Jean-Pierre Bachmann

.Net Fullstack Berater

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg, Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0006
  • Unverbindlicher Tarif 889€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Jean-Pierre annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Jean-Pierre annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 10km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
≥ 6 Monate

Checkliste

Reputation

Github

Github : JPVenson JPVenson
  • 13 Follower
  • 41 Repositories
  • 12 Gists

Stack Overflow

Stack Overflow : Venson Venson
  • 1638 Reputation
  • 32 Bronze
  • 17 Silber
  • 0 Gold

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Fähigkeiten (11)

Jean-Pierre in wenigen Worten

Meine Hauptaufgabenbereiche liegen in der Architektur sowie auch der Entwicklung von Software Projekten. Dabei bin ich im Bereich WPF sowohl als auch im Bereich Multithreadding/Tasking besonders Bewandert. Dies Zeigt sich auch in meinen Projekten bei denen ich sowohl Applikationen mit starken Business Logik Hintergrund als auch Hochtechnologie Projekte bearbeitet habe.

Projekt- und Berufserfahrung

Meyn IT

Automobilsektor

Lead Wpf-Consultant & Project Manager

Januar 2019 - Heute

Für den Kunden Meyn IT habe ich mich als Berater sowohl der Entwicklung als auch mit Aufgaben des Designs und Architektur beschäftigt. Das Projekt war ein Relaunch einer sehr veralteten Verwaltungssoftware für sowohl Innendienst als auch für Außendienstmittarbeiter.
In dem Projekt habe ich mit dem Kunden ein Design für Oberfläche und Code erarbeitet und dieses im Anschluss in die Applikation integriert.

Ich habe das gesamte Projektmanagement und die Software Architektur seit dem 1.1.19 remote für den Kunden durchgeführt.

Wartsila Cooperation

Reisen & Tourismus

WPF-Consultant

Juli 2017 - Dezember 2018

In dem WPF Project bei der Wartsila Cooperation, beschäftigte ich mich mit der überarbeitung der bestehenden Application hinsichtlich ihrer Touchfähigkeit. Hierbei ging es um eine sehr umfangreiche App welche nach Neusten WPF Design umgebaut wurde

Yxlon International

Hightech

C#-Freelancer

Januar 2018 - Juni 2018

Bei der Yxlon International GmbH ging es um eine .Net Fullstack entwicklung einer WPF Anwendung im Bereich Röntgen. Hierbei wurde der Fokus besonders stark auf Performance und Parrallisierung gelegt. Weiterhin ging es um die Entwicklung einer gesonderten High Performance Derivat der bereits bestehenden Software. Hierfür war es meine Aufgabe die bereits bestehende WPF Oberfläche anpassen und den exisiterenden Code in Hinsicht auf die Performance anzupassen. Das Testen mittels NUnit war ein Ständiger Begleiter
  • WPF
  • C#
  • NUnit
  • RemoteLinq
  • MsSQL
  • PLinq
  • MEF-DI
  • Jenkins
  • See more abilities

Plan International

Bildung & E-Learning

WPF-Freelancer

Januar 2017 - Dezember 2017

Bei Plan-International ging es vor allem um die Überarbeitung einer bestehenden WPF Anwendung welche eine bestehenden Win-Forms App ablösen soll. Da mit der Überarbeitung bereits Begonnen wurde und großteils der neuen App bereits bestand, musste die bestehende App zuerst Analysiert werden. Nach einer Analyse war klar dass, der Großteil des bestehenden Xaml codes überarbeitet werden muss und viele Componenten auf das MVVM Pattern umgestellt werden mussten. Zusätzlich habe ich im Rahmen des Projektes die Entwickler in der WPF Technologie geschult. Die Schulungen umfassten unter anderem, das Arbeiten mit dem MVVM Pattern, Xaml Design, UI Design allgemein und NUnit testing.
  • WPF
  • C#
  • EntityFramework
  • RemoteLinq
  • MsSQL
  • AutoMapper
  • Unity-DI
  • MEF
  • PostSharp
  • See more abilities

Eyec

Logistik & Supply Chain

Freelancer und Lead-Consultant

August 2015 - November 2016

Als mein zweites Project bin ich in der Beratung der Firma EyeC tätig.
EyeC will eine Enterprise software entwickeln welche aus mehreren distributed systems besteht. Hierbei übernehme ich Hauptsächlich die Entwicklung der MsSQL Datenbank und Berate den Firmengründer sowie die Software Abteilung in dem Umgang mit MsSQL Systeme. Weiterhin unterstütze ich die interne Software Abteilung bei allen Fragen der Software Architektur und dem Design ihres Systems. Im Ramen meiner Fähigkeiten erstelle ich außerdem beispiel Projekte in Asp.Net sowie WPF.

Eyec

Logistik & Supply Chain

WPF Consultant

September 2015 - September 2015

Bei EyeC habe ich an einem Vergleichs-tool gearbeitet, welches Systematisch 3rd party Tools aufrief und dessen Output geparst hat.
Dieser Output der aus Informationen über ein PDF und dessen Textualen Inhalt wurde wiederum in mein Tool importiert und in einer MsSQL Datenbank gesichert. Nach diesem Prozess wurden alle Informationen welche dem Text angehören ( unter anderem Position, Farbe, Text und anderes ) mittels parallelem quer Vergleich zueinander verglichen und für eine Nutzer Ansicht aufbereitet.
  • MsSQL
  • PLinq
  • C#
  • WPF

Ergon Datenprojekt

Architektur & Stadtplanung

Lead-Entwickler und Consultant

April 2015 - April 2015

Webseite für das GeoInfo4Kids Projekt.

Sucht Und Wendepunkt Spenderverwaltung

Gesundheit & Wellness

Lead-Entwickler-Consultant

Januar 2015 - März 2015

Die Erstellung einer ASP.net MVC Webseite von Spenden und Adressen

IEADPC

Bildung & E-Learning

Auszubildender

Hamburg, Deutschland

Mai 2013 - Dezember 2014

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta