Malt Logo
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Lennart !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Lennart kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Lennart Kalhöfer

Videograf & FPV Drohnen Pilot
6 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    900 € /Tag
  • Berufserfahrung3-7 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Lennart annehmen
Erstellen Sie eine Auswahl an Freelancern
Holen Sie sich sofort mehrere unverbindliche Angebote ein!
Sie können bis zu 6 Freelancer mit der gleichen Projektanfrage kontaktieren. So können Sie besser vergleichen und erhöhen Ihre Chancen auf ein Match.
Standort und Mobilität
Standort
Remscheid, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Remscheid und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Köln und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Heidelberg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Dieses Profil teilen
Expertise (13)
Lennart in wenigen Worten
Projekt- und Berufserfahrung
  • Google
    CEO
    SOFTWARE-HERSTELLER
    September 1998 - Heute (25 Jahre und 8 Monate)
    Menlo Park, CA, USA
    HTML CSS JS Photoshop

Do you really want to delete this item?

Do you really want to delete this item?

6 externe Empfehlungen
MH
MS
JF
LM
LM
SM

Michael Heimansfeld und 5 weitere Personen empfehlen Lennart

Michael HeimansfeldMH
Michael Heimansfeld
PMP Industrie & Antriebstechnik GmbH
11/3/2022
Wir haben schon mehrere Projekte mit Lennart gestartet und waren immer super zufrieden mit seiner Leistung !
An nur einem Tag haben wir ein komplettes Image-Video + 5 Reels für Instagram gedreht. Ihm merkt man die Leidenschaft zu seinem Beruf an.
Wir sind sehr zufrieden und würden uns jedes mal wieder für Lenni entscheiden! Weiter so ! :-)
Marco SchäfferMS
Marco Schäffer
Marco S.
7/22/2022
Herzlichen Dank Lennart für das überragende Hochzeitsvideo. Die Zusammenschnitte unseres besonderen Tages sowie die Ton-/Musikauswahl habe all unsere Erwartungen übertroffen - wir werden uns ewig an dem Video erfreuen. Wirklich tolle und hoch professionelle Arbeit, wir würden dich für jedes weitere Video wieder beauftragen :)
Jacqueline FlickJF
www.jacquelineflick.de
9/27/2021
Hallo Lenni,

Vielen Dank, dass Du mich für einen großen Einsatz in Baden-Württemberg bei trans-o-Flex unterstützt hast. Die Zusammenarbeit mit Dir ist angenehm und basiert auf sehr guter Kommunikation. Ich bin begeistert, dass ich mit Deiner Hilfe den gesamten Auftrag mit nur einem Drehtag umsetzen konnte. Zum Einen hatten wir sehr heiße Temperaturen, kaum Pausen und das ganze Setting an 4 verschiedenen Orten - draußen wie drin. Aufbauen, abbauen und wieder aufbauen war also kein Problem. Zum Anderen hatte es einen kostengünstigen Nebeneffekt, da wir alles an einem Drehtag umsetzen konnten. Der Kunde und ich hätten und das nicht besser vorstellen können.

Der Kunde ist happy und ich bin es auch.
Ich freue mich auf unzählige weitere Projekte mit Dir.
Ich freue mich, Dich meinen Kunden blind weiter empfehlen zu dürfen. Gemeinsam möchte ich mit Dir meine Kunden langfristig unterstützen. Gerade im Marketing wird das Thema Video immer wichtiger. Auch die Sozialen Medien wird Bewegbild immer beleibter.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung.
Lidia Morante MaldonadoLM
Lidia Morante Maldonado
one change one future
9/26/2021
Ich habe schon des öfteren mit Lennart zusammen gearbeitet und würde es in Zukunft auch immer wieder tun. Bei ihm merkt man richtig, dass er es mit Leidenschaft macht und macht des öfteren etwas möglich, was eigentlich gar nicht möglich war. Er bringt eigene Ideen rein, die wirklich sehr hilfreich waren. Seine Ideen waren immer so klasse, sodass der Film noch toller geworden ist, als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe privat und geschäftlich schon mit ihm gearbeitet und bin begeistert.

Wenn du wirklich einen super engagierten und tollen Filmproduzent suchst, ist Lennart genau der Richtige, das kann ich nur versprechen.
Linus MathesLM
Linus Mathes
Methods of Training GbR
8/26/2021
Trainingsvideo unter schwierigen Bedingungen

Ich bin Personal- und Athletiktrainer und wollte meine Arbeit in einem professionell gestalteten Video transparenter und zugänglicher machen.
Die Voraussetzungen waren dabei alles andere als einfach.
Der Videodreh fand bei sehr wechselhaftem Wetter draußen in einem Zelt statt, die Platzverhältnisse waren sehr eingeschränkt und der Ablauf der Trainingseinheit mit meinen Kunden sollte durch den Videodreh so wenig wie möglich gestört werden.

Lennart Kalhöfer hat sich diesen Herausforderungen unglaublich professionell und kreativ angenommen. Zunächst einmal war Lennart über 2 Stunden vor Beginn der eigentlichen Aufnahmen bei mir vor Ort, um sich den Gegebenheiten entsprechend vorzubereiten. Als meine Kunden für das Training eingetroffen sind war alles vorbereitet und wir konnten direkt mit Interviewsequenzen beginnen, in denen über das Training und meine Arbeit gesprochen wurde. Lennart hatte dabei einen klaren Plan, wie die Sequenzen in das spätere Video integriert werden können. Dies hat den Ablauf der Interviews deutlich erleichtert. Die Ton- und Bildqualität, auch bei wechselhaften Lichtverhältnissen, konnte Lennart durch sein professionelles Equipment und sein fachliches Know-How jederzeit sicherstellen.

Während der eigentlichen Trainingseinheit schaffte es Lennart, die Dynamik und das „Gefühl“ des Trainings durch verschiedenste Kameraperspektiven zu transportieren und den Ablauf der Einheit dabei nicht zu beeinträchtigen.

Besonders beeindruckend: Durch einige Regenschauer während der Dreharbeiten war der laute Regen auf dem Zeltdach in einigen Tonsequenzen zu hören. Aber auch dafür hatte Lennart direkt eine Lösung parat. Wir haben im Nachgang an die eigentlichen Dreharbeiten die charakteristischen Tonsequenzen der Trainingsgeräte ein weiteres Mal aufgenommen. In der Nachbearbeitung hat Lennart diese Tonsequenzen in das Video übernommen und so ein weiteres Problem gelöst, ohne den Ablauf des Drehs zu unterbrechen.

In der Nachbearbeitung hat Lennart noch einmal unter Beweis gestellt, mit welcher Motivation und Leidenschaft er seine Arbeit betreibt. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich die „erste Version“ des bearbeiteten Videos zugeschickt, wodurch Lennart mir die Möglichkeit gegeben hat, Anpassungen vorzunehmen. Dies war jedoch nicht nötig, da ich sofort absolut begeistert von dem Ergebnis war! Vom Schnitt des Videos und den Kameraperspektiven, über die Tonqualität bei den Interviews, bis hin zur Hintergrundmusik hat das Video meine Erwartungen und Vorstellungen deutlich übertroffen.

Lennart hat sich von den ersten Gesprächen an bis zum fertigen Video mit unglaublich viel Leidenschaft und Begeisterung in das Projekt eingebracht und mich durch seine professionelle Arbeitsweise absolut überzeugt. Die Kommunikation mit Lennart war jederzeit sehr positiv und problemlos. Ich konnte meine Wünsche und Anliegen äußern, war aber vor allem für die Ideen und kreativen Problemlösungen von Lennart sehr dankbar.
Alles in allem kann ich Lennart für seine Arbeit nur Danken und ihn absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Planungen für mein nächstes Videoprojekt mit Lennart laufen bereits 
Stefan MelneczukSM
Stefan Melneczuk
Rabenstadt - Autorenseite
6/10/2021
Klasse Teamspiel beim kreativen Filmdreh!

Mit Blick auf die endlos langen Corona-Monate und den Wegfall auch aller Live-Lesungen in dieser Zeit ging es mir um ein ansprechendes Image-Video zu meiner literarischen Arbeit seit 1985 und zu meinen Live-Shows.

Mit Blick auf die Zeit nach der Pandemie und mit dem Anspruch, eben nicht "nur" einen Werbefilm zu Marketingzwecken zu machen. Ein Ergebnis "mit Seele" und Gänsehaut-Faktor war gefragt!

Ein ambitioniertes Projekt also und Stoff für ein 30-seitiges Drehbuch, das innerhalb weniger Wochen in Abstimmung mit Lennart Kalhöfer als Videoproduzent entstanden ist - und dann perfekt in die Tat umgesetzt wurde. Und was soll ich sagen? Das Testpublikum ist bislang begeistert!

Was Lennart Kalhöfer beim "Dreh" auszeichnet, ist Ideenreichtum und absolute Flexibilität mit Blick auf die ausgewählten Locations für den Videodreh an sich.

Für mich als Autor war das Pionierarbeit im Bereich des "Kulturmarketings", und ich habe mich als Auftraggeber bei der Umsetzung des Projekt stets bestens betreut und "abgeholt" gefühlt, so dass ich die Zusammenarbeit nur empfehlen kann und aufgrund der guten Erfahrungen zu gegebener Zeit fortsetzen werde.

Klasse & weiter so!

Ob beim Filmen aus verschiedensten Perspektiven - auch unter anspruchsvollen Bedingungen - oder bei passgenauen Überblendungen und Schnitten oder auch bei der perfekten Untermalung mit Sounds und Musik - die Dreharbeiten waren auch für mich als Auftraggeber eine Freude: frisch & unkonventionell, und dennoch routiniert!