Neue Funktionen für Dich verfügbar!
Vervollständige und verbessere Dein Profil in kürzester Zeit
Ein aktuelles Profil ist wichtig, um die besten Angebote zu finden.
Du kannst Dein Profil jetzt mit ein paar Klicks vervollständigen oder optimieren, indem Du die Erfahrungen aus Deinem LinkedIn-Profil oder Direkt aus Deinem Lebenslauf importierst, wann immer Du willst.
Wenn Du bereits einige Erfahrungen auf Malt gemacht hast, werden wir diese identifizieren und Dich bitten, Deine bevorzugte Erfahrung für Dein Malt-Profil auszuwählen.
- Wir ermutigen Dich auch, die Beschreibung Deiner Erfahrungen zu vervollständigen und die richtigen Schlüsselwörter zu finden, um besser mit den Angeboten übereinstimmen zu können.
- Vergiss nicht, Deine Top-Fähigkeiten zu aktualisieren, um Deine Stärken hervorzuheben. Erfahre mehr über Deine Top-Fähigkeiten.
In Beta-Test - Verwalte Deine Ausgaben Direkt auf Malt
Die Verwaltung von Projektausgaben kann sehr mühsam sein. Deshalb freuen wir uns, Dir unseren neuen Spesenplaner vorstellen zu können, mit dem Du Deine Quittungen ganz einfach einreichen und schnell und präzise erstattet bekommen kannst.
Alle Deine Projekte zentral auf einen Blick
Die Verwaltung mehrerer Projekte für verschiedene Kunden kann manchmal schwierig sein. Mit einer konsolidierten Übersicht über alle Deine Projekte und deren Status kannst Du jetzt alles mit nur wenigen Klicks verwalten.
Die Angebotsbearbeitung entwickelt sich weiter
Wir führen die ersten Schritte ein, um Deine Angebotsbearbeitung übersichtlicher und effizienter zu gestalten. Wir haben Fehler in Bezug auf die Angebotsdauer behoben und die Validierung für bereits laufende Projekte hinzugefügt.
Außerdem kannst Du jetzt bald ganz einfach auf abgelaufene Angebote zugreifen und sie reaktivieren, wenn der Kunde zu lange für die Validierung gebraucht hat (mehr als 30 Tage). Du musst keine Angebote mehr von Grund auf neu erstellen - Du kannst sie ganz einfach finden, bearbeiten und erneut versenden. Verabschiede Dich von verschwendeter Zeit und begrüße einen reibungsloseren Umgang mit Deinen Kunden!
Bleib auch in den kommenden Monaten auf dem Laufenden, wenn es neue Updates gibt.
Was gibt es Neues auf der Seite des Kunden?
In diesem ersten Semester haben wir einige wichtige Verbesserungen für unsere Kunden vorgenommen, die sich positiv auf Deine Erfahrungen als Freelancer auswirken werden. Unser Hauptziel bleibt dasselbe: die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Freelancer und Kunden zu erleichtern. Je wohler sich Deine Kunden auf Malt fühlen, desto mehr hochwertige Projekte wirst Du erhalten.
Neue Servicelevel für Deine Kunden
Ursprünglich konnten alle Kundennutzer ohne Einschränkungen auf alle Funktionen von Malt zugreifen. Leider führte dies manchmal zu einer missbräuchlichen Nutzung von Malt und zu minderwertigen Angeboten für Freelancer.
Die Einführung neuer Service-Levels für Kunden sorgt für einen noch sichereren Rahmen für Dich:
- Keine Spams und Betrügereien mehr: Unternehmen der Einstiegsstufe (kleine Unternehmen) haben nur begrenzten Zugang zum Marktplatz, um gefälschte Projekte und Spam zu verhindern. Sie können nur im Voraus bezahlen, um sicherzustellen, dass Deine Projekte umgehend bezahlt werden. Größere, verifizierte Unternehmen erhalten fortschrittliche Unterstützung bei der Strukturierung ihrer Projekte und haben Anspruch auf Vorauszahlungen, um schnelle Zahlungen unter Einhaltung ihrer eigenen Zahlungsbedingungen zu gewährleisten.
- Mehr qualitative Möglichkeiten: Kunden mit Advance- oder Enterprise-Plänen engagieren sich stärker für Malt und sind eher bereit, Angebote auf dem Marktplatz zu unterbreiten. Außerdem unterstützen wir sie vom Briefing bis zum Abschluss des Projekts, um einen nahtlosen Ablauf für Dich und Deine Kunden zu gewährleisten.
KI-Unterstützung bei der Erstellung von Schriftsätzen
Aus der Studie Freelancing in Europe 2024 geht hervor, dass eine der größten Herausforderungen für Freelancer, die mit Kunden zusammenarbeiten, die Qualität der Projektbeschreibung ist. Schlechte Briefings führen dazu, dass die Anforderungen und die Kompetenzen der Freelancer nicht übereinstimmen.
Um Kunden zu helfen, ihre Bedürfnisse besser zu erkennen und Zeit bei der Erstellung von Projektbeschreibungen zu sparen, haben wir den AI Brief Builder eingeführt. Kunden können jetzt in Sekundenschnelle ein detailliertes, attraktives Projektbriefing erstellen oder eine leere Seite mühelos in ein überzeugendes Briefing verwandeln.
Sie können entweder:
- Eine Auftragsbeschreibung importieren, die wir dank KI in eine vollständige Projektbeschreibung verwandeln
- Einen kurzen Satz in ein gut strukturiertes und detailliertes Briefing verwandeln, indem Du vorgeschlagene Fähigkeiten und Beschreibungen bereitstellst, die sie dank der KI-gestützten Schreibhilfe bis zur Perfektion verfeinern können.
Und jetzt können wir Deine Hauptfrage erraten: Wann wird Dich KI bei der Vervollständigung Deines Profils und der Erstellung von Angeboten unterstützen? Das ist eine ausgezeichnete Frage und die Antwort lautet: SEHR BALD.
Unser Ziel ist es, Dich bei der Vervollständigung Deiner Fähigkeiten entsprechend Deiner Berufskategorie zu unterstützen, aber auch Dir zu helfen, Dein Angebot entsprechend den Anforderungen des Projekts zu erstellen.