Roger William

3d Illustrator, Designer, Kreativdirektion

Kann in folgende Städte reisen: München

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Unverbindlicher Tarif 560€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 2h
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Roger annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 4 Tage die Woche

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Roger annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • München und im Umkreis von 50km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
Branche
  • Automobilsektor
  • Luft- & Raumfahrt
  • Verlagswesen
  • Verteidigung & Militär
  • Pharmazeutische Industrie
+1 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Französisch

    Grundkenntnisse

Fähigkeiten (23)

Roger in wenigen Worten

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich als Gestalter tätig. In dieser Zeit habe ich als Freier Designer, angestellter Creative Director, Büro-Teilhaber und StartUp Gründer viele Facetten eines spannenden und breiten Berufsfeldes gesehen und für namhafte Kunden gearbeitet.

Nach einigen Jahren in der klassischen Werbung habe ich meine Passion für 3D-Design gefunden und mich daraufhin auf Motion Design, Produktvisualisierung und 3D Animation spezialisiert.

Neben der Umsetzung von Gestaltungen in 2D und 3D ( hauptsächlich mit Cinema 4D) ist die Konzeption eine meiner Kernkompetenzen als diplomierter Kommunikations-Designer.

Parallel zu meiner Tätigkeit als Designer bin ich Mitgründer des StartUps self3D.com - ein Cloud Service zur automatisierten Erstellung von 3D Visualisierungen und Anbieter von online Konfiguratoren.

Portfolio

Marion Gronstedt - Die Froschkönige GmbH

12.9.2019

Wir können Roger William guten Gewissens und vollumfänglich empfehlen. Ein angenehmer Geschäftspartner mit einem hohen Maß an Kreativität und Genauigkeit. Roger arbeitet zielorientiert und zuverlässig. Auch unter hohem Termindruck haben wir im Bereich Visualisierung und 3d Animation im Messedesign nur beste Ergebnisse erhalten. Danke Roger.

Thomas H. - Thomas Heilmann - Webentwicklung

12.9.2019

Ich habe bereits in zahlreichen Projekten mit Roger gearbeitet und kann die Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen: Verlässlichkeit, Kreativität, Know-How. Austausch auf Augenhöhe. Eine nicht selbstverständliche Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit.

Milena Djuranovic - Designbüro Zeichenpool

12.9.2019

Sehr zu empfehlen! Roger ist ein Topp-Gestalter und -Diestleinster, mit frischen Ideen und hoher Zuverlässigkeit. Wir haben 3D Buchumschläge in außergewöhnlich guter Qualität erhalten und das bereits zu einer Zeit, in der es nicht selbstverständlich war!

Philippe Schiffer - mds Agenturgruppe GmbH

12.9.2019

Roger hat unserer Agentur bei der Erstellung eines sehr komplexen B2C Online-Generators für hochwertige Faltzelte geholfen. Der Qualitätsanspruch des Kunden sowie die vielen Kombinationsmöglichleiten der Zelte waren sicher die herausfordernden Punkte bei diesem Projekt. Wie immer war die Zusammenarbeit perfekt und wir haben das Projekt in time einem begeisterten Kunden übergeben. Danke, für deine 3D Expertise und die Koordination mit den Dienstleistern fürs Rendern!

Uli Ruf - Plan B Werbung

2.7.2019

Die Zusammenarbeit mit Roger hat unter gleich mehreren Aspekten viel Spaß gemacht: Er geht methodisch und ideenreich vor, findet interessante neue Ansätze und versteht es, diese zu einer spannenden Lösung (und zur absoluten Zufriedenheit des Kunden) in hervorragender Qualität auszuarbeiten. Man spürt in jeder Projektphase, dass Roger nicht einfach mal so „einen Auftrag abwickelt“, sondern sich mit Leidenschaft engagiert und für das Gelingen des Ganzen verantwortlich weiß. Jemand wie ihn kann ich besten Gewissens jedem empfehlen, der einen qualifizierten und versierten Profi an seiner Seite sehen will.

Ulrich Seidel - Pepperfish

1.7.2019

Habe immer wieder mit Roger gearbeitet - hauptsächlich Verpackungsthemen und Produkt- und Markendesign Themen. Guter Gestalter aber auch mit Verstädnis für Markenstrategie und Gesamtgeschäftsmodelle.

Ibi Alexander Grundner - STARDUST Communication * Agentur für Marken- und Unternehmnskommunikation

26.6.2019

Herr William hat sich bei allen unseren Projekten immer als überaus kreativ bewiesen. Herr William arbeitet konzeptionell. Seine Schöpfungen setzen sich "immer" gegenüber dem Herkömmlichen ab! Somit sind seine Konzepte für die Markenbildung sehr effizient und gewinnbringend für jeden unserer Kunden. Wir arbeiten sehr gerne mit Herrn William zusammen und schätzen sein Vorgehen sowie seine Art der Fragestellung zu den einzelnen Projekten, so dass auch wir immer wieder einen neuen Blickwinkel auf diese Projekte erhalten. www.stardust-communication.de

Benjamin Meyer - MMK GmbH

25.6.2019

Wir arbeiten seit über 6 Jahren regelmäßig mit Roger im Bereich Design, Konzept und 3D-Animation zusammen. Es gibt wenige Partner, die so zuverlässig, professionell und kreativ auch komplexe Probleme lösen. Roger hat für uns schon oft "die Kohlen aus den Feuer geholt" - dafür sind wir ihm sehr dankbar. Bitte weiter so!

Christian Günther - D-Facto Motion GmbH

19.6.2019

Roger William ist ein sehr zuverlässiger, angenehmer, kreativer und technisch versierter Artist. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Reinhard Koenig - DeCodingSpaces

19.6.2019

Roger ist äusserst kreativ und zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr konstruktiv und zielführend. Wir werden in uns in Zukunft gerne wieder an ihn wenden.

Philip Wiemer - mds Agenturgruppe GmbH

19.6.2019

Seit 7 Jahren haben wir in kontinuierlicher Zusammenarbeit diverse 3D Projekte mit anknüpfenden komplexen IT Systemen umgesetzt: Immer technisch State of the Art, kreativ auf höchstem Niveau und hochprofessionell in der Kommunikation.

Andreas Doncses - mds. Agentur­gruppe GmbH

19.6.2019

Es ist immer eine Freute mit Roger zusammen zu arbeiten. Kreativ, technisch versiert, Gespür für die kleinen aber feinen Details...mit seinen Skills eine Bereicherung für jedes Team und Projekt.

Matthias Steinert - RaapSteinert Kommunikation GmbH

19.6.2019

Wir haben mit Roger bereits mehrere Projekte im Bereich 3D realisiert. Die Genauigkeit seiner Renderings ist beeindruckend. Wir und unsere Kunden sind immer höchst zufrieden mit den Ergebnissen. Die Kommunikation mit ihm funktioniert auch super. Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte!

Swen Jenzsch - VRPE Team GmbH

19.6.2019

Immer wieder ein super Job 👍

Paul Zentner - schoene neue kinder GmbH

18.6.2019

Roger ist ein hochtalentierter Designer und 3D Artist den wir nur empfehlen können. Skills, Verlässlichkeit und Kreativität auf höchstem Niveau.

Wolfgang Peer - Commend International

18.6.2019

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Roger nur wärmstens empfehlen. Ist zwar schon einige Zeit her, dass wir für Commend gemeinsame Projekt umgesetzt haben, aber ich habe sie noch sehr lebhaft und gewinnbringend in Erinnerung. Die Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit sind im übrigen immer noch im Einsatz und dürfen ihre volle Wirkung entfalten.

Klaus Lutsch - DUOTONE Medienproduktion

18.6.2019

Mit Roger William habe ich zusammen an einem CD-Manual gearbeitet. Sein Überblick und, bei alldem, sein Blick und Verständnis für das Detail sind sehr überzeugend. Der Umgang miteinander war sehr unkompliziert. Ein echter Pluspunkt!

Florian Sepp - florian sepp visual arts

18.6.2019

Ich habe mit Herrn William viele Male zusammengearbeitet. Neben seinem Auge fürs Detail und seinem weitgefächerten Knowhow in nahezu allen gestalterischen Bereichen ist seine Zuverlässigkeit hervorzuheben. Ich werde auch in Zukunft gerne mit Ihm zusammenarbeiten.

Johannes Zauner - Atelier Seitz GmbH

5.6.2019

Wir hatten Roger für die Visualisierung einiger Konzepte beauftragt. Sehr unkomplizierter Umgang! Roger hat auch selbst ein gutes Gespür für Design und verstand schnell worum es uns beim Entwurf ging und konnte das visuell umsetzen. Top Job!

Ausbildung & Abschlüsse

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta