Erfahrener E-Commerce Profi mit nachgewiesenem Track-Record in Konzeption, Planung und Umsetzung von Web-Launches, Websiteoptimierungen, Online Marketing Kampagnen verschiedenster Ausprägung. Umsatzwachstum, optimale Performancebudget-Allokation und Conversionoptimierung sind keine Fremdworte für mich, ebenso wie (Web-)Datenanalyse und Customer Relationship Management.
Dazu bringe ich langjährige Erfahrung im Zusammenstellen und Anleiten von Teams in den Bereichen Web-Projektmanagement, Web-Development, Online Marketing, CRM, E-Commerce mit. Intensive Erfahrung in Inhouse- / Outsource-Entscheidungen von Marketingleistungen und Webentwicklung.
Auch die hands-on Erfahrung in der Ausführung von Kampagnen, zum Beispiel auf Google Ads oder Meta Ads gehört zu meinem Repertoire.
Substantielle Erfahrung in der Führung und Begleitung von Projekten in den Bereichen Website, CRM, Payment, IT-System-Integrationen, System-Schnittstellen im E-Commerce; d.h. ich bin mit der Aufgabe und Funktion von Systemen end-to-end entlang der digitalen customer journey bestens vertraut. Dabei bin ich im Umgang mit Systemen wie Shopify, Wordpress, oder Salesforce Marketing Cloud bewandert.
Im Rahmen solcher Projekte weiß ich auch um die Bedeutung von Stakeholder Management und kann hier ebenfalls Erfolge nachweisen. Ich kann dabei auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen, und bin auf allen Ebenen, von Product Ownern, über Entwicklern bis zur Geschäftsführung oder Steering Committees bestens bewandert.