Ich arbeite seit meinem Studien-Abschluss (B.A. Medien/Design/Kommunikation, Schwerpunkt Fotografie) als freier Fotograf im Auftrag für Magazine , Unternehmen , NGO’s , sowie Privat-Personen im Bereich Reportage, Advertorial, Portrait und Corporate.
Im Zuge des Masterstudiums fokussierte ich mich aus einem Interesse an Recherche und sozio und pop-kulturellen Aspekten zunehmend auf fotojournalistische, dokumentarische Themen und Portraitprojekte.Mit Neugierde im Gepäck bereiste ich über 15 Länder und hatte mitunter unvergessliche Begegnungen, die mich heute noch in Alltag und Kommunikation prägen.Ich arbeite jährlich an dokumentarischen Langzeitprojekten. Für Kunden erstelle ich unter anderem Corporate Portraits, Reportagen im Sozialbereich oder setze Werbeproduktionen in authentischer Bildsprache um.
Meiner ergänzende Arbeit von über 10 Jahren an als Schauspieler & Digital Assistant hat mir geholfen mein Wissen rund um Medienproduktionen zu definieren. Ich betreue Projekte als Creative Director von der Planung , Ideenentwicklung, Lichtsetzung, bis hin zur Nachbearbeitung & Archivierung.
Unter "Nick Harwart" finden sie bei google meine Webseite und im Folgenden meine
Referenzen: Stern Print , EiT (European Union), Bundesministerium f. Bildung und Forschung,ZDF Neo, Rolling Pin, Der Spiegel , Stern View Best Of 2019, Musikexpress, Deloitte, The Guardian , Brainpool, Spiegel TV x Arte TV , Hyundai, NRW Tourismus, Stadt Dortmund, meine-stadt.de, Tierschutzbund E.V.,Arbeiter Samariter Bund, Deutsche Gesellschaft Notfall- und Akutmedizin, Theater Oberhausen, Druckluft Oberhausen, WAZ, mediabiz, Crunchy Roll, themroc, Sky TV, Infokontor, Roadster Magazin, DMG Mori, Uni Witten Herdecke, MPI Pharmaceutica, Ruhrgestalten, dentalfresh Magazine, Dice FM UK, Sziget Festival, Worilla (Director) , Roadster Magazine,Porsche Niederrhein, Onlinedialog GmbH, Onewine GmbH, Pitchfork Music, VICE Media, Rhein Ruhr Invest, Cassini Consulting, eyeem, Kultur.West...