Willkommen auf dem Maltprofil von Dennis !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Dennis kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Dennis Wendt

Fullstack Developer && Web- und Windows Entwickler

Remote aus Berlin

  • 52.517
  • 13.3889
  • Unverbindlicher Tarif 360€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Schwedisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (22)

  • Languages
  • PHP
    Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • C#
    Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • CSS
    Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte

Dennis in wenigen Worten

In Form einer nebenberuflichen Selbständigkeit biete ich aktuell die Entwicklung/Bearbeitung von Webseiten, die Entwicklung von Datenbanksystemen bzw. Windows-Applikationen an. "Spezialität" sind dabei vor allem Applikationen, die dabei helfen Daten zwischen verschiedenen anderen Programmen zu transportieren. Gern unterstütze ich dabei auch bei der Optimierung bestehender Systeme.

Für meine bisherigen Entwicklungen habe ich für den Bereich Web vor allem auf die bekannte Kombination aus PHP/MySQL gesetzt, allerdings auch schon Projekte direkt in ASP.NET über C# realisiert. Für WIndows-Programme nutze ich derzeit ausschließlich C#. Apps für Android kann ich über C# in Verbindung mit Xamarin entwickeln.

Natürlich ist auch eine Programmierung bzw. Integration in die gängigen Office-Programme möglich, hier habe ich sowohl bereits über VBA direkt programmiert oder bei umfangreichen Systemen auch über eine DLL-Datei die Funktionalität dann ins VBA erweitert.

Als Datenbanksysteme sind mir aus der Praxis sowohl MySQL/MariaDB als auch Oracle, MS SQL Server und "für den kleinen Einsatz" auch Access-Datenbanken geläufig. In allen Datenbanksystemen habe ich bereits aktiv Projekte entwickelt und zugleich auch Erfahrungen in der Migration von einem bestehenden Datenbankprojekt auf ein anderes System (bspw. Access -> MySQL) gesammelt.

Erfahrungen im Bereich Programmierung habe ich dabei sowohl in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und danach im Bereich ASP.NET Webseiten und serverseitige Programmierung gewonnen. Während meines Studiums des Wirtschaftsrechts im Wege studentischer Jobs und nebenberuflicher Selbständigkeit sowie anschließend in einer Personalabteilung in der Programmierung diverser Tools und Statistikauswertungen mittels Abrechnungsprogrammen/Excel/Access. Zusätzlich dort auch Webseitenprogrammierung nochmal im Wege der Personalgewinnung.

Projekt- und Berufserfahrung

KS Gutachten

Programmierer  - Als Freelancer

Werneuchen, Deutschland

Juli 2021 - September 2021 (2 monate)

Aufbau eines Portals inkl. Login und Rechte-/Rollenkonzept und Implementierung CMAC Berechnung in PHP mittels Übersetzung aus Pythonbeispiel.

Ernst Viehweger

Entwickler  - Als Freelancer

Werneuchen, Deutschland

Dezember 2020 - Januar 2021

Umsetzen von "klassichen" Webseitenelementen (Registrierung, Login und Löschung von Usern) in komplett handgeschriebenen PHP-Quelldateien. Bis dahin waren Inhalte auch noch nicht datenbankgestützt hinterlegt, so dass im Rahmen dieser Programmierung zunächst einmal für diese Teile auch die Erstellung einer Datenbankstruktur mit erledigt wurde.

großes Unternehmen im sozialen Bereich

Gesundheit & Wellness

HR IT

Berlin, Deutschland

Oktober 2011 - Mai 2019 (7 jahre und 7 monate)

Umsetzung diverser IT-Aufgaben im Bereich HR. Darunter u.a. Bearbeitung von Exceldateien und MS Access Datenbanken. Ebenfalls Bereitstellung diverser Abfragen aus dem jeweils verwendeten HR-System mittels der eingebauten SQL-Abfrage-Möglichkeiten. Im Rahmen der Arbeit mit MS Access wurden auch VBA-Makros zur Bearbeitung der Daten erstellt und über eine DLL in C# die Möglichkeiten, Datenaufbereitung aus Access weiter auszubauen.

Zum Aufgabenbereich zählte auch die Aufbereitung des Webseiten-Teils fürs Recruiting. Im Rahmen des Recruitings wurden auch HTML-basierte Vorlagen zur Veröffentlichung auf der eigenen aber auch auf anderen Stellenportalen erstellt. Dementsprechend wurden die Vorlagen auch auf entsprechende Suchmaschinenoptimierung hin aufbereitet.

5 Aufträge auf Malt

(5 Meinungen)

Thomas - Thomas Zimpfer tz-gesundheit®

17/11/21

super Arbeit!

Florian - KlangPoesie

15/11/21

Top Kommunikation, top Ausführung, top Timing! Erstklassig!

Jan - tomorrow web GmbH

20/10/21

Klasse Kontakt und super Arbeit. Danke und bis bald

Bernhard - KS Gutachten

22/09/21

Die gewünschten Funktionen wurden von Dennis genau nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Er überzeuge durch saubere Arbeit, sehr schnelle Reaktionszeiten und eine sehr freundliche Kommunikation. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Ernst - Ernst Viehweger

28/01/21

Die kleine (aber wesentliche) Verbesserung meiner Webseite verlief schnell und reibungslos. Ich habe den Eindruck: er kennt sich sehr gut aus. Tatsächlich fand er sich "im Datei-Gestrüpp" meiner Webseite unerwartet problemlos zurecht, auch im vorhandenen (sicher "nicht optimalen") Code der betreffenden Seiten. Die Kommunikation verlief flüssig und gab mir nebenbei einiges an Informationen die künftig (bei der Weiterentwicklung) wichtig werden können. Danke

Zertifizierungen