You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Jan !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Jan kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Jan Sammeck Online Marketing, E-Commerce, DigitalisierungJS

Jan Sammeck

Online Marketing, E-Commerce, Digitalisierung
  • Unverbindlicher Tarif
    800 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Jan annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Frankfurt am Main, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 50 km)
  • München und Umkreis (bis zu 50 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Jan in wenigen Worten
Erfahrener E-Commerce Profi mit nachgewiesenem Track-Record in Konzeption, Planung und Umsetzung von Web-Launches, Websiteoptimierungen, Online Marketing Kampagnen verschiedenster Ausprägung. Umsatzwachstum, optimale Performancebudget-Allokation und Conversionoptimierung sind keine Fremdworte für mich, ebenso wie (Web-)Datenanalyse und Customer Relationship Management.

Dazu bringe ich langjährige Erfahrung im Zusammenstellen und Anleiten von Teams in den Bereichen Web-Projektmanagement, Web-Development, Online Marketing, CRM, E-Commerce mit. Intensive Erfahrung in Inhouse- / Outsource-Entscheidungen von Marketingleistungen und Webentwicklung.
Auch die hands-on Erfahrung in der Ausführung von Kampagnen, zum Beispiel auf Google Ads oder Meta Ads gehört zu meinem Repertoire.

Substantielle Erfahrung in der Führung und Begleitung von Projekten in den Bereichen Website, CRM, Payment, IT-System-Integrationen, System-Schnittstellen im E-Commerce; d.h. ich bin mit der Aufgabe und Funktion von Systemen end-to-end entlang der digitalen customer journey bestens vertraut. Dabei bin ich im Umgang mit Systemen wie Shopify, Wordpress, oder Salesforce Marketing Cloud bewandert.

Im Rahmen solcher Projekte weiß ich auch um die Bedeutung von Stakeholder Management und kann hier ebenfalls Erfolge nachweisen. Ich kann dabei auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen, und bin auf allen Ebenen, von Product Ownern, über Entwicklern bis zur Geschäftsführung oder Steering Committees bestens bewandert.

Projekt- und Berufserfahrung
  • Virilitas GmbH
    Manager
    E-COMMERCE
    Dezember 2024 - Heute (6 Monate)
    Aufbau einer Nahrungsergänzungsmittel-Marke

    - Branding und CI Definition, inkl. Zielgruppenbestimmung
    - Produktbeschaffung, Lieferantenverhandlungen und Lieferantenauswahl
    - E-Commerce Plattform (Shopify) Setup
    - Contenterstellung und Contentstrategie
    - Launch und Markteinführung
    - Google Ads
    - X Ads

    Webmarketing E-commerce Branding Digital Marketing
  • AfP Abrechnungsservice für Privatpatienten GmbH
    Monetarisierungskonzept für einen Dienstleistungsportal
    MEDIZIN
    Dezember 2024 - Heute (6 Monate)
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Analyse und Beurteilung von Monetarisierungsoptionen für ein Dienstleistungsportal für privat Krankenversicherte. Bestandteile waren die Analyse von Traffic-, Lead- und Abomonetarisierung, inklusive Empfehlung zur Umsetzung.
    Webmarketing Monetarisierung Online Marketing Leadgenerierung Display Advertising
  • neuefische GmbH
    Kursinhalte und Konzeption Curriculum: Digital Marketing Data Analysts
    BILDUNG & E-LEARNING
    Mai 2024 - September 2024 (5 Monate)
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Konzeption des Curriculums und Erstellung der Lerninhalte für das Bootcamp "Digital Marketing Data Analysts". Dabei war ich verantwortlich für den Teil Digital Marketing, was die Themenbereiche Marketingkanäle (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Email-Marketing, etc.) und Webtracking (Methoden, Herausforderungen, Google Analytics u.ä.) beinhaltete.
    Webmarketing Digital Marketing Online Marketing E-commerce
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Doctor of Philosophy (PhD), Business Ethics & Institutional Economics
    Handelshochschule Leipzig / HHL - Leipzig Graduate School of Management
    2011
    Doctor of Philosophy (PhD), Business Ethics & Institutional Economics
  • Master of Science
    Handelshochschule Leipzig / HHL - Leipzig Graduate School of Management
    2008
    Master of Science (M.Sc.), Management
  • Bachelor of Business Administration
    Fachhochschule Fulda
    2005