Otto-Umgebung aufgenommen. Aus diesem Grund mussten neue und bestehende Microservices (neu) entwickelt werden. Denis war federführend am Architekturdesign und der Implementierung der Dienste beteiligt. Ziel war es, bestehende Prozesse aus Sicht der Plattform zu integrieren und neu zu gestalten. Dazu gehörten Gespräche mit den Beteiligten der Plattform und den Entwicklern der Partnersysteme, die die Daten des Einzelhändlers bereitstellen, sowie deren Integration in die bestehende AWS-Umgebung.
Denis war an der Entwicklung mehrerer neuer Microservices beteiligt, die einen alten Legacy-Monolithen ablösten. Er übernahm eine führende Rolle bei der Architekturgestaltung und Implementierung. Dazu gehörten Gespräche mit Interessenvertretern, Gespräche mit den Entwicklern des Backend-Systems, das die Rohdaten bereitstellt, die Ausarbeitung und das Testen von APIs zwischen den verschiedenen Systemen, die Implementierung von Code für die Dienste und die Sicherstellung, dass die Dienste nach der Inbetriebnahme tatsächlich wie vorgesehen funktionieren, sowie die Nachbereitung mit Interessenvertretern und anderen Entwicklungsteams.
Denis war Teil der Migration von der vorherigen Infrastruktur, die bei einem externen Unternehmen gehostet wurde, zu AWS. Dies bedeutete, dass rund 30 Microservices in die Amazon-Cloud-Lösung verschoben wurden. Neben der reinen Migration umfasste das Projekt auch die Optimierung der Architektur, wobei zuvor nicht verfügbare Technologien wie Serverless Lambdas und Kinesis genutzt wurden. Das Projekt bedeutete nicht nur, eine Full-Stack-Entwicklungsrolle in Bezug auf Frontend und Backend zu übernehmen, sondern auch viel als DevOps zu tun (Einrichtung von Routing, Benutzerverwaltung, Netzwerk-Peering, usw.). Die Amazon-Infrastruktur wurde von Grund auf neu aufgebaut.
AWS Amazon Web Services Java ELK S3 Kinesis Jenkins Spring Boot Spring MongoDB Kibana

Star Finanz GmbH

Banken & Versicherungen

Android Entwickler  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

Januar 2017 - März 2018 (1 jahr und 2 monate)

Denis kam als Android-Entwickler in das Projekt und half dabei, die notwendigen Funktionen für die App zu liefern und gleichzeitig seine Erfahrung in der mobilen Entwicklung von Android einzusetzen, um die Qualität des Produkts weiter zu verbessern. Dazu führte Denis eine Testkultur ein, die durch automatisierte Unit-Tests und UI-Tests getrieben wurde, die später in das Continuous-Integration-System aufgenommen wurden. Außerdem beriet er Star Finanz bei den notwendigen Ansätzen zur Erstellung ausreichender Stresstests für die Plattform und half bei der Migration der vorhandenen Codebasis nach Kotlin.

Norddeutscher Rundfunk

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Mobile Entwickler  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

Mai 2016 - Dezember 2016 (7 monate)

Denis half bei der Bereitstellung der erforderlichen Funktionen, indem er seine Erfahrung in der Web- und Mobilentwicklung auf den nativen Plattformen Android und iOS einbrachte. Dabei führte Denis auch eine durch Unit-Tests und Komponententests getriebene Testkultur ein, die später in die kontinuierliche Integration durch ein automatisiertes Test-Setup eingebunden wurde.
Durch Denis Fähigkeiten konnte die erste Radiosender-App nicht nur im vorgegebenen Zeitrahmen veröffentlicht werden, sondern auch der Build-Prozess und die Qualität konnten verbessert werden.
AngularJS Typescript Karma Jasmin Calabash Java Objective-C Node.js Cordova Ionic

1 Auftrag auf Malt

(1 Meinung)

Vincent - TheVince

03/09/22

Ich werde die Dienste von Denis Hamann wärmstens weiterempfehlen. Es ist eine Person, die arbeitet, bis Endergebnisse erreicht sind. Sein Engagement hat meine Erwartungen übertroffen. Vincent

Ausbildung & Abschlüsse