Meine Vision und Mission
ist es, Unternehmen dabei zu helfen, mit ihren Mitarbeitenden zu wachsen und so Innovationen voranzutreiben, indem ein sinnstiftendes, wertschätzendes und
befähigendes Arbeitsumfeld geschaffen wird, das auf Transparenz, Sicherheit
und Respekt basiert.
Aus diesem Grund unterstütze ich kleine und mittelständische Unternehmen und
Mitarbeitende in der Digitalbranche oder mit größeren IT-Abteilungen dabei, sich
auf der Basis gemeinsamer Werte, fachlicher Expertise und kultureller
Übereinstimmung zu finden.
Über mich
- Leidenschaft für Digitalisierung, Bewerbenden- und Mitarbeitendenprozesse sowie
Markenbildung
- Produkt Mindset: Fokus auf Zielgruppen und Nutzer:innen, um ein vielfältiges, integratives
und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen
- Daten- und innovationsgetrieben während der Entwicklung einer sinnstiftenden und
menschenzentrierten Unternehmenskultur
- Begeisterung dafür meine Erfahrungen aus digitalen Unternehmen mit anderen zu teilen,
die sich nicht scheuen, etwas Neues auszuprobieren, das Bestand hat
Arbeitsbeispiele:
- Strategischer Aufbau und Implementierung einer Arbeitgebermarke als Projektleiterin für ein Digitalunternehmen
- Einsatz verschiedener Methoden: Design Thinking, Benchmarking, Umfragen, Interviews und Workshops
- Erstellung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Inhalten auf Instagram und LinkedIn, um die Arbeitgebermarke bekannter zu machen und die Reichweite zu erhöhen
- Relaunch der Karriereseite, um Unternehmenszwecks klarer für Bewerbende darzustellen und somit Zeit im Rekruitingprozess zu sparen