You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Tim !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Tim kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Tim Kiese IT Architektur, IT ManagementTK

Tim Kiese

IT Architektur, IT Management
9 Projekte
  • Unverbindlicher Tarif
    1.100 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Tim annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Region Hannover und Umkreis (bis zu 15 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • München und Umkreis (bis zu 15 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Tim in wenigen Worten
Hallo,
meine Name ist Tim und ich bin erfahrener IT-Manager mit Fokus auf IT Architektur und Projektmanagement.

Ich habe persönliche Erfahrung in einer breiten Palette an Rollen vom Softwareentwickler bis hin zur Geschäftsführung. Dabei habe ich in den verschiedensten Branchen, vom Gasmarkt bis zur gemeinnützigen Bildungsstiftung gearbeitet.
Dementsprechend liegt meine Stärke insbesondere darin, mich schnell in komplexe Prozesse einzuarbeiten und zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern zu übersetzen und zu vermitteln.

Gerade komplexe Projekte, die über eine Abteilung hinaus gehen profitieren davon, wenn ein Generalist wie ich mit Experten im Controlling, Softwareentwicklung usw. zusammenarbeitet, um die Verbindungen zwischen den Tickets im Blick zu haben.

Wenn Sie jemanden suchen, der sich schnell in die Gegebenheiten vor Ort einarbeitet und eine Lösung unter intelligenter Einbeziehung aller Parteien entwickelt, freue ich mich über Ihre Anfrage.


Gerne begleite ich für Sie den gesamten Produktlebenszyklus und arbeite mit Ihren externen Dienstleistern und internen Stakeholdern zusammen.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Anonymous Customer
    IT Reference Architecture Development
    ENERGIE
    März 2024 - Heute (1 Jahr und 2 Monate)
    Guiding an international multi energy company in developing an IT reference architecture for new assets.
    • Providing guidance and best practices on developing an IT architecture
    • Guiding the development of an EA Business Capability Model to anchor the IT architecture
    • leading, documenting and analysing stakeholder interviews
    • developing a process and responsibility framework on the usage and maintenance of the reference architecture
    • PMO activities such as preparing and moderating steering commitees and activity planning
    IT-Architektur IT architecture Stakeholder Management Stakeholdermanagement Enterprise Architecture Management Enterprise Architect Enterprise Architecture
  • Berlin Hyp
    Change Management Begleitung Einführung MS Teams
    IMMOBILIEN
    September 2023 - April 2024 (7 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Supporting the internal IT and communications departments along the rollout-project migrating from Skype for Business to MS Teams.
    Planning communication to employees with integrated training based on proven measures at the customer and our best practices.
    Creating and reviewing content and moderating meetings, coordination user support and collecting and analysing feedback.

    Change Management Kommunikation Kundensupport Moderation
  • Anonymous Customer
    Managing a SharePoint Application Transition
    BANKEN & VERSICHERUNGEN
    Januar 2023 - Februar 2024 (1 Jahr und 1 Monat)
    Supporting the migration from a SharePoint 2016 application to a new SharePoint 2019 based application, both designed and hosted in-house and developed by an external software developer.
    Analysing the usage of the old application and the user requirements.
    Creating a project plan and coordinating it with stakeholder.
    Creating and managing a tender with the customers known service providers.
    Communicating with users to schedule over 150 separate migrations.
    Executing the migration and checking their success.
    Reporting based on current project status and stakeholder management.

    Projektplanung Kommunikation Ausschreibungen Reporting Change Management
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Bachelor of Science
    The Berlin School of Economics and Law
    2014
    Bachelor of Science - BS, Information Technology and Economics
Zertifizierungen
  • ITIL Foundation
    APMG International
    2016
  • Professional Scrum Product Owner I
    scrum.org
    2019
  • Prince2 Foundation
    APMG International
    2014
  • ISTQB Certified Tester
    iSQi GmbH
    2015
  • IT-Architecture and Technology Professional
    TÜV Rheinland
    2024