Anfang dieser Woche haben wir unseren ersten Malt Product Launch veranstaltet, um unsere neuen Funktionen vorzustellen, die unseren Marktplatz verbessern und die Benutzerfreundlichkeit für Unternehmen und Freelancer gleichermaßen erhöhen.
Seit der Gründung von Malt vor fast einem Jahrzehnt haben wir unseren Traum verfolgt, eine Welt zu schaffen, in der jeder die Talente auswählen kann, mit denen er zusammenarbeiten möchte. Wir glauben, dass Erfolg aus der Kombination der richtigen Menschen, des richtigen Teams und der richtigen Projekte entsteht, und dass Agilität und Flexibilität das A und O sind.
Um diese Welt für alle Branchen und Unternehmen jeder Art und Größe Wirklichkeit werden zu lassen, haben wir im vergangenen Jahr Comatch übernommen. Gemeinsam haben wir einen Marktplatz mit mehr als 500.000 Freelancern, unabhängigen Unternehmensberater*innen und Branchenexpert*innen aufgebaut, die an Projekten für mehr als 60.000 Unternehmen arbeiten.
Es war ein arbeitsreiches Jahr und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, woran wir hinter den Kulissen gearbeitet haben. Hier finden Sie einen Überblick über einige der neuen funkelnden Ergänzungen des Malt-Marktplatzes, die Ihnen helfen #FreelanceInTheFastLane.
Bewerber*innen-Tracking-System
Wir haben die Art und Weise, wie Freelancer-Bewerbungen den Kunden präsentiert werden, komplett verändert. Durch die Einführung einer neuen Navigation können Kunden den gesamten Rekrutierungsprozess leicht nachvollziehen, von der Suche nach Freelancern und dem Chat mit ihnen direkt auf dem Malt-Marktplatz – bis hin zur Verwaltung des Projekts, der Genehmigung der Arbeitsstunden und der Verfolgung des Fortschritts mit unserem Analyse-Tool. In Kürze können Kunden Freelancer mit nur wenigen Klicks finden, auswählen, verwalten und mit ihnen interagieren.
ERP System IERP-System Integration
Wir wissen, dass viele unserer Firmenkunden mit ERP-Systemen oder Vendor Management Systemen (VMS) arbeiten, die ihnen helfen, ihre Einkaufsprozesse an einem Ort zu steuern.
Wir freuen uns, unsere neue ERP-Integration mit über 85 ERP-Lösungen - darunter Oracle, SAP Ariba, Workday und viele mehr - bekannt zu geben. Dies bedeutet, dass unsere Kunden den Prozess der Beauftragung von Freelancern, einschließlich Genehmigungen und Berichterstattung, einfach verwalten können.
Sobald Sie einen Freelancer gefunden haben, wird das Angebot mit nur einem Klick direkt in das ERP-System Ihres Unternehmens übertragen. Budgetanfragen werden automatisch vorausgefüllt und zur Genehmigung vorgelegt. Sobald Ihre Budgetanfrage genehmigt wurde, wird sie automatisch in Malt aktualisiert, so dass Ihr Projekt sofort beginnen kann.
Verbesserung der Freelancer Experience
Bei der Suche nach der perfekten Kombination von Freelancern und Projekten geht es nicht nur um Fachwissen. Es geht auch um umfassendere Fähigkeiten und die Übereinstimmung der Werte von Person und Unternehmen. Deshalb ist es so wichtig, dass unsere Freelancer über aktuelle und detaillierte Profile verfügen. Wir haben die Aktualisierung ihrer Profile vereinfacht, damit sie schnell mit den richtigen Projekten zur richtigen Zeit zusammengebracht werden können.
Finanzierungsmöglichkeiten
Wir reduzieren den finanziellen Stress für Freelancer, indem wir uns um die fristgerechte Bezahlung kümmern. Wir stellen sicher, dass unsere Freelancer innerhalb von 10 Tagen nach Projektende bezahlt werden, während unsere Kunden innerhalb ihrer üblichen Zahlungsfristen (normalerweise 30 oder 60 Tage) zahlen. Das bedeutet, dass unabhängige Expert*innen ihren Zahlungen nicht hinterherlaufen müssen und Unternehmen ihre Zahlungsrichtlinien einhalten können.
Die folgenden Funktionen werden in Kürze verfügbar sein...
Die Malt App für Freelancer
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tools zu entwickeln, die unseren Freelancern helfen, ihre Projekte auch unterwegs zu finden und zu verwalten. Unsere App erfreut sich großer Beliebtheit, da sie es freiberuflichen Berater*innen ermöglicht, schnell auf neue Angebote zu reagieren und ihre Geschäfte on-the-go zu verwalten. In Kürze werden wir unsere überarbeitete App mit einer intuitiven Navigation und neuen Funktionen, wie dem Teilen von Angeboten mit anderen Freelancern im Netzwerk, zugänglich machen.
Malt wird global
In den letzten Jahren haben wir Malt in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und anderen Ländern gelauncht. Das Wachstum eines globalen Unternehmens bedeutet, dass wir die lokalen Bedürfnisse in jedem Markt berücksichtigen müssen. Nach unserem Start in Großbritannien bieten wir nun die Möglichkeit, in neuen Währungen zu bezahlen und bezahlt zu werden.
Wie bringt Malt Freelancer mit Kunden und deren Projekten zusammen?
Unser Matching-Prozess wird von zwei Machine Learning-Algorithmen unterstützt. Der Suchalgorithmus schlägt den oder die relevanteste unabhängige Expert*in vor, basierend auf der Übereinstimmung von Titel, Beschreibung und Erfahrung des Freelancers mit dem Projektbriefing des Kunden. Dieser Algorithmus lernt auch, was am relevantesten ist, basierend auf den Freelancer-Profilen, die ein Kunde in der Vergangenheit ausgewählt hat.
Der zweite Algorithmus ist komplexer und wird verwendet, wenn der Kunde nicht genau weiß, wonach er sucht. Wir versuchen zu verstehen, welche Fähigkeiten und welche Art von Erfahrung der Kunde benötigt, während wir gleichzeitig wissen, welche freiberuflichen Berater*innen aufgrund ihrer Tätigkeit und ihres Werdegangs auf Malt wahrscheinlich verfügbar und interessiert sind.
Bei komplexen Projekten werden unsere Algorithmen von unserem großartigen Sourcing-Team unterstützt, das Freelancer für Kundenprojekte auswählt und überprüft. Das ist das Schöne an Malt - wir können die Leistungsfähigkeit von KI mit menschlicher Kompetenz kombinieren.
Wir nutzen unsere Daten, um unseren Matching-Algorithmus weiterzuentwickeln und Angebot und Nachfrage besser zu verstehen.
Malt stories
Wir freuen uns, Erwan Girard, Chief Product Officer bei Scality, und einen unserer langjährigen Freelancer, Luz Delgado, bei Freelancing in the Fast Lane begrüßen zu dürfen.
Scality
Scality arbeitet seit 18 Monaten mit Malt. Heute werden 80-85 % der Teams des Unternehmens von Freelancern unterstützt, und etwa 15 % der Mitarbeiter*innen in den Bereichen Produkt und Engineering sind unabhängige Expert*innen von Malt.