Willkommen auf dem Maltprofil von Christian !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Christian kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Christian Eichmueller

Android, iOS, Flutter Developer & Projekt Manager

Remote aus München

  • 48.1371
  • 11.5754
High Potential
  • Unverbindlicher Tarif 670€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Nicht verfügbar

Bis zum 20.10.2021

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Checkliste

Reputation

Stack Overflow

Stack Overflow : Christian X Christian X
  • 1131 Reputation
  • 15 Bronze
  • 8 Silber
  • 0 Gold

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (17)

  • Cloud
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Frameworks
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Languages
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Platform
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • iOS
    Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt
  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Bestätigt

Christian in wenigen Worten

Als Mobile Entwickler spezialisiert auf Front- und Backend lege ich einen besonderen Wert auf die Entwicklung von nachhaltigen Konzepten und Wirtschaftlichkeit in der Umsetzung von hochwertigen Lösungen.

Durch meine Spezialisierung auf die Start-Up Szene, konnte ich schon mehrere herausfordernde Projekte für meine Kunden im Team sowie alleine entwickeln. Hierdurch konnte ich mir über die Zeit hinweg ein starkes Know How über digitale Ökosysteme u.a. in dem Bereich App-Design, App-Entwicklung, App Architektur und Backend, hier vor allem in Firebase, aufbauen.

Bei der Entwicklung von Apps lege ich großen Wert auf eine wartbare und testbare Architektur. Um immer eine gute Code-Qualität beizubehalten sehe ich Code Reviews als eine sehr gute Möglichkeit dies zu gewährleisten.

Aufgrund meiner selbstständigen Arbeitsweise und meiner Erfahrung kann ich Projekte und Aufgaben eigenständig übernehmen. Gleichermaßen füge ich mich sehr gut in Teams ein, um diese zu unterstützen.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

maiwald.design

Consultant/Programmer

April 2021 - April 2021

Erweiterung und zum Teil Neuaufsetzung einer iOS App spezialisiert auf iPads

ARMBRUSTER empiric it

App Analyse

März 2021 - März 2021

- Analyse der Architektur und des Aufbaues einer schon veröffentlichten Flutter App
- Feedback Besprechung

maiwald.design

Anpassung einer iOS App

Februar 2021 - März 2021

- Anpassung des App Designs an die neuen Vorgaben vom UI/UX-Designer
- Implementierung von Videos und Pdfs
- Anpassung des App Layouts and die unterschiedlichen Tablett Größen

FRESCO Dog Foods GmbH

Projektberater

Juli 2020 - Juli 2020

- Analyse der aktuellen android und iOS App, dessen Zustand sowie Fortschritt
- Beratung des Projektmanagers

SimpliMed GmbH

App Entwickler für iOS und Android

München, Deutschland

April 2020 - April 2020

- Entwicklung des App Konzepts
- Hilfe bei der Entwicklung der Wireframes
- Hilfe bei der Entwicklung der Mockups
- Entwicklung der App für Android und iOS
Android Firebase Java CI/CD Mobile Entwicklung Swift Mobile Anwendung IOS App Development

bfb-concept Sascha Reinhard e.K.

App Entwicklung für iOS und Android

München, Deutschland

Januar 2020 - Januar 2020

- Erstellung des App Konzepts zzgl. Wireframes und Mockups
- Leitung des App Entwicklerteams

HtB LifestyleApp UG

Software-Hersteller

Design und Development von unterschiedlichen Apps

München, Deutschland

September 2018 - Heute (3 jahre und 1 monat)

Meine Aufgabe bestand in der konzeptionellen Umsetzung mehrerer Apps. Ich designte, entwickelte und veröffentlichte Apps in Android und Ios. Folgende Apps habe ich in meiner Entwicklerlaufbahn erstellt: TimeTune, How to Be, City Guide, Sudoku(offline), MeetMyMates, Dayblizz, Weighlos, Quizzler

8 Aufträge auf Malt

(8 Meinungen)

Julia - maiwald.design

11/06/21

Wieder super - auch unter Zeitdruck hat wie auch die letzten Male alles klasse geklappt und Christian war stets erreichbar! Tausend Dank!

Julia - maiwald.design

06/04/21

Und auch nach dem 2 Projekt: schnelle und perfekte Umsetzung, toller, unkomplizierter Kontakt… wir sind mehr als zufrieden und setzen Chris auf jeden Fall auf unsere Favoritenliste!

Julia - maiwald.design

03/03/21

Super! War nicht ganz einfach mit uns als Auftraggeber (Wir mussten kommunizierte Deadlines leider immer wieder nach hinten verschieben) aber Christian hat sehr flexibel und verständnisvoll reagiert und überhaupt eine großartige Leistung erbracht. Die App läuft rund, Kunde ist glücklich und für zukünfige Projekte würden wir ihn sehr gerne wieder an Bord holen - falls er dann noch möchte :)

Saskia - FRESCO Dog Foods GmbH

27/07/20

Die Zusammenarbeit mit Christian verlief zuverlässig und professionell. Wir haben sehr hilfreiche Tipps erhalten und würden sofort wieder mit ihm zusammenarbeiten.

Foffian12 - Wolf Dominik und Munoz Cedeno Rusmel

23/07/20

Christian ist sehr interessiert und hat meines Erachtens ein sehr gutes Einschätzungsvermögen. Werde auch weiterhin mit ihm arbeiten, falls er das möchte :P

Marcus - SimpliMed GmbH

04/05/20

Sehr professionell, sehr gründlich und sehr freundlich.

Sascha - bfb-concept Sascha Reinhard e.K.

14/01/20

Sehr kompetent, zuverlässig und schnell - kann ich zu 100% empfehlen!

Tobias Nierlein - Freelancer

17.12.2019

Ich benötigte für meinen Klienten eine maßgeschneiderte App für Android und iOS, die innerhalb von zwei Monaten in dem Google Play Store und App Store zur Verfügung sein kann. Da ich ein Frontend Developer für Websiten bin, zog ich hierfür Christian mit ins Boot. Christian half mir hierbei anhand der Vorgaben meines Klienten das passende Design für die App auszusuchen, sie zu programmieren und in den App Store hochzuladen. Lief alles einwandfrei und wie auch schon persönlich besprochen, immer gerne wieder.

Marie Joelle Eichmüller - Webdesign Joelle Eichmüller

4.12.2019

Christian Eichmüller kenne ich als einen sehr engagierten und kompetenten Mit-Gründer einiger Startups. Seine Arbeit ist sehr professionell, die Kommunikation hervorragend. Besonders das Design der Apps liegt ihm immer sehr am Herzen, da hat er ein gutes Auge fürs Detail und sehr viel Geduld.

Ausbildung & Abschlüsse