Marketing, à la carte
Annett Kriska, früher auf Unternehmerseite, heute als unabhängige Expertin tätig, verweist in einem Interview auf die Vielfalt der Marketingbranche und gibt Einblicke in die daraus resultierenden Herausforderungen. Neben Generalist*innen sind hier Spezialist*innen gefragt, die Hand in Hand arbeiten müssen, um sich zu ergänzen und immer wieder neu zu erfinden, um als Marke nicht abgehängt zu werden. Sie verweist auf die Vorteile der Zusammenarbeit mit unabhängigen Expert*innen, wie z.B. deren hohe Erreichbarkeit, aber auch auf mögliche Schwierigkeiten, die von Anfang an antizipiert werden sollten, um einer guten Zusammenarbeit nicht im Wege zu stehen. Neben Transparenz und gegenseitiger Wertschätzung gehört für sie ein motivierendes Arbeitsumfeld zum A & O einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung.
Auswahl
Gute Marketing-Talente zu finden, kann so schwierig sein wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - vor allem, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll. Die Malt-Community mit ihren über 500.000 unabhängigen Expert*innen hilft dabei.
Personalisierte Dienstleistungen
Hier arbeiten Sie direkt mit Marketingexpert*innen zusammen und sind nicht mit einer Vielzahl anonymer Avatare konfrontiert, die alle gleichzeitig an einem Google Doc arbeiten.
Nischenexpertise
Durch die Zeit, die sich die Freelancer*innen für die gezielte Entwicklung ihrer spezifischen Kompetenzen nehmen, werden sie zu erfahrenen Marketingexpert*innen, die das Projekt aus einem anderen Blickwinkel betrachten und neue Perspektiven von außen einbringen können.
Schnellerer Turnaround
Wenn Fristen und Verfügbarkeiten flexibel sind, behalten Sie den Entwicklungsstand Ihres Projekts immer im Auge.
Ein Fast Track für mehr Diversität in Teams
Auch Isabel Gabor, selbst unabhängige Beraterin, sieht Freelancer in unserer schnelllebigen Zeit mit starkem Fachkräftemangel als rettende Lösung und unschlagbare Alternative zur Zusammenarbeit mit Agenturen. In einem Interview zieht sie eine durchweg positive Bilanz des Freelancing und macht den Mehrwert unabhängiger Expert*innen am Beispiel der Diversität fest, die diese in den verschiedensten Ausprägungen in die Teams bringen.