Petra Wiening

Media - Analyse - Marketing

Moves to Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0006
  • Unverbindlicher Tarif 920€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Petra annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 4 Tage die Woche

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Hamburg und im Umkreis von 50km

Auftragspräferenzen

Branche
  • Beratung & Audit
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • Forschung
  • Presse & Medien

Checkliste

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

Fähigkeiten (18)

Petra in wenigen Worten

Ich habe für Kunden in unterschiedlichsten Branchen Mediastrategien erstellt und deren Umsetzung mit einem Team betreut. Hierbei wurden sowohl digitale als auch klassische Medien berücksichtigt.
Meine besondere Leidenschaft gilt dabei der genauen Analyse von Zielgruppen, Marketingdaten und Kampagnen KPIs. Mein Ziel bei jeder Kampagne ist es, Learnings zu generieren und Optimierungsansätze zu entwickeln. Auch Modelling- oder Attributions-Ergebnisse berücksichtige ich. Mit einer Fortbildung im Bereich Data Science bin ich noch tiefer in die Möglichkeiten eingestiegen, die sich mit steigendem Datenvolumen ergeben. Ich habe für Kunden wir Reckitt Benckiser, Honda, Stada, amazon und yelp gearbeitet und bin es gewohnt, mich schnell in neue Projekte einzuarbeiten. Teamarbeit ist mir dabei sehr wichtig.
Ich übernehme die Erarbeitung von Strategien, die Steuerung von Mediaaktivitäten und Agenturen, das Aufsetzen von Researchansätzen und Testkampagnen und das Projektmanagement insbesondere von Datenprojekten.

Projekt- und Berufserfahrung

JDE

Lebensmittelindustrie

Mediaberaterin

Bremen, Deutschland

November 2019 - Januar 2020

Umsetzung der Mediastrategien für ausgewählte Marken in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Erarbeitung von Marktforschungsprojekten, strategische Überprüfung der Kampagnenmaßnahmen 2019 und Ableitung von Handlungsempfehlungen, Agenturführung
  • Mediaplanung
  • Analyse
  • Test and Learn
  • Mediastrategie
  • agenturführung
  • internationale abstimmung

OMD

Beratung & Audit

Interim Media Direktorin

Hamburg, Deutschland

Juni 2019 - August 2019

Interim Media Direktorin
Kundenberatung, Begleitung eines Attributionsprojektes, Erarbeitung der Mediastrategien für unterschiedliche Kunden
  • Strategieberatung
  • Mediaberatung
  • Teamführung
  • Markforschung
  • Attribution

Initiative Media GmbH

Beratung & Audit

Director Client Service

Hamburg, Deutschland

März 2004 - August 2018

Leitung einer Beratungsunit, Konzeption und Optimierung von Media und Kommunikationsstrategien über klassische und digitale Kanäle, Budgetverantwortung
  • Media Know-how
  • guten Kundenverständnis
  • Analytische Arbeitsweise
  • Führungsstärke
  • Teamfähigkeit
  • strukturierte Arbeitsweise

OMD Germany

Beratung & Audit

International Media Manager; Research Manager

Hamburg, Deutschland

Juli 1999 - Februar 2004

Begleitung von Research Projekten für Kunden und das Agenturnetzwerk, Betreuung internationaler Kunden und Koordination der Netzwerkagenturen
  • Analytische Arbeitsweise
  • internationalität
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Teamwork

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta