Willkommen auf dem Maltprofil von Arian !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Arian kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Arian Nozari Amini

Mobile/ App Developer

Kann in folgende Städte reisen: Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln

  • 50.9384
  • 6.95997
  • Unverbindlicher Tarif 600€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 75%
  • Antwortzeit 24h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Köln, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Köln und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 100km
  • Köln und im Umkreis von 10km

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Stack Overflow

Stack Overflow : A. Amini A. Amini
  • 415 Reputation
  • 14 Bronze
  • 8 Silber
  • 0 Gold

Sprachen

  • Deutsch

    Verhandlungssicher

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Persisch

    Fließend/ Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (11)

Arian in wenigen Worten

- Das kann ich Ihnen bieten:
Als Freelancer im Bereich Mobile/App Entwicklung stehe ich Ihnen gerne für Ihre Projekte zur Verfügung.


- Nativ oder Cross-App:
Was mich besonders auszeichnet? Ich entwickle nicht nur in einem Mobile-OS. In zahlreichen App-Projekten habe ich bereits die Verantwortung für iOS- und Android-Programmierungen übernommen.

Zusätzlich zur nativen Entwicklung habe ich auch praktische Erfahrung in der Cross-Plattform Entwicklung (ReactNative). Dies ermöglicht mir die vielfältigsten App-Projekte flexibel im Team oder alleinverantwortlich umzusetzen.


- UX-Design:
Selbstverständlich verfüge ich als Mobile-Entwickler über die Grundlagen von gutem UX-Design. Neben dem UX-Prototyping-Tool Figma sammelte ich bereits Erfahrungen mit Sketch, Zeplin und dem Grafikprogramm Affinity Designer.

Backend / Datenbank / Webentwicklung
Neben meinem Schwerpunkt „Mobile“ setzte ich in meinen Projekten bereits Backends (Datenbank, Authentifizierung) und Webapplikationen auf.

Projekt- und Berufserfahrung

Awesome Technologies Innovationslabor GmbH

Telekommunikation

iOS Entwickler

Dezember 2020 - Januar 2021

Telefónica Germany - Aldi Talk & Ay Yildiz

Software-Hersteller

Mobile App Developer iOS

Düsseldorf, Deutschland

Januar 2019 - August 2019

Bei Telefónica Germany wirkte ich sieben Monate – mit einem vierköpfigen Team – an der White Label iOS App mit. Im Zuge dessen lernte ich die Vorgehensweisen Scrum und Kanban kennen und verinnerlichte diese. Zudem war es faszinierend von einem großartigen UI/UX Team zu lernen. Die Designs wurden dabei in Zeplin erstellt und mussten anschließend von uns als Entwicklerteam pixelgenau umgesetzt werden.

Zudem wendeten wir in diesem Projekt Unit Tests, UI Tests, CI/CD und Code Coverage (> 98%) an.
zeplin ios swift scrum kanban ui testing User Interface Design unit testing c Continuous Delivery kontinuierliche Integration

Jabap – Ihre App für Bau- und Mängelmanagement

Software-Hersteller

Mobile App Developer Android & iOS

Köln, Deutschland

November 2017 - August 2019


Bei Jarvia hatte ich die alleinige Verantwortung für beide iOS und Android Mobile Apps. Hierbei implementierte ich folgende Features:

• Sprachmemos
• Videoschnitt
• Bildbearbeitung
• Erstellung und Bearbeitung von PDF‘s
• Eine umfangreiche Datenbank

Golf Post – Dein digitales Zuhause für Golf

Software-Hersteller

Mobile App Developer Android & iOS

Köln, Deutschland

Januar 2019 - November 2020

Knapp zwei Jahre habe ich als alleiniger Mobile App Entwickler die iOS- und Android Apps „Golf Post“ weiterentwickelt und vollständig neu aufgesetzt. Zu den Neuentwicklungen zählten die Anbindung eines neuen Backends und Auth-Server, sowie ein komplettes Redesign der UIs.

Die Besonderheit in diesem Projekt lag darin, eine App zu konzipieren, die Sichtweisen von Facebook und Instagram übernimmt (z. B. Instagram Video Feed). Um dabei die maximale UI Flexibilität zu garantieren, verzichteten wir bei der iOS App auf Storyboard und implementierten sämtliche UI Komponenten mit Hilfe von Codes.
ios swift Kotlin Android User Experience Design User Interface Design mixpanel appcenter realm coredata Apple Auto-renewable Subscriptions Sign in with Apple sentry figma

Evolute - Feedback & Support App für Handwerker

Software-Hersteller

Co-Founder & Chief Technology Officer

Düsseldorf, Deutschland

November 2019 - Heute

Als Gründungsmitglied von Evolute bin ich maßgeblich an der Ideenentwicklung und dem Fortschritt des Startups beteiligt. Zudem obliegt mir als CTO (Chief Technology Officer) die Verantwortung für den Bereich Entwicklung.

Für Evolute habe ich dabei das Backend mit Node.js entwickelt und auf Heroku veröffentlicht. Darüber hinaus habe ich unseren Auth über Firebase bezogen, Push-Notifications integriert und die Datenbank via MongoDB realisiert. Das Web-Dashboard für Industrie wurde meinerseits mit React.js erstellt. Neben JavaScript konnte ich hierdurch auch die deklarative Programmierung, welche sich wiederum für SwiftUI eignet, erlernen. Durch unsere positiven Erfahrungen mit React.js beschlossen wir unsere Android App auf React Native Basis zu konzipieren, um unsere nativ entwickelte iOS App zu einem späteren Zeitpunkt mit React Native weiterentwickeln zu können.

Anselm Zebner - Ecolute

21.11.2020

Arian works very focussed and most importantly: he manages the tasks, time projections very good. He works in various fields (IOS, Android, Web, backend). He is a quick learner and works with the attitude to solve things, even if the path is not known upfront. I especially recommend him because of his good communication in projects.

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen