You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Daniel !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Daniel kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Daniel Rohde Senior Paid Social Media Marketing ManagerDR

Daniel Rohde

Senior Paid Social Media Marketing Manager
  • Unverbindlicher Tarif
    960 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Daniel annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Köln, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Daniel in wenigen Worten
Theologe und Marketing-Experte als Paid Media & Digital Marketing Consultant. Heute Freelancer als Paid Media Manager & Digital Marketing Consultant. Seit dem Jahr 2010 diverse Erfahrungen im Social Media Marketing. Im Jahr 2013 startete ich als Freelancer/Berater und war sowohl auf Unternehmensseite (Adenauer&Co GmbH), wie auch auf Agenturseite (1&1, DEICHMANN, Livefastdieyoung, HUK Autowelt) in erfolgreichen (Freelance) Projekten aktiv. Meine Branchenerfahrung im Online Marketing umschließt alle wichtigen Branchen: Tech-Telco, Home Entertainment, Kino, TV Streaming, Automobilbranche, Dienstleistungen, Handel, Textil eCommerce, Finanzen, Versicherungen und Reisen, FMCG, Medien, Konsumgüter, Food, Drinks, Energie, Games, Kinofilme, Smartphone Apps.

Mein Ziel ist es Kunden zum Wachstum zu befähigen und bei der digitalen Transformation im Unternehmen zu helfen, um auf diesem Wege strategisch zu wachsen.

KPI Optimierung: VTR, CPC, CAC, CLV, CPO, ROI, ROAS, CPI, CPU etc.

Gemeinsam optimieren wir die Lead-Generierungs & Digitalstrategie durch eine maßgeschneiderte Paid Media Strategie via SMA, SEA, Display Ads, Programmatic Ads.

Paid Social Expertise:
TikTok Ads, Pinterest Ads, Instagram Ads, Facebook Ads, Snapchat Ads, Twitter Ads, Reddit Ads, YouTube Ads, Twitch Ads

Programatic Expertise:
Google DV 360, AdForm, The Trade Desk, Amazon DSP
Projekt- und Berufserfahrung
  • Publicis Media
    Senior Performance Marketing Manager
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Juni 2022 - März 2023 (10 Monate)
    München, Deutschland
    Tätigkeitsbeschreibung
    Entwicklung des Kunden ´The Walt Disney Company - DACH´

    Eingesetzte Qualifikationen
    Sales Generierung für den Streamingdienst Disney+ (Film / Fernsehen), Kundenberatung, Lead Management, Markenmanagement, Mediaplanung, Reporting, Paid Social Strategie, Social Media Marketing, Strategischer Einkauf, Strategisches Marketing, Trend- & Zukunftsforschung
  • absolutweb
    Projektlead | Head of Performance Marketing (Festanstellung)
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Juli 2018 - August 2021 (3 Jahre und 2 Monate)
    Köln, Deutschland
    Agentur - Performance Marketing Lead, Marketing Supervisor

    Performance is King. Branding is Queen. Together They Rule! #Let'sUpliftYourROAS

    + Digital strategy, online paid media (SMA, SEA, Display, Programmatic, Lead Generation), budget allocation & optimization + Social media & social advertising strategy + Digital 360°strategy + Progress & performance data analysis + Social media expert: TikTok, Pinterest, Instagram, Snapchat, YouTube, Twitch: organic & paid + Empower clients to grow. Purpose of digital transformation is helping companies growing strategically fast

    Eingesetzte Qualifikationen
    Paid Social Marketing, SEA, Affiliate Marketing, Google Adwords, Kreation & Storyboard für Assets, Kundenanalyse, Kundenberatung, Markenmanagement, Social Media Marketing, Workshops für Kunden
  • Adenauer & Co.
    IT Manager / Marketing Manager (Festanstellung)
    MODE & KOSMETIK
    Oktober 2014 - September 2017 (2 Jahre und 12 Monate)
    Meerbusch, Deutschland
    Tätigkeitsbeschreibung
    Marketing Manager, Social Media Manager
    Aufbau der Kanäle und Planung der Social Media Markenkommunikation -Facebook, -Instagram, -YouTube, -Twitter, -Newslettermarketing
    Verantwortung für Performance Marketing in sozialen Netzwerken Zielgruppenanalyse, Zielgruppendefintion, Auswertung aller KPIs
    Entwicklung der Webseitenstruktur (Verweildauer & Käufe steigern)
    Monitoring & Analyse der Google Analytics Daten
    Datenanalyse für mehr Reichweite, Engagement und gezielter Distribution
    Gestaltung der Markenkommunikation print & digital
    Wettbewerbsanalyse Organisation der Einkäufe für Werbemittel
    Akquise und Betreuung von Influencern, VIPs und Promotern
    Durchführung von lokalen Marketingaktionen | Roadshows
    Ansprechpartner zu Agenturen, Photographen, Dienstleistern, Presse

    IT Manager
    Verantwortung für den EDI Datenaustausch der Kassensysteme
    Organisation + Durchführung der Quartalsinventuren in 3 Filialen
    Betreuung der PC´s & Apple Computer für 20 Mitarbeiter inhouse
    Verwaltung des ERP Systems, Administration des Windows Server 2012
    Schnittstelle zu Dienstleistern
    Preisverhandlung mit Dienstleistern
    Erstellung der Reportings / Verkaufszahlen
    EDI Datenmanagement für STAFF JEANS mit Breuninger Deutschland
    STAFF JEANS Datenaustausch+Pflege & Vertriebs-Betreuung in Absprache mit der Firmengesellschaft aus Griechenland für den Markt in Deutschland
    Eingesetzte Qualifikationen
    mySQL, Management (allg.), Kundenberatung, Datenpflege / -erfassung, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Adobe Creative Cloud, Theologie, Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik
Externe Empfehlungen