You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Dustin Maurice !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Dustin Maurice kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Dustin Maurice Riepl

IT-Projektmanagement & IT-Administration
2 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    720 € /Tag
  • Berufserfahrung3-7 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Dustin Maurice annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Bottrop, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Bottrop und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (24)
Branchenkenntnisse
Dustin Maurice in wenigen Worten
Neue Horizonte eröffnen 
Ihr Weg ins digitale Zeitalter 

Als IT-Administratoren und IT-Projektmanager begleiten wir Sie auf ihrem Weg in die Digitalisierung und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten die digitale Zukunft für Ihr Unternehmen bereithält.


Höher, schneller, weiter 
Digitale Möglichkeiten effektiv und zukunftsorientiert nutzen  

Von der Projektierung über die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie sind wir Weggefährte und Berater auf Ihrer Reise in die digitale Welt. Eine Welt schier endloser Möglichkeiten, die darauf warten von Ihnen ergriffen zu werden.


Probleme? – Nicht mit uns. 
In einer zunehmend volatilen und rasanten Welt verliert man schnell den Überblick. Damit Sie das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren, unterstützen wir Sie dabei, die Chancen, die die Zukunft bietet, heute zu ergreifen.


DUMARI
Der 2019 erfolgten Gründung von DUMARI liegt das Ziel zugrunde, Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden den Schritt in das digitale Zeitalter so unkompliziert wie möglich zu machen. Das heißt, dass wir nicht nur ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben, sondern auch, dass Sie in DUMARI einen kompetenten Berater finden, dessen Know-how und Erfahrungsschatz dazu beitragen wird, Ihr Unternehmen auf das, was kommt, vorzubereiten.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Deutsche Lufthansa AG
    Technical Management & HyperCare
    LUFT- & RAUMFAHRT
    Mai 2023 - Heute (1 Jahr und 10 Monate)
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Rollout Control Center Technical Management & HyperCare im Auftrag der Lufthansa AG, Frankfurt am Main, Deutschland
    o Hardware-Rollout wg. Wechsel des Betreibermodells (IT-Arbeitsplatzsysteme)
    o Service Request Management mit Service Now
    o Incident Management mit Service Now
    o Identity Management & Risk Assessment von speziellen Dummy- & Maschinen-Accounts
    o Teilprojektleitung zur Bereinigung von falsch dokumentierter Hardware (etwa 20.000 Assets) für eine ordentliche Abrechnung mit dem Service Provider
    o Teilprojektleitung zur Inventarisierung von Spezialperipherie (Tastaturen mit Chipkarten-Lesegerät, Boardingpass- und Baggagetag-Druckern, Boardingpass Scannern etc.) an den Flughäfen BER, CGN, DUS, FRA, HAJ, HAM, LEJ, MUC, NUE und STR
    o Kommunikation mit allen beteiligten
    o Wöchentliche Status Reportings an die Sponsoren & Stakeholder
    o On-Site & Remote Support an verschiedenen Lokationen zur Unterstützung der Endanwender bei Problemen nach dem Rollout (in Nord- & Südamerika, Afrika, Europa & Asien)
    o Durchführung der HyperCare Phase nach Rollout-Durchführung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb
    o Hotline Betreuung für Techniker während und nach dem Rollout
    o Installation von Software via SCCM auf Endgeräten je nach Anforderung
    o Ticketbearbeitung und Request Management mit Service Now
    o Durchführung von HyperCare Maßnahmen in den Special Operations Bereichen (sensible / kritische Nutzer, kritische Funktionen wie z.B. Flugbetrieb)
    o Remote & OnSite Einsatz an nationalen und internationalen Standorten der Lufthansa AG und ihren Tochtergesellschaften
    o Lizenzzuweisung in M365, nach Freigabe durch das Lizenzmanagement
    Service Request Management Incident Management Service Now HyperCare Technical Management SCCM Teilprojektleitung Inventur Durchführung Agiles Projektmanagement Change Management Kommunikation Risk Management
  • Fielmann AG
    IT-Projektmanager
    EINZELHANDEL
    August 2022 - Dezember 2022 (4 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    Identity- und Accessmanagement
    o Verantwortung für das gesamte operative Geschäft (2nd & 3rd Levelsupport
    o Optimierung der vorhandenen Prozesse
    o Definieren und einführen neuer Prozesse
    o Changemanagement
    o Hybride Architektur (OnPremise & Azure Cloud)
    o Projektmanagement nach Scrum
    o Erstellen und abarbeiten von User Stories in Jira
    o Sprintplanung in Jira
    o Dokumentation in Confluence
    o Etablierung einer konzerneinheitlichen Berechtigungsverwaltung auf Basis von Microsoft 365
    o Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien überwachen und durchsetzen
    o Priviliged Access Management (PAM)
    o Endanwender- und Supportdokumentationen
    o Erstellen und Verwalten von Prozessen im IAM-Kontext für Abteilungen und Produktteams
    o Erarbeitung von Lösungskonzepten und einer nachhaltigen Lösungsarchitektur
    o Paketierung von Access Packages
    o Regelmäßige Kommunikation zu vielen Stakeholdern
    o IT-Administration im Rahmen der vorangegangenen Tätigkeit im Projekt
    Scrum Agiles Projektmanagement Microsoft Azure Change Management IAM Prozessmanagement Active Directory SAP R/3
  • Fielmann AG
    IT-Administrator
    EINZELHANDEL
    Oktober 2020 - Juli 2022 (1 Jahr und 9 Monate)
    Identity- und Accessmanagement
    o Verantwortung für das gesamte operative Geschäft (2nd & 3rd Levelsupport
    o Optimierung der vorhandenen Prozesse
    o Changemanagement
    o Hybride Architektur (OnPremise & Azure Cloud)
    o Zuständig für über 30 000 Benutzer aus 15+ Ländern
    o Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien überwachen und durchsetzen
    o Priviliged Acess Management (PAM)
    o User Lifecycle Management in Microsoft Active Directory (AD) und Microsoft Azure Active Directory (AAD), PeopleSoft, sowie SAP R/3
    o Erstellen, Verwalten und Löschen von Gruppen in AD und AAD
    o Erstellen, Verwalten und Löschen von Kontakten, Shared Mailboxen und Verteilergruppen in Exchange 2016 (EX2016) und Exchange Online (EXO)
    o Lizenzverwaltung in Microsoft 365 (M365, ehem. Office 365/O365)
    o Erstellen, Verwalten und Löschen von Dateiordnern in NTFS basierten NASs (Network Attached Storages)
    o PowerShell Scripting im Umfeld von AD, AAD, EX2016, EXO, M365 und NTFS basierten NASs
    o Verwaltung und Support für Microsoft Teams „Teams“ und Yammer Communitys
    o Bearbeitung von Anfragen zu den vorgenannten Punkten via Cherwell, Jia, E-Mail, Microsoft Teams und Slack
    o Paketierung von Access Packages
    o Erstellen von Endanwender- und Supportdokumentationen in Confluence und OneNote
    IAM Administration Microsoft 365 ITIL Active Directory Exchange Online SAP R/3
2 externe Empfehlungen
MH
KB

Marc Hallermann und 1 weitere Person empfehlen Dustin Maurice

Marc HallermannMH
Marc Hallermann
Marc H.
1.5.2023
Dustin hat uns im Tagesgeschäft den Rücken gestärkt und war eine wertvolle Unterstützung für uns. Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige Durchführung. Gerne wieder!
Klaus BinderKB
Klaus Binder
KBD-IT
9.3.2023
Bei unserer Projektzusammenarbeit für einen gemeinsamen Kunden Lufthansa AG möchte ich die stets professionelle und kompetente Beratung hervorheben. Ich würde mich jederzeit auf eine erneute Zusammenarbeit freuen.
Beste Grüße und weiterhin Viel Erfolg!
Ausbildung und Abschlüsse
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)
    Pagero GmbH
    2018
    Entwicklung eines eProcurement und eInvoicing Produktinformationssystems auf Basis der multidimensionalen Datenbank Caché von InterSystems zur automatisierten elektronischen Kommunikation zwischen Krankenhäusern und Sanitätshäusern mit den Lieferaten
Zertifizierungen
  • Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSig
    Bezierksregierung Düsseldorf
    2019
    Tätigkeit an dt. Flughäfen
  • Luftsicherheitsschulung gemäß Kapitel 11.2.6 & 11.2.7 der VO (EU) 2015/1998 | Zertifikats-Code lJMsYalgeJ
    ASR GmbH
    2019
    https://eu-wbt.edubaseweb.com/mod/customcert/verify_certificate.php
    Freigabe für Luftsicherheitsbereiche