- Schmieder IT-SolutionsTechnical Support ExpertSeptember 2022 - Heute (2 Jahre und 8 Monate)Germany• Manage and monitor all installed systems and infrastructure• Verwaltung und Überwachung aller installierten Systeme und Infrastrukturen• Installation, Konfiguration, Test und Wartung von Betriebssystemen, Anwendungssoftware und Systemverwaltungstools• Proaktive Sicherstellung der höchsten Verfügbarkeit von Systemen und Infrastrukturen• Überwachung und Testen der Anwendungsleistung auf mögliche Engpässe, Identifizierung möglicher Lösungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Implementierung dieser Lösungen• Aufrechterhaltung von Sicherheits-, Backup- und Redundanzstrategien• Teilnahme an der Gestaltung von Informations- und Betriebssystemen• Bereitstellung von 2nd- und 3rd-Level-Support• Zusammenarbeit mit Anbietern und anderem IT-Personal zur Problemlösung• Expertise in: Windows Server 2016, 2019, Microsoft Office 365 und Azure, Intune, Exchange on-premise und Online-Sicherheitslösungen, Backup-Lösungen, Windows 10, Mac OS, Linux, Active Directory, DFS, DHCP, GPO, WSUS etc.
- StarLabsSystem AdministratorDIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTINGFebruar 2021 - Heute (4 Jahre und 3 Monate)Priština, KosovoÜberwachung und Wartung von Netzwerken und Servern.▪ Upgrade, Installation und Konfiguration neuer Hard- und Software aufUnternehmensziele erfüllen.I ▪ Implementierung von Sicherheitsprotokollen und -verfahren, um potenzielleBedrohungen.▪ Erstellen von Benutzerkonten und Ausführen der Zugriffskontrolle.▪ Durchführung von Diagnosetests und Debugging-Verfahren zur OptimierungComputersysteme.▪ Prozesse dokumentieren sowie Daten sichern und archivieren.▪ Entwicklung von Verfahren zum Abrufen und Wiederherstellen von Daten.▪ Effizientes Endbenutzer-Feedback und -Fehler entwerfen und implementierenMeldesysteme an.▪ Betreuung und Betreuung von Mitarbeitern der IT-Abteilung sowieBereitstellung von IT-Support.▪ Sich über Fortschritte und Best Practices in der IT auf dem Laufenden haltenVerwaltung.
- Berlitz GmbHIT Support SpecialistUNTERHALTUNG & FREIZEITJuli 2019 - September 2023 (4 Jahre und 2 Monate)Frankfurt am Main, DeutschlandBearbeitung und Koordination von Supportanfragen von Kunden, Niederlassungen in Europa sowie Endbenutzersupport.▪ Erstbehandlung und Auswertung von Systemmeldungen aus dem zentralen Rechenzentrum des Kunden sowie Initiierung und Koordination weiterer Maßnahmen.▪ Installation von PC- und Notebook-Arbeitsplätzen.▪ Unterstützung des Teams bei der Administration einer komplexen Hosting-Infrastruktur für 180 Standorte in 23 europäischen Ländern.▪ Aktive Mitwirkung und Weiterentwicklung einer ITIL-gestützten Servicestruktur.▪ Erledigen Sie Kundenanfragen rechtzeitig und entsprechend im Bereich der technischen Hilfe und Unterstützung bei identifizierten und aufgeworfenen Problemen.▪ Neues vom Kunden benötigtes Wissen dokumentieren und mit dem Team teilen▪ Seien Sie ein Mentor für neue Ressourcen, die dem Team beitreten.
Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Qendrim !
Qendrim Sinani
- Unverbindlicher Tarif700 € /Tag
- Berufserfahrung8-15 Jahre
- Antwortrate83 %
- Antwortzeit1h