Willkommen auf dem Maltprofil von Amela !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Amela kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Amela Birindzic

Interim Human Resources Specialist

Kann in folgende Städte reisen: München, Starnberg, Germering, Gilching, Planegg, Krailling, Weßling, Oberpfaffenhofen, Augsburg

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Unverbindlicher Tarif 650€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Bis zum 1.5.2022

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • München und im Umkreis von 50km
  • Starnberg und im Umkreis von 100km
  • Germering und im Umkreis von 50km
  • Gilching und im Umkreis von 50km
  • Planegg und im Umkreis von 50km
  • Krailling und im Umkreis von 50km
  • Weßling und im Umkreis von 50km
  • Oberpfaffenhofen und im Umkreis von 50km
  • Augsburg und im Umkreis von 10km

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Bosnisch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Französisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (16)

Amela in wenigen Worten

Nach Abschluss meines Studiums „Unternehmensführung & E-Business-Management“ im Jahr 2008, kann ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der kompletten Palette der Personalarbeit von Eintritt bis Austritt in den Branchen Luxusgüterhandel, Ingenieursdienstleistungen, IT-Services und Pharmaindustrie & Pharmaprodukte vorweisen.

​Hier sehen Sie einen Auszug meiner bisherigen Erfahrungen:

Recruiting & Personalmarketing:
​Erstellung von Stellenausschreibungen inkl. Veröffentlichung von Stellenangeboten in diversen Jobbörsen
Bewerbermanagement und Personalauswahl von Mitarbeitern
Führung von Bewerbungsgesprächen
Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings
Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Bewerbermessen

Personaladministration & Gehaltsabrechnung:
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung
Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge
Erstellung diverser Auswertungen und Reports im Bereich Human Resources

Personalbetreuung:
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in den Ländern Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden
Konzeption und Umsetzung eines On- und Offboarding-Plans

Personalentwicklung:
Analyse des Schulungsbedarfs anhand der Auswertung von Mitarbeitergesprächen
Abwicklung der Administration für die Weiterbildung
Organisation und Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter

Prozessoptimierung und Digitalisierung:​
Implementierung von „HR Works“ und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
Erfolgreiche Begleitung der Einführung diverser Tools in der Personalabteilung zur Prozessoptimierung

Projekt- und Berufserfahrung

HR Frog Bewerber- und HR-Beratung, Amela Birindzic

Personalwesen

Interim Human Resources Specialist (Freiberuflich)  - Als Freelancer

München, Deutschland

Januar 2020 - Heute (2 jahre)

• Unterstützung von Unternehmen in folgenden Bereichen: Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration und Trainingsmanagement
• Beratung bei Prozessoptimierung und Digitalisierung der Personalabteilung (z.B. digitale Personalakten, Softwareeinführung)
• Bewerberberatung
Recruiting Personalmarketing Personaladministration Personalentwicklung Consulting Prozessoptimierung Digitalisierung Employer Branding Personal

Hermès GmbH - Hermès

Luxusgüter

Human Resources Specialist - Payroll / Administration (Festanstellung)

München, Deutschland

August 2019 - Dezember 2019 (4 monate)

• Betreuung und Beratung von 220 Fach- und Führungskräften in Abrechnungsfragen, der Personalverwaltung sowie bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen (Hauptverwaltung in München, 10 Stores in Deutschland)
• Verantwortung für die Personaladministration sowie die vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung (mit einem externen Dienstleister)
• Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
• Erstellung eines Vergleichs mehrerer HR-Softwaretools zur Prozessoptimierung
• Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Einführung von Maßnahmen zur Digitalisierung und Prozessverbesserung der Gehaltsabrechnung
• Erreichung einer Fehlerquote von 0% bei der Gehaltsabrechnung innerhalb von 3 Monaten (Fehlerquote bei Übernahme der Tätigkeit: 70%)

Personaladministration Gehaltsabrechnung Personal Consulting

Bulgari (Deutschland) GmbH

Luxusgüter

Human Resources Specialist Northern Europe (Festanstellung)

München, Deutschland

September 2013 - Juli 2019 (5 jahre und 10 monate)

• Betreuung und Beratung von 130 Fach- und Führungskräften in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien bei personalrelevanten Fragen (Hauptverwaltung in München und Amsterdam, 9 Stores)
• Verantwortung für Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration und Trainingsmanagement für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Tschechien
• Recruiting von Verkaufs- und Verwaltungspositionen in Deutsch und Englisch
• Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings
• Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge
• Organisation von Trainings und Durchführung von Onboarding-Schulungen
• Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung (mit vier externen Dienstleistern)
• Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
• Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
• Erstellung diverser HR Reports und Auswertungen (Headcount Report, Annual LVMH Report, Mercer Report, Urlaubsrückstellungen, Provisionsberechnungen, Personaleinkaufsversteuerung)
• Implementierung von HR Works und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
• Konzeption und Einführung digitaler Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
• Einstellung eines HR-Praktikanten zur Unterstützung und Prozessoptimierung

Consulting Personalmanagement Recruiting Human Resources Personal Onboarding Gehaltsabrechnung Offboarding Personalentwicklung Employer Branding Personalmarketing Personaladministration

IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Personalmanagerin (Festanstellung)

München, Deutschland

November 2010 - Juli 2013 (2 jahre und 8 monate)

• Betreuung und Beratung der 60 Fach- und Führungskräfte des Fachbereichs Electronic Engineering bei personalrelevanten Fragen
• Verantwortung für Recruiting, Personaladministration und Personalentwicklung
• Verdoppelung der Mitarbeiteranzahl der Abteilung durch Active Sourcing
• Mitwirkung bei der Einführung von HR4You für das Bewerbermanagement zur Prozessoptimierung
• Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
• Vorbereitung und Durchführung von Einstellungen, Gehaltsrunden und Tarifänderungen
Consulting Recruiting Personalmanagement Personaladministration Human Resources

Prometheus GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Research & Recruiting Manager / Produktmarketing Manager (Festanstellung)

München, Deutschland

Februar 2009 - November 2010 (1 jahr und 9 monate)

• Recruiting und Vermittlung von freiberuflichen und festangestellten IT-Experten
• Unterstützung des Personalmarketings der Abteilung durch die Erstellung eines Online-Marketing-Konzepts und der Umsetzung erarbeiteter Maßnahmen
recruiting personal Active Sourcing Personalmarketing

Rüdiger Mohne - Enterprise IT Experts

1.9.2020

Frau Amela Cardaklija, von Beginn an zeichnet sich Frau Cardaklija durch Ihr außerordentliches Engagement und hohe Sorgfalt aus. Sowohl fachlich als auch sozial brachte sie sich in das Team ein, glänzte durch ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft. Ebenso war sie gegenüber Anregungen und Kritik aufgeschlossen und zu jeder Zeit lernwillig. Hinsichtlich der großen Bandbreite an Aufgaben, die Frau Cardaklija übernahm und mit Bravour erledigte, fällt es mir schwer, eine davon herauszupicken. Besonders erwähnen möchte ich aber das Projekt „Online-Marketing-Konzepts“, das sie selbst initiierte, organisierte und leitete. Dabei hat sie nicht nur in vorbildlicher Weise mit den verschiedenen Fachbereichen gearbeitet, sondern auch Kandidaten und Bewerber erreicht und damit einen wesentlichen Beitrag zu Steigerung und Wertschöpfung geleistet. Ich habe als Vorgesetzter Frau Cardaklija als eine hoch motivierte und zuverlässige Kollegin kennen gelernt, die sich in meinen Augen besonders für eine Position als internationale Recruiterin qualifiziert hat. Ich kann sie uneingeschränkt für eine Beschäftigung in diesem Bereich empfehlen. Falls Sie mich hierzu noch einmal telefonisch kontaktieren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger Mohne Mobil +49 17660367760 [email protected]

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen