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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Tanja !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Tanja kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Tanja Stachowiak Vertrieb B2B+B2C, Beratung, Umsetzung, OptimierungTS

Tanja Stachowiak

Vertrieb B2B+B2C, Beratung, Umsetzung, Optimierung
  • Unverbindlicher Tarif
    800 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit24h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Tanja annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Düsseldorf, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Düsseldorf und Umkreis (bis zu 50 km)
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Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (11)
Tanja in wenigen Worten
Vertriebsunterstützung:
Durch meine langjährige Erfahrung im Vertrieb unterstütze ich Sie schnell und pragmatisch im operativen Tagesgeschäft, u.a. bei folgenden Themen:
- Akquise von Neukunden
- Betreuung von Bestandskunden
- Auf- und Ausbau von Key Account Kunden
- Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen
- Mitwirkung und Umsetzung von Vertriebsveranstaltungen
- Monitoring und Analyse von KPIs

Prozessoptimierung:
Ich helfe Ihnen dabei, effektive und effiziente Vertriebsprozesse umzusetzen - vom ersten Kundenkontakt bis zum After Sales Management - Dies umfasst beispielsweise:
- Verbesserung der Kundenansprache im Rahmen der Akquise
- Einarbeitungs- und Onboardingprozesse neuer Vertriebsmitarbeiter
- Optimierung des Auftragsmanagements
- Optimierung von internen Abläufen und Schnittstellen zwischen Abteilungen
- Fachliche Begleitung von IT-Projekten zur Prozessautomatisierung (z.B. EDI-Anbindung, Aufbau CRM Systeme)

Vertriebsstrategie
Ich helfe Ihnen, die für Sie passende Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Dies beinhaltet zum Beispiel:
- Zielkundendefinition
- Kundenanalyse, -segmentierung und -priorisierung
- Identifikation von Wettbewerbsvorteilen (USP)
- Definition einer Kundenbeziehungsstrategie
- Definition der Vertriebswege und -prozesse


Das bringe ich mit - Mein Ansatz

Ich hole Sie dort ab, wo Sie stehen.
Zusammen nehmen wir die Perspektive Ihrer Kunden und Mitarbeiter ein und erarbeiten realisierbare Lösungswege.
Wir identifizieren Bedarfe, setzen gemeinsam erreichbare Ziele und definieren praktische Maßnahmen. Wenn nötig, nehmen wir Veränderungen vor und behalten so unser Ziel im Auge.
Partnerschaftlich und lösungsorientiert unterstütze ich Sie dort, wo Sie mich brauchen. Auf Ihren Wunsch stehe ich in der ersten Reihe oder halte im Hintergrund die Fäden zusammen.

Ich bin zufrieden, wenn Sie es sind.
Meine Motivation ist es, Ihnen mit meiner Unterstützung zu einem nachhaltigen Erfolg und wirtschaftlichen Mehrwert zu verhelfen.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Recycling Dual GmbH
    Inside Sales Account Managerin
    UMWELT
    Juli 2021 - Januar 2022 (7 Monate)
    Mönchengladbach, Deutschland
    - telefonische Kaltakquise, Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen
    - Aufbau und Pflege des CRM Systems
    - Ausgestaltung verkaufsfördernder Maßnahmen und Ansätzen zur Förderung der Markenbekanntheit und Kundenbindung
    - Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Vertriebsprozesse und Ausbau der Marktposition
  • W.Nowakowitsch GmbH (Papier Mettler Gruppe)
    Gebietsverkaufsleiterin
    GROSSHANDEL
    Februar 2020 - Januar 2021 (12 Monate)
    Düsseldorf
    - Aufbau und Betreuung regionaler Großkunden
    - Sortimentsplanung und -gestaltung
    - Kundenbesuche, Bestellaufnahme und After Sales Service
    - Erstellung von Analyse- und Managementberichten
    - Überwachung und Optimierung von internen und kundenspezifischen Abläufen
  • Viebrockhaus Vertriebs GmbH & Co. Betrieb KG
    Projektmanagerin / Beratung und Verkauf
    IMMOBILIEN
    Oktober 2015 - Dezember 2019 (4 Jahre und 3 Monate)
    Kaarst
    - Akquise und Ausbau Neukundengeschäft (B2C)
    - Gesamtprozessverantwortung - Planung, Angebotserstellung, Verkauf
    - persönliche Beratung und Betreuung der Kunden
    - Durchführung von Kundenveranstaltungen
    - Kooperation und Austausch mit allen korrespondierenden Abteilungen, behörden und den Kunden
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Betriebswirtin IHK
    IHK Ruhr
    2015
  • Industriefachwirtin IHK
    IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
    2003
  • Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
    IHK Hannover
    2003
  • Industriekauffrau IHK
    IHK Lippe zu Detmold
    1999