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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Adrian !

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Adrian Poloczek

Einkauf / Vertrieb / Marketing / Chang / Interim M
  • Unverbindlicher Tarif
    1.000 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit2h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Adrian annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Fulda, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Fulda und Umkreis (bis zu 50 km)
  • München und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Düsseldorf und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Adrian in wenigen Worten
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der gesamtverantwortlichen Führung und Entwicklung crossfunktionaler Bereiche der Produktentwicklung, Einkauf, Disposition, Lager, Produktion, Vertrieb, Export und Qualitätsmanagement. Diese Erfahrung habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit im Einkauf, Category- und Product Management sowie im Vertrieb für führende Handels- und Herstellerunternehmen erworben. Dabei habe ich zahlreiche Hersteller- und Eigenmarken entwickelt, aufgebaut und erfolgreich auf dem deutschen und internationalen Markt etabliert.

Zu meinen Stärken zählen neben der gesamtverantwortlichen Führung und Entwicklung von
interdisziplinären Teams das Transformations-, Einkaufs-, Produktentwicklungs-, Vertriebs-,
Lieferanten-, Logistik- und Supply Chain Management sowie das Risikomanagement und die
Qualitätssicherung.

Das Projektmanagement in multifunktionalen Teams und die Zusammenarbeit mit
internationalen Kooperationspartnern sind mir durch meine bisherigen Tätigkeiten vertraut,
ebenso wie der dezentrale Einkauf, Vertrieb und die Produktion.

Durch mein breites Handels- und Herstellerwissen sowie mein umfassendes
Produktentwicklungs-Knowhow kenne ich sowohl die Erwartungen des Handels gegenüber
seinen Lieferanten als auch die Erwartungen der Endkunden sehr gut. Dies betrifft nicht nur
Preis, Qualität, Verpackung und Design, sondern auch darüberhinausgehende
Zusatzleistungen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke,
analytisches Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Führungskompetenz und
Zielorientierung sowie ein guter Sinn für das Machbare, ohne die Vision aus den Augen zu
verlieren. Mein Arbeitsstil ist selbstständig und gleichzeitig teamorientiert.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Deynique Cosmetics GmbH
    Einkaufsleitung
    MODE & KOSMETIK
    April 2023 - Heute (1 Jahr und 12 Monate)
    Westerburg, Deutschland
    Verantwortungsbereiche:
    Gesamtverantwortliche Führung der Bereiche Produktentwicklung, Einkauf, Disposition, Lager, Produktion, Auslandsvertrieb, Export und Qualitätsmanagement.

    Change Management:
    Entwicklung und Implementierung von Transformationsstrategien und -plänen analog der Unternehmensziele.

    Teamführung und -entwicklung:
    Führung und Entwicklung der verantworteten Teams, einschließlich Schulung, Motivation und
    Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter.

    Einkaufsstrategieentwicklung:
    Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Erreichung der festgesetzten Unternehmensziele sowie zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung, inklusive der dazugehörigen Prozesse und Ziele.

    Produktentwicklung:
    Sortimentsentwicklung DEYNIQUE, inkl. Launches und Relaunches.

    Lieferantenmanagement:
    Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden Kunden und Lieferanten. Entwicklung und Verhandlung von Lieferverträgen und Konditionen sowie das Führen von Jahresgesprächen. Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten für alle betrieblichen Rohstoffe, Produktionskomponenten, Verpackungen, Betriebsmittel sowie Dienstleistungen.

    Vertrieb:
    Festlegung von Vertriebszielen und KPIs sowie Überwachung der Zielerreichung im Auslands- und Fernost-Vertrieb.

    Logistik und Supply Chain Management:
    Koordination der Supply Chain, um eine reibungslose und effiziente Lieferung der Produkte
    zu gewährleisten.

    Risikomanagement:
    Identifikation und Management von Risiken im Beschaffungs-, Produktions- und Vertriebsprozess.

    Kostenkontrolle und Budgetierung:
    Überwachung des Einkaufsbudgets und Implementierung von Maßnahmen zur Kostensenkung.

    Qualitätssicherung:
    Implementierung eines AQL-Qualitätsverfahrens und GMP-Qualitätsstandards sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Qualitätsvorschriften und Dokumentationspflichten.

  • GALERIA Karstadt Kaufhof
    Einkaufsleiter Eigenmarken
    EINZELHANDEL
    September 2019 - April 2021 (1 Jahr und 8 Monate)
    Essen, Deutschland
    • Verantwortliche Führung des Einkaufsbereiches Eigenmarken
    • Umsatzverantwortung von über 60 Millionen Euro
    • Führung und Entwicklung von 16 Mitarbeitern
    • Strategische Weiterentwicklung des Eigenmarken-Portfolios (Markenarchitektur, Brand Strategy, Positionierung PE/Premium)
    • Planung und Überwachung der abteilungsbezogenen Unter-nehmensziele
    • Umsatz- und Ertragsverantwortung, Spannen- und Limitkontrolle
    • Führung von Einkaufs-, Konditions- und Vertragsverhandlungen sowie Akquise von neuen Lieferanten im In- und Ausland
    • Strategische Planung und Steuerung des Aktionssortimentes
    • Steuerung und Optimierung der Fernost-Einkaufsprozesse
    • Strategische Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern im Inland (z.B. innerhalb der SIGNA-Group) und Ausland (z.B. mit El Corte Inglés)
    • Abteilungsübergreifende Prozesskoordination
    • Trend-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse
    • Messe- und Lieferantenbesuche in Europa und Asien
  • tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
    Category Manager / Zentraleinkäufer Drogerie
    EINZELHANDEL
    März 2017 - Juni 2019 (2 Jahre und 4 Monate)
    Fulda, Deutschland
    • Verantwortliche Führung des Einkaufsbereiches Drogerie
    • Strategische Entwicklung des Drogerie-Markensortimentes und des Lieferantenportfolios
    • Führung von Einkaufs-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
    • Entwicklung und Steuerung der Beschaffungsstrategien
    • Umsatz- und Ertragsverantwortung sowie Spannenkontrolle
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplom-Ökonom
    Universität Kassel
    2001
    Postgradualer Vertiefungsstudiengang Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt: Marketing
Zertifizierungen
  • Cosmetic Consulting
    SeFiRo
    2010
  • Retail Tracking
    IRI
    2006
  • Personalführung 1 und 2
    Training & Development WAL*MART
    2006
  • Top-Verrhandlungstraining für Mercheandiser
    Dale Carnegie Training
    2002
  • Train the Trainer
    Training & Development WAL*MART
    2004