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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Roger !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Roger kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Roger Kautz

External CMO und Interim Marketing Manager
  • Unverbindlicher Tarif
    1.000 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Roger annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Kraichtal, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Kraichtal und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Karlsruhe und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Freiburg im Breisgau und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Konstanz und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Nürnberg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Zürich und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Basel und Umkreis (bis zu 100 km)
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Roger in wenigen Worten
Marketing ist nicht nur Werbung, Marketing ist eine Haltung!
Eine ganz auf Ihre Kunden ausgerichtete Unternehmensphilosophie.
Nicht umsonst steckt in Marketing das Wort MARKT.
Und: Marketing kann nicht ohne Sales. Und umgekehrt.
Genau hier komme ich ins Spiel:

Als erfahrener Interimmanager im B2B-Marketing generiere ich für meine Kunden neue Geschäftschancen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen weiß ich, wie digitale Sales- und Marketingprozesse heute funktionieren müssen, um maximalen Ertrag zu generieren. Dazu richte ich Ihr Marketing neu aus und restrukturiere, falls nötig, die Abteilung, sodass Ihre Marketingteams ihre volle Schlagkraft entfalten.

Das Ergebnis: ein motiviertes Marketingteam, starke Präsenz, engere Kundenbindung und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen – selbst in komplexen Branchen mit erklärungsbedürftigen Produkten.

Ihr Vorteil:

✅ Nahtlose Vakanzüberbrückung in der Marketingleitung
❌ anstatt Führungsvakuum und Zeitdruck

✅ Ausgereifte und ergebnisstarke Marketingstrategien
❌ anstatt unkoordinierter Aktionismus und geringe Kundenbindung

✅ Gewinnbringende Nutzung Ihres CRM-Systems
❌ anstatt verlorene Geschäftschancen und Projektverzögerungen

✅ Kreative und verzahnte Marketing- und Saleskampagnen, die wirken
❌ anstatt Bedeutungslosigkeit und Umsatzverlust

✅ Inspirierte und motivierte Teams, die mitziehen
❌ anstatt orientierungslose Mitarbeiterschaft

Meine Expertise:

- Produktmarketing
- Großhandelsmarketing
- Fieldmarketing
- Customer Centricity
- Digital Sales
- CRM Prozesse
- Performance Marketing
- Marketing Automation

Warum ich der richtige Ansprechpartner für Sie bin?

Ich sehe Marketing als Werkzeug, um etwas Großes zu schaffen. Mein Ziel: Zusammen mit Ihren Mitarbeitern innovative Ansätze zu entwickeln, diese auf die Straße zu bringen.Ich arbeite hands-on und sorge dafür, dass Sie die Lücke zwischen Marketing und Sales schließen und Ihre Marketingziele erreichen.

Projekt- und Berufserfahrung
  • Anonymes Unternehmen (>10.000 Mitarbeiter)
    Re-Organisation einer dysfunktionalen Marketingabteilung
    GROSSHANDEL
    August 2023 - Oktober 2024 (1 Jahr und 3 Monate)
    • Analyse und Lösung eines gravierenden Kapazitätenproblems
    • Stabilisierung, neue Führungskultur und Personalentwicklung
    • Entwicklung eines Business Unit Marketing Modells für 5 BUs innerhalb einer globalen Matrixorganisation
    • Entwicklung globaler Marketingstrategien und Roadmap
    • Etablierung Fieldmarketingstrategie und Team für Marktregion Deutschland
    • Etablierung einer globalen Großhandelsmarketingstrategie
    Interim Management Führungskompetenz Handelsmarketing Trade Marketing B2B Marketing
  • Andritz
    Director Marketing Operations Pulp&Paper Services
    MASCHINENBAU
    Oktober 2021 - September 2023 (1 Jahr und 12 Monate)
    Regensburg, Deutschland
    Weiterentwicklung der digitalen (datengetrieben) Sales- und Marketingstrategie im Geschäftsfeld Pulp & Paper Services

    Ein kleiner Einblick in meine Entwicklungsprojekte:

    Aufbau Marketing-Sales-Triangle
    - Einführung Performance Marketing
    - Regional Marketing und Performance Marketing als Teil des Sales Teams
    - Entwicklung von kunden-/marktgetriebenen Themen (nicht von Produktentwicklung)
    - Lead generation für sales inkl. CRM Prozesse

    Pro-Active Selling Application für Ersatz- und Verschleißteilgeschäft
    - CRM-Tools zur automatisierte Indentifikation von Business Chancen aus SAP, CRM und installed base Daten
    - Erkennung von Bestellmustern und Cross- /Upselling Chancen

    Entwicklung eines produktinteressensbasierten Profiling und Scoring für alle digitalen Kampagnen
    - Mit Marketing Automation Tool Adobe Marketo und CRM-System

    Lead Generation Konzept Energy Saving Solutions in Stock preparation
    - Energieeinsparungskalkulatoren und Experten Lifestream Programm
    Führung CRM Marketing Sales CRM Strategie
  • INP Deutschland GmbH
    Leiter Marketing
    ENERGIE
    Mai 2007 - Februar 2010 (2 Jahre und 10 Monate)
    Speyer, Deutschland
    Entwicklung Corporate Design, Marke, Kampagnen, Messen
    Marketing Strategie Pressearbeit
Externe Empfehlungen
Zertifizierungen
  • Sales Process Manager
    Alphadi Akademie
    2018