Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Sarah !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Sarah kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sarah Ahlf

Klaviyo, Bloomreach & Shopify Specialist
1 Empfehlung
  • Unverbindlicher Tarif
    720 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • AntwortzeitEin paar Tage
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Sarah annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Berlin, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Sarah in wenigen Worten
Hi, ich bin Sarah / Klaviyo, Bloomreach und Shopify Expertin.
Schön, dass du hier bist.

In den vergangenen 7+ Jahren habe ich eine Premium-Marke für exklusives Hundezubehör aufgebaut und (E-Mail)-Marketing-Teams in der Mode- und Lifestyle-Branche geleitet.

Mein Fokus liegt dabei stets darauf, Marketing innovativ zu gestalten und nachhaltige, emotionale Kund:innenbindungen in der digitalen Welt zu fördern. Dabei kombiniere ich strategisches Gespür und Kreativität, um Marken und ihre Kund:innen auf einer authentischen Ebene zu verbinden.

Entdecke meine Cases unter

Meine E-Mail Marketing Dienstleistungen umfassen:

- E-Mail Strategie
- Klaviyo Account Setup

- Newsletter Kampagnen
- Automation Flows
- Transaktionale E-Mails
- Monitoring & Reporting
- Lead Generation
- Content Planung

- E-Mail Design
- Mobile Optimierung

- Segmentierung
- Personalisierung
- Listen Management
- Zustellbarkeit


Meine Shopify Dienstleistungen umfassen:

- Theme Auswahl
- Designanpassungen
- Content-Upload

- Einrichtung und Konfiguration von:
• Produktkategorien
• Zahlungsmethoden
• Sprachen
• etc.

- Funktionserweiterungen und Integrationen:
• Fulfillment-Anbieter
• Übersetzungstools
• E-Mail-Marketing-Anbindungen
• etc.

- Schulung und Support


Ich freue mich von dir zu hören!
Projekt- und Berufserfahrung
  • Selbstständig
    E-Mail Marketing & ECommerce Managerin
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    März 2020 - Heute (4 Jahre und 11 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Clients: Just Spices / SLY010 / Studio Lietz / Elisabeth Bertelmann / Fuchs Gruppe / Mrs Sporty / Monsoon / Coin Club / Atento / Kingston Technology und weitere

    Seit 2020 unterstütze ich Unternehmen in den Bereichen E-Mail-Marketing (Klaviyo, Mailchimp) und ECommerce (Shopify).

    Als Freelance E-Mail-Marketing Managerin arbeite ich mit Marken aus dem Mode- und Lifestyle-Sektor zusammen, um Ideen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an Kund:innen zu vermitteln und Geschäftsziele durch gezielte und effektive E-Mail-Kampagnen zu erreichen.

    Fähigkeiten, wie eine schnelle Auffassungsgabe, Sinn für Komposition, Kreativität, Wissbegierigkeit und Sorgfalt ermöglichen es mir, mich schnell in neue Projekte einzuarbeiten und diese professionell und erfolgreich umzusetzen.

    Meine Leidenschaft für die Gestaltung hochwertiger Produkte und deren erfolgreiche Vermarktung treibt mich an. Meine Erfahrungen und das erlangte Wissen durch die Gründung meiner eigenen Marke, pawpow, teile ich gerne mit anderen Unternehmen, um sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen.
    E-Mail-Marketing E-Mail Automation Newsletter E-Mail-Design Klaviyo Mailchimp E-Mail-Kampagne Shopify Themes Shopify
  • pawpow
    Co-Founder
    E-COMMERCE
    März 2020 - März 2024 (4 Jahre und 1 Monat)
    Berlin, Deutschland
    pawpow ist eine Lifestyle-Marke für fair und nachhaltig produziertes, veganes Hundezubehör - handmade in Berlin.

    Als Co-Gründerin bin ich neben der Geschäftsführung für die Bereiche E-Commerce, und digitales Marketing zuständig.

    Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Entwicklung des Onlineshops inkl. der Anbindung an alle dazugehörigen Apps, wie Fulfillment-Anbieter, Übersetzungstools und E-Mail-Marketing-Anbindungen. Durch meine Bemühungen konnten wir unsere Abläufe optimieren und unseren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten.

    Darüber hinaus entwickle ich die allgemeine digitale Marketingstrategie der Brand, die E-Mail-Marketing, Social Media und Social Ads umfasst und kümmere mich um die Pflege der Inhalte auf unserer Website und auf Instagram, um sicherzustellen, dass unsere Botschaft auf allen Plattformen konsistent ist.

    Zusätzlich zu den oben genannten Tätigkeiten bin ich gemeinsam mit meiner Co-Gründerin für das Produktdesign, Influencer Marketing sowie die allgemeine kreative Ausrichtung verantwortlich.
    Webdesign Content-Strategie Social Media Strategie E-Mail Marketing Shopify
  • Maison Hēroïne
    Head of Content
    MODE & KOSMETIK
    Juli 2018 - Februar 2020 (1 Jahr und 8 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Als Head of Content bei Maison Hēroïne führte ich ein Team von fünf Vollzeitangestellten in den Bereichen Grafikdesign, Copywriting, Social-Media-Management, Influencer-Marketing und Webentwicklung.

    Eine meiner Aufgaben war die Content-Produktion, die die Planung und Durchführung von saisonalen Kampagnenshootings, Video-Produktionen, Produkt-Fotoshootings sowie die abschließende Qualitätskontrolle aller Bild- und Videomaterialien und Texte umfasste.

    In der Content-Distribution konzipierte und kontrollierte ich sämtliche Social Media Kanäle sowie Social-Ad-Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Google. Ich war verantwortlich für die Erstellung und Pflege des saisonalen Content-Kalenders sowie die Umsetzung von Newsletter-Kampagnen, Influencer-Kampagnen, Kooperationen, Print-Kampagnen und POS-Materialien. Mit meiner Arbeit konnte ich die Instagram-Reichweite des Unternehmens vervierfachen und arbeitete eng mit der PR-Agentur zusammen.

    Für die Website des Unternehmens verwaltete ich zunächst den Online-Shop mit WooCommerce und später mit Shopify. Ich war verantwortlich für das UX/UI-Design und das Wireframing des neuen Shopify-Shops. Zusätzlich leitete ich die Planung und Durchführung der mehrsprachigen Shop-Migration von WooCommerce zu Shopify. Auch die Planung und Durchführung von Produkt-Launches gehörte zu meinem Aufgabenbereich.

    Während meiner zweijährigen Tätigkeit bei Maison Hēroïne gab ich meinem Team technische Führung und Anleitung und stellte sicher, dass alle erstellten Inhalte der Markenidentität und -stimme des Unternehmens entsprachen. Durch die Optimierung der Content-Produktions- und -Distributionsprozesse konnte ich die Markenbekanntheit steigern und das Umsatzwachstum des Unternehmens vorantreiben.
    E-Mail-Marketing Webdesign Social Media Influencer Marketing Content-Produktion
1 externe Empfehlung
KC

Katharina Chiao-Li Fuchs empfiehlt Sarah

Katharina Chiao-Li FuchsKC
Katharina Chiao-Li Fuchs
Kaly Fox
17.3.2021
Sarah hat meine Website entworfen und meine Erwartungen weitaus übertroffen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!! Sie hat meinen Gedanken und Visionen durch eine wunderschöne Website eine Stimme gegeben. Darüberhinaus war es super angenehm mit ihr zu arbeiten. Immer wieder gerne:)!!

Nochmal vielen lieben Dank!! 
Ausbildung und Abschlüsse
  • Bachelor of Arts (B.A.) Modedesign
    Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
    2017
  • Bachelor of Science - B.Sc. Textile and Clothing Management
    Hochschule Niederrhein
    2014
  • Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin, Fachabitur
    Maria-Lenssen Berufskolleg
    2012
  • A-Levels
    Alexander-von-Humboldt Gymnasium
    2009