You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Angelika !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Angelika kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Angelika Ballosch Organisationsentwicklung | Marketing AB

Angelika Ballosch

Organisationsentwicklung | Marketing
2 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    880 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Angelika annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Top-Fähigkeiten
Organisationsentwicklung
Marketingstrategien
Digitales Marketing
Marketing- & Kommunikationsplanung
Customer Journey Mapping
Zusätzliche Fähigkeiten (62)
Organisationsberatung
Organisationsdesign
Strategisches Marketing
Agile Organisation
Change Management
Angelika in wenigen Worten
Moin, ich bin Angelika Ballosch.
Ich bin Projektleiterin und Beraterin mit Leidenschaft:
Mein Angebot lässt sich in zwei Tätigkeitsfelder unterteilen:


Projektleiterin Marketing mit +25 Jahren Erfahrung,
Schwerpunkte:
- E-Mail Marketing
- Demand Marketing
- Lead Nurturing/Management
- Content Marketing
- Customer Journey Management
- Stakeholdermanagement
- Projektmanagement
- Automotiv, Finance, SaaS, Energie, Möbel u.w.

Organisationsentwicklerin mit +4 Jahren Erfahrung:

Ich optimiere Marketing- und Vertriebsorganisationen für strategische Klarheit und operative Wirksamkeit. Mein Ansatz verbindet Marketingstrategie mit Organisationsdesign, um Silos aufzubrechen, Zusammenarbeit zu verbessern und Unternehmen konsequent kundenzentriert auszurichten.
Konkret unterstütze ich dabei:

- Strukturen, Prozesse und Rollen so zu gestalten, dass Marketing, Vertrieb und Kundenservice nahtlos zusammenarbeiten.
- Marketingstrategien zu schärfen und in eine leistungsfähige Organisation zu überführen.
- Veränderungsprozesse wirksam zu gestalten – von der Analyse bis zur nachhaltigen Verankerung.

Ich sorge dafür, dass Strategie, Struktur und Maßnahmen ineinandergreifen und Teams eigenverantwortlich sowie wirkungsvoll arbeiten können.

Mein Werdegang:

-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück und Leuphana (Lüneburg)
-10-monatige Vollzeit Qualifizierung zum zertifizierten Business-Coach (Coatrain)
-Creative Leadership Fortbildung (und weitere)
-Future Leadership Ausbildung (systemisch), zertifizierte Organisationsdesignerin für agile Teams (intrinsify)
- KI-Management: Leaders of AI und Hochschule Fresenius
- Organisation, was ist das? Klaus Eidenschink

+ 24 Jahre Marketing
+ 18 Jahre digitales Marketing und
Digitalisierung
+ 14 Jahre Coaching und Veränderung
+ 4 Jahre systemische Organisationsentwicklung
Projekt- und Berufserfahrung
  • Roooms GmbH
    Digitale Sichtbarkeit und Wachstum
    EINZELHANDEL
    Februar 2024 - Heute (1 Jahr und 5 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    - Aufbau der digitalen Kanäle Schwerpunkt Meta und Google (organisch und paid)
    - Relaunch Website
    - Beratung Skalierung und Strukturen Franchisekonzept
    Digitale Kommunikation Social Media Instagram Marketing Facebook-Marketing Systemische Organisationsentwicklung Google AdWords Franchise Performance Marketing
  • New Work SE
    Projektleitung Markenintegration und Messe "Zukunft Personal"
    SOFTWARE-HERSTELLER
    Juli 2021 - Oktober 2022 (1 Jahr und 3 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    -Integration der neuen CI der Marke „onlyfy“ entlang der Marken-Touchpoints
    -Überarbeitung der Vermarktungsansätze der digitalen Produkte der XING E-Recruiting GmbH
    -Aufbau und Neuorganisation der Customer Journey unter Berücksichtigung des neuen Markenkerns
    -Orchestrierung sämtlicher Channels (Dialog, Performance, Social Media, Podast, Webinare)
    - Projektleitung Messeauftritt „Zukunft Personal“ 2021 (pandemiebedingt rein online), 2022 erstmalige Inszenierung der neuen Marke online und vor Ort
    -Schnittstelle Marketing und Vertrieb: Erarbeitung einer gemeinsamen Leadauffassung („sales-readiness“) und Strategie für das Leadnurturing
    E-Mail-Marketing Digitalisierung Digitale Kommunikation Markenentwicklung Organisationsentwicklung Projektmanagement/Projektleitung
  • Unternehmen aus der Recruitingbereich
    Restrukturierung Marketingorganisation
    E-COMMERCE
    Juli 2021 - November 2021 (4 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    -Ziel: Verbesserung der Leadqualität
    -Interdisziplinäre Teams aus allen Disziplinen (Brand, Performance, Vertrieb, Customer Success)
    -Einrichtung eines Schutzraums zum Testen der Neuausrichtung der Touchpoint- und Funnelstrategie auf 30% der Datenbasis
    -RollOut der neuen Struktur, Aufbau eines KPI- und Meetingsystems über alles Touchpoint
    Systemische Organisationsentwicklung Organisationsentwicklung Organisationsberatung Innovationsmanagement Funnel Marketing Sales funnel
2 externe Empfehlungen
MB
LJ

Marie-Catharine Bescht und 1 weitere Person empfehlen Angelika

Marie-Catharine BeschtMB
Marie-Catharine Bescht
onlyfy
17.11.2022
Seit 2019 unterstützt uns Gela immer wieder erfolgreich in verschiedenen Abteilungen und Projekten - zuletzt als Projektleitung im Rahmen unseres Markenlaunchs auf der Zukunft Personal Europe 2022.
Gela arbeitet sich sehr schnell und eigenständig in komplexe Projekt- und Teamstrukturen ein, hinterfragt kritisch (und bringt so frischen Wind von Extern) und behält stets den Überblick über Ziele, Budget und Termine.
Mit Gelas Erfahrung und wertvoller Unterstützung können wir unsere Projekte schnellstmöglich auf die Straße und erfolgreich zum Abschluss bringen.
Darüber hinaus prägen ihre stets positive und fröhliche Art unsere Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Team!
Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere, zukünftige Projekte mit Gela und können die Zusammenarbeit wärmstens empfehlen!
Lena JakobLJ
Lena Jakob
SAP
24.4.2022
Ich kenne und schätze die Zusammenarbeit mit Gela sehr. Wir arbeiten seit 2019 immer wieder erfolgreich in Projekten zusammen. Ihre Proaktivität, Schaffenskraft und ihr Ideenreichtum zeichnen sie extrem aus. Sie zeigt neue Wege auf und bringt mit ihrem wertvollen externen Blick Schwung in die Organisation.
Gerne empfehle ich die Zusammenarbeit mit ihr und stehe auch für direkten Austausch/Feedback zur Verfügung.
Ganz viel Erfolg weiterhin, auf bald und alles Liebe,
Lena  
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplom Betriebskauffrau Leuphana
    Universität Osnabrück und Lüneburg
    2000
    Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt "Strategisches Management"
Zertifizierungen