Gregor Staab

Webentwicklung & Webdesign || Frontend & Backend

Kann in folgende Städte reisen: Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

  • 50.1106
  • 8.682
  • Unverbindlicher Tarif 665€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 2h
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Gregor annehmen.

Nicht verfügbar

Bis zum 30.11.2022

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Gregor annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Frankfurt am Main, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

Fähigkeiten (20)

Gregor in wenigen Worten

Ich bin selbständiger Webentwickler aus Frankfurt am Main.
Für meine Kunden plane, gestalte und programmiere ich individuelle Webauftritte und Webanwendungen. Daher verfüge ich über eine breites Spektrum an Erfahrungen aus allen Bereichen der Webentwicklung.

Projekt- und Berufserfahrung

Last Century Modern GmbH

Einzelhandel

Entwicklung Webshop Shopware 6

Frankfurt am Main, Deutschland

Juni 2020 - Juli 2020

Planung und Umsetzung und Hosting eines E-Commerce Projektes für den Einzelhandel auf Basis von Shopware 6.

Geometry Global - WPP Group

E-Commerce

Frontend Integration

Frankfurt am Main, Deutschland

November 2019 - April 2020

Entwicklung und Wartung des Frontends für eine ein B2B E-Commerce System (SAP/Hybris)

Rhein-Main Relocations

Personalwesen

Konzept, Design und technische Umsetzung der Unternehmenswebseite

Frankfurt am Main, Deutschland

April 2019 - Juni 2019

Konzept, Design und technische Umsetzung der mehrsprachigen Unternehmens - Webseite mit dem CMS Processwire.

BRIDGES - MUSIK VERBINDET GGMBH

Kultur

Planung, Design und technische Umsetzung der Internetpräsenz

Frankfurt am Main, Deutschland

September 2018 - Januar 2019

Strategische Beratung, Planung der Seitenstruktur, individuelles Responsive Webdesign, Programmierung in PHP (Processwire), integration von Spendenmodul.

Buchbinderei Diller

Kunst & Handwerk

Planung, Design und Programmierung der Unternehmens-Website

Frankfurt am Main, Deutschland

Juli 2017 - November 2017

Komplettes Redesign der Unternehmens-Website. Strategische Ausrichtung, Seitenstruktur, Farbschema, Webdesign, Umsetzung mit CMS Processwire, Responsives Design, individuelles Bestelltool für Abschlussarbeiten, optimiert für schnelle Ladezeiten.

2 Aufträge auf Malt

    (1 Meinung)

    Sou - Rhein-Main Relocations

    21/06/19

    Für unsere schnell wachsende Relocation Agentur in Frankfurt am Main brauchten wir eine von Grund auf neu geplante Firmenwebsite. Unsere Anforderungen waren: • Eine übersichtliche und logische Strukturierung unserer Leistungen und Servicepakete • Zweisprachigkeit (Deutsch/Englisch) • Eine Anpassung der Webseite an unterschiedliche Endgeräte • Schnelle Ladezeiten und die Einhaltung gängiger Techniken zur Suchmaschinenoptimierung • Außerdem sollten alle wichtigen Inhalte der Seite von uns einfach erweiterbar bzw. änderbar sein Die Planung und Projektdurchführung mit Herrn Staab verlief unkompliziert und professionell. Wir fühlten uns jederzeit gut beraten und unsere Anforderungen an das Projekt wurden optimal umgesetzt. Besonders gefällt uns, dass exakt auf unsere Bedürfnisse konfigurierte Content-Management-System „Processwire“, mit dem wir Änderungen an der Webseite schnell und einfach selber durchführen können. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Staab zusammenarbeiten.

    Ingmar Pons - Buchbinderei & Digitaldruck Diller

    6.8.2019

    Als ich den Betrieb vor 3 Jahren von meinem Meister übernommen habe, war klar das die Buchbinderei nur mit einer von Grund auf neuen Homepage für die Zukunft fit gemacht werden kann. Herr Staab hat dieses Projekt zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich hatte von der Planung und Gestaltung der Seite, bis zum Launch und auch darüber hinaus, immer das Gefühl einen kompetenten und professionellen Partner an meiner Seite zu haben. Die neue Homepage ist klar strukturiert, lädt schnell und sieht auf allen Endgeräten gut aus. Selbst komplizierte Anforderungen wie ein Online Bestellformular für die individuelle Anfertigung von Abschlussarbeiten war kein Problem. Sämtliche Inhalte der Homepage lassen sich leicht über das Content Mangement System ändern, was nicht selbstverständlich ist. Besonders hervor heben möchte ich noch die individuelle Gestaltung der Seite, die sich angenehem von den, mittlerweile üblichen, Seiten nach Baukastenprinzip abhebt. Hierfür hat der Betrieb viel Lob alter Kunden erhalten und neue Kunden hin zu gewonnen. Für zukünftige Projekte im Bereich Webdevelopment würde ich jederzeit wieder mit Herrn Staab zusammen arbeiten.

    Anke Meyer - Bridges - Musik verbindet gGmbH

    5.7.2019

    Herr Staab hat usn sehr gut beraten, beim Aufbau einer neuen Website. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis aber auch mit dem Prozess der Erarbeitung der neeun Seite. Gut ist, dass sich Gregor Staab Zeit nimmt, herauszufinden, welche Bedürfnisse die Website erfüllen soll und was genau vermittelt werden soll. Er hat nicht nur den Blick des Entwicklers sondern auch den Marketingblick. Das ist ein guter Ansatz, der ein tolles Ergebnis gebracht hat!

    Zertifizierungen

    ERROR <ff4j:*> : Cannot find feature (rebranding-activate-joyv2) anywhere.

    charter modal image

    Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

    Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

    Unterzeichnen Sie die Charta