Stefan Winneke

Senior Data Consultant / Data Quality Expert

München, Deutschland

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 895€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Auftragspräferenzen

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen
Geografisches Einsatzgebiet
  • München und im Umkreis von 50km
  • Ingolstadt und im Umkreis von 20km
Auftragsdauer
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse
  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta
    Die Charta lesen

Fähigkeiten (50)

Stefan in wenigen Worten

Daten und Fachinformation sind der rote Faden in meiner Berufsbiographie. Nach dem Studium und einer postgradualen Ausbildung zum Informationsmanager habe ich zunächst fünf Jahre das Fach ‘Entwurf von Informationssystemen’ in der Hochschullehre vertreten. Anschließend war ich 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der freien Wirtschaft tätig, zuletzt als Director Content Technology und Geschäftsführer bei Thomson Reuters, einem weltweit führenden Anbieter von Fachinformation. Seit der Unterbrechung meiner Erwerbstätigkeit für ein Betriebswirtschaftsstudium (MBA) arbeite ich freiberuflich als IT- und Management-Consultant mit den Schwerpunkten Daten- und Informationsmanagement sowie Digitalisierung.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Januar 2000 - Januar 2014 | München, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Thomson Reuters

Director Content Technology / Managing Director

Vorsitzender Geschäftsführer der Thomson Reuters (Professional) Deutschland GmbH, Geschäftsführer der Thomson Reuters (Markets) Deutschland GmbH und Leiter der Abteilung Content Services. Informationsdienstleistungen für den gewerblichen Rechtsschutz / Intellectual Property Solutions
September 2017 - März 2019 | Balingen, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Mira Consulting

IT Consultant

Operative und strategische Leitung, Betreuung von Kundenprojekten
September 2018 - Heute | München, Deutschland

Bildung & E-Learning

Hochschule Macromedia

Lehrbeauftragter

Lehrveranstaltungen zu Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik im Bachelorstudiengang ‚Management‘
Juni 2016 - August 2017 | München, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Glomas Deutschland GmbH

Management Consultant / Interim Geschäftsführer

Operative und strategische Leitung, Betreuung von Kundenprojekten

Frank Heider - Clarivate Analytics

16.12.2019

Qualität schafft Vertrauen - Unter diesem Moto habe ich Stefan Winneke kennen und schätzen gelernt. Mit seiner Erfahrung und Detailkenntnissen ist er in der Lage, die bestehende Situation schnell zu analysieren und ebenso schnell nachhaltige Lösungsansätze zu erstellen. Von Geschäftsprozesse über IT-Prozesse, bis hin zu Maschine Learning, deckt er ein sehr breites Spektrum an Kenntnissen ab und macht ihn zu einem extrem wertvollen Gesprächspartner, Ratgeber und nicht zuletzt auch Umsetzer.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Betriebswirtschaftslehre (MBA)

    Leuphana Universität Lüneburg

    2016

    Allgemeine BWL, Nachhaltigkeitsmanagement, Gründungs- und Innovationsmanagement

  • Informationsmanager / Wissenschaftlicher Dokumentar

    Institut für Information und Dokumentation der Fachhochschule Potsdam

    1994

    Fachinformation, Informationsmagement

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta