Als Freelancerin unterstütze ich Unternehmen und Selbstständige im Marketing. Dies kann im Rahmen einer projektbezogenen Zusammenarbeit, eines Interim Managements oder als BAFA- oder SAB-Beratung erfolgen.
Ich besitze kanpp 15 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Eventmanagerin absolviert, anschließend Event-Marketing und Live-Kommunikation studiert. Danach wechselte ich vom spezialisierten Eventmanagement in das generalistische Marketingmanagement und machte einen Abschluss als Marketing-Fachwirtin (IHK). Ich war u.a. Kampagnenmanagerin für die Leipziger Gruppe und Leiterin der Unternehmenskommunikation in einer Wohnungsbaugenossenschaft. Seit Anfang 2021 bin ich selbstständig als Marketing Expertin, Freelancerin und Interim Managerin.
Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Marketingkonzeption und -organisation sowie im Kampagnenmanagement. Darüber hinaus habe ich mich auf LinkedIn-Marketing spezialisiert.
—
Projektbezogene Zusammenarbeit: Um bei neuen Marketingprojekten die Unsicherheiten zu reduzieren, unterstütze ich Unternehmen und Selbstständige mit meiner langjährigen Erfahrung. Entweder in beratender Funktion als Input von außen oder in der operativen Umsetzung als Teil des Projektteams. Beispielsweise beim Aufbau eines neuen Marketing-Teams, der Auswahl einer neuen Agentur oder der Organisation einer Messeteilnahme.
Interim Management: Management auf Zeit kann helfen, wenn personelle Engpässe überbrückt werden müssen. Ich unterstütze dabei, Marketingaufgaben trotzdem erfolgreich umzusetzen. Für eine bestimmte Zeit überbrücke ich so die entstandene Lücke, bis sich der Engpass wieder aufgelöst hat. Gründe hierfür können ein längerfristiger, krankheitsbedingter Ausfall, die Elternzeit eines Mitarbeitenden oder dessen kurzfristige Kündigung sein.